ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Frage: Hat schon jemand ausgetestet, ob bei einem 50GB-IP+/Urlaubspaket inzwischen die 100er EU-Pakete buchbar sind?
probiert hab ich es nicht, aber Angeboten wird es unter den Optionen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frage: Hat schon jemand ausgetestet, ob bei einem 50GB-IP+/Urlaubspaket inzwischen die 100er EU-Pakete buchbar sind?
probiert hab ich es nicht, aber Angeboten wird es unter den Optionen...
Pakete mit Internetoptionen schließen sich wohl gegenseitig aus. Internet plus und 100Min (Inland) wurde aber IMHO hier schon bestätigt.
migolf
Dass das 100-Telefonminuten-Pack lt. jetzigem Diskussionsstand geht, hatte ich ja auch geschrieben.
Bei näherer Betrachtung wird mir das Urlaubspaket als Allround-Telefontarif auch immer sympathischer, wenn man das 100-Minuten-Paket hinzunimmt.
Habe mal kurz nachgerechnet: Wenn man im Durchschnitt (!) über 56 (edit: 55) Min. und unter (edit: maximal) 166 Min./Monat telefoniert (in diesen Bereich würde ich reinfallen), kommt man mit Base Go und dem 100-Min.-Paket trotz der 15ct/Min. günstiger weg als mit einem typischen 9ct-Tarif. Was IMHO zeigt, dass die 9ct/Min. trügerisch sein können.
SMS muss man dann halt 1:1 wie Minuten anrechnen. Aber die fallen bei mir (wie bei vielen anderen) nicht wirklich ins Gewicht.
Für Etwas-über-dem-Durchschnitt-Telefonierer gar kein so schlechter Tarif.
Wirklich interessant aber nur, wenn man auch Verwendung für die 50GB hat (oder gar kein Internet braucht), denn mit einer günstigen Allnet-Flat mit kleiner Datenflat inklusive kann es preislich auch wieder nicht mithalten.
Die SMS-Flat mit 10,-/Mon. finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich überteuert, wenn man das zusammen mit Allnet-Flats hinterhergeschmissen bekommt. Frage mich, wann die Anbieter diese Option endlich mal preislich halbieren.
Nachtrag:
Habe noch einmal über die obige Rechnung nachgedacht, und so kann man das nicht ganz stehenlassen.
Wenn es Monate gibt, in denen gar nicht (oder extrem wenig) telefoniert, verringert sich die Vorteilhaftigkeit von Base Go + Minutenpaket (wenn man das Minutenpaket nicht für den Monat abbestellt hat).
Geht man z.B. von 2 ganzen Monaten im Jahr aus, in denen man gar nicht telefoniert (bei aktivem Minutenpaket), und in den anderen Monaten entsprechend mehr, dann ist Base Go + Minutenpaket nur bis zu einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 125 Min. günstiger (2 Mon à 0 Min. und 10 Mon. à 150 Min.).
Bei starken Ausreißern nach oben dürfte Entsprechendes gelten.
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
eve123 - wie wäre es wenn du dich einfach freuen würdest und diese ganzen komischen unterlassen würdest. Dein Vorteilspaket 500MB in der EU ist abgelaufen - mehr nicht.
das würde überhaupt nicht zu den vorigen Aussagen passen
ich war nämlich nicht im EU Ausland und habe vor dem surfen die 50 GB gebucht.
die 500MB in der EU sollen nicht in Deutschland verbraucht werden!
ich wollte nämlich das Auslandspaket in den 30 Tagen wirklich noch nutzen
edit: außerdem bekam ich ja eine extra sms "Ihre Tarifoption Urlaubspaket wurde soeben erfolgreich aktiviert." seperat
Und kann jemand schon real die neuen, niedrigeren Roaming-Preise bestätigen?
Funktioniert :top:
Beides?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eve123
das würde überhaupt nicht zu den vorigen Aussagen passen
ich war nämlich nicht im EU Ausland und habe vor dem surfen die 50 GB gebucht.
die 500MB in der EU sollen nicht in Deutschland verbraucht werden!
ich wollte nämlich das Auslandspaket in den 30 Tagen wirklich noch nutzen
edit: außerdem bekam ich ja eine extra sms "Ihre Tarifoption Urlaubspaket wurde soeben erfolgreich aktiviert." seperat
Nein, die Aussage von Benjamin911 ist nicht zutreffend. Das Urlaubspaket startet automatisch mit Aktivierung der SIM (das war dir doch hoffentlich klar) und läuft dann 30 Tage (und dann automatisch aus).
Das Vorteilspaket hat meiner Beobachtung nach mit der Reaktivierbarkeit der vorab bezahlten Option zu tun. Angenommen man hat eines der Base-Go-Pakete mit 6-monatiger Laufzeit. Wenn man da die für 6 Monate vorab bezahlte Option vorzeitig zum z. B. zum Ende des 2. Monats kündigt (mal abgesehen davon, warum man das überhaupt tun wollen sollte), dann muss es ja theoretisch möglich sein, diese Option innerhalb der 6 Monate bei Bedarf erneut kostenlos buchen zu können. Das Vorteilspack besagt, m. E., wie lange diese kostenlose Reaktivierung möglich ist, ist also quasi die Kennzeichnung dafür. Ich hatte anfangs ja ein Telefon-Paket, und da fiel das Vorteilspack mit Anbruch des letzten Monats der 3-monatigen Laufzeit weg. Da das Urlaubspaket eh nur 30 Tage läuft, wird das Vorteilspack sofort nach Aktivierung der SIM (und des Urlaubspaketes) hinfällig, weil man es rein zeitlich nur einmal innerhalb dieser 30 Tage buchen kann.
Ich habe mal eine Frage zu dem Abrechnungszeitraum bzw. Drosselzeitraum.
Mein Abrechnungzeitraum geht lt. Base Go Onlineportal bis zum 01.05. . Ich habe ca. noch 40 GB frei und möchte wissen, ob man theoretisch am 01.05 das ganze Volumen verbraucht haben kann und am 02.05. wieder entdrosselt wird.
Richtet sich die Entdrosselung also nach dem individuellen Abrechnungszeitraum oder wie bei der Telekom pauschal nach dem Monat (Jeder Kunde wird pauschal, am Anfang jeden Monats, entdrosselt)?
ZitatOriginal geschrieben von Hummel45
Ich habe mal eine Frage zu dem Abrechnungszeitraum bzw. Drosselzeitraum.
Mein Abrechnungzeitraum geht lt. Base Go Onlineportal bis zum 01.05. . Ich habe ca. noch 40 GB frei und möchte wissen, ob man theoretisch am 01.05 das ganze Volumen verbraucht haben kann und am 02.05. wieder entdrosselt wird.
Richtet sich die Entdrosselung also nach dem individuellen Abrechnungszeitraum oder wie bei der Telekom pauschal nach dem Monat (Jeder Kunde wird pauschal, am Anfang jeden Monats, entdrosselt)?
Der Abrechnungszeitraum ist individuell, je nachdem, wie du die Flat buchst! Wenn du bis 01.05 gebucht hast und am 01. des Monats gedrosselt wirst, dann kannst du, wenn du die Flat neu buchst, am 02. wieder mit dem vollen Speed surfen!
Also ich werde mit dem Original IP wieder mit 1Mbit gedrosselt, jedoch ist auch beim Upload bei 1 Mbit Schluss, das Ganze aber nur mit 3G. Bei LTE liegt voller Speed an. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung? Besonders die hohe gedrosselte Upload - Rate verwundert mich etwas. Das scheint ja wieder was im Busch zu liegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!