Yep, bei mir auch. Habe beide und kann deswegen gut vergleichen!
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
irgendwie bringen es die 500 MB im Ausland Null... bin gerade mal zwei Stunden mit dem Notebook im Netz unterwegs ,da hätte ich auch eine Tagesflat für 2 oder 4 Tacken buchen können
warum sieht man online nicht den in Deutschland verbrauchten Traffic des Internet Paket Plus ?
das geht nur mit der App?
edit: bedeutet "Füllstand" wieviel MB man noch surfen darf oder wieviel man bereits verbraucht hat?
irgendwie ist der Wert im Kundenmenü online weniger statt mehr geworden.
-
Ich bin lt. Router (Huawei B593 u12) bei 46 GB keine Drossel in Sicht. Kommt echt bei 50 GB eine Drossel auf 64 Kbit/s?
Ich kann es mir echt nicht vorstellen, weil Eplus denkt sich sicher auch, warum sollten wir drosseln? Es erreicht eh kaum jemand 50 GB und Nutzer des Tarifs existieren nur vereinzelt.
Außerdem hatte Eplus bei der Drosselung immer schon Beschwerden. Bei Aldi Talk gab es selbst bei den kleinen Tarifen bis 5 GB keine Drossel. Kann mir kaum vorstellen, dass Sie extra für diesen wenig verbreiteten Aktionstarif eine Drosselung eingebaut haben.
-
Es wird zu 100% gedrosselt.
Auch alle anderen Tarife im E+ Netz egal ob 500mb oder 5 GB werden auf 56Kbits! gedrosselt.
Hab den Tarif selbst und wurde auch immer beim überschreiten der 50GB gedrosselt.
-
auch bei LTE? könnte man am letzten Tag der Flat prima testen falls verfügbar
-
Ich habe noch eine Frage zu Eplus LTE. Bei mir zeigt der Router beim Wechsel auf LTE only eine LTE Zelle ohne Roaming an. Früher als es hier nur das 20 MHz Band @ 1,8 GHz Frequenz bei Telekom gab stand hier immer Roaming ja. Also Telekom LTE. Nun ist hier aber lt. EMF Datenbank eine Eplus Station seit Mitte März im Umbau. Nur komisch ist das ich nicht ins LTE Netz komme. Es blinkt unendlich lange blau (LTE). Das hat es vorher, als es nur Telekom LTE gab nie gemacht, da blinkte der Router ein paar mal blau, dann war es vorbei und die LED war dauerhaft rot.
Die Base Go SIM ist seit dem 01.04.14 aktiv, müsste also für LTE freigeschaltet sein. Keine Ahnung was das soll.
-
Sry aber hab jetzt nicht erlesen können was deine Frage ist.
Was hat das ganze mit Roaming zu tun? Du bist doch nicht im Ausland. Wird in der Netzsuche E+ LTE Angezeigt? -
Bei Fremdanbietern zeigt der Router immer bei "Roaming = Ja" an. Deswegen denke ich, dass es sich um eine Zelle handelt die dem SIM Karten Anbieter gehört, sprich Eplus.
Netzsuche ist mit dem Router leider nicht möglich.
Bezüglich des Volumens, hier der aktuelle Verbrauch:
Oben sieht man die von Providern meistens verwendete Abrechnung 1 MB = 1000 KB und unten 1 MB = 1024 KB.
Eigentlich müsste die Drossel nach o.g. gängigem Abrechnungsmodell (die 10 KB Taktung mal außen vor gelassen) schon erreicht sein.
Ist sie aber nicht:
-
Ach so jetzt hab ich kapiert, ich denke mal das die Zelle aktiv ist aber noch für öffentliche Karten gesperrt ist, eventuell läuft zwar die Node und die Antennen senden aber es besteht noch keine Anbindung ins Backbone oder die Zelle ist noch nicht fertig eingerichtet und deshalb gesperrt.
Einfach von Zeit zu Zeit testen meistens ist nach wenigen bis 30 Tagen dann die Zelle zur Nutzung frei.
-
Also bei uns ist base ziemlich kleinlich hinsichtlich drosselung.
Obwohl der (5 GB-)vertrag schon lange läuft und meist nur 3-4 GB verbraucht wurden und werden, wurde in den seltenen monaten, in denen die 5 GB erreicht wurden, gnadenlos gedrosselt -- und zwar sogar dann, wenn die 5 GB erst am (vor)letzten tag des monats erreicht wurden....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!