BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• @ BertiK:
    Ist das eigentlich das "fertige" Smart-Paket, das man bei Penny kaufen kann, oder eine 08/15-Penny-Karte, auf die das Smart-Paket (S) "manuell" aufgebucht ist? Oder ist es gar eine Uralt-Karte, die Congstar nur irgendwie vergessen hat?

@ surfmobile:
    In den Amazon-Kommentaren geht "baugleich mit [Huawei B970/E970/B970b]" etwas durcheinander. Sehe ich das richtig, dass die Web'n'Walk-Box IV baugleich Huawei B970 ist, die Speedport HSPA baugleich Huawei B970b?
    Und gibt es irgendwas außer dem eingebauten 4-Port-Switch (mit für Internverkehr ziemlich nutzlosen 100Mb/s), das diese Geräte besser macht als meinen aus dem Base-Ausverkauf erstandenen B260A?

@ alle Anonymitätsfreunde:
    Mal ein kleiner Tip: Es wird sich doch irgendein Kumpel finden, der in einem großen Mietshaus wohnt und für ein paar Tage einen weiteren Namen auf dem Briefkasten anbringt. Wenn tatsächlich die Hausverwaltung nachfragt, sagt man halt, dass das eine Gefälligkeit für einen Freund ist, der eine Zeitlang in Timbuktu oder so ist und noch ein paar Briefe bekommt. Und wenn nach ein paar Tagen der "Willkommensbrief" da ist, kann der Name wieder weg, und später kann das keiner mehr nachvollziehen. An meinem Briefkasten steht heute noch der Name meines WG-Mitbewohners von vor > 10 Jahren (war bis heute zu faul, ihn zu entfernen), und noch nie hat jemand danach gefragt...

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Erstaunlich. Ich bin etwas verwundert warum sie ausgerechnet in der Gegend anfangen die U Bahn zu versorgen. Da sind ja kaum Touristen und noch weniger Hipsters.

Flächendeckender LTE Empfang in der U-Bahn wäre ein Traum.

• Bezüglich Anonymität:

Die Surfsticks haben doch alle IMEI-Nummern, wenn ich mich nicht irre. Falls man also irgendwann zuvor eine auf sich registrierte Sim in so einem Surfstick verwendet hat, so ließe sich doch theoretisch feststellen, wer diese "anonyme" Karte verwendet. Oder ist das praktisch unmöglich?

• Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Bezüglich Anonymität:

Die Surfsticks haben doch alle IMEI-Nummern, wenn ich mich nicht irre. Falls man also irgendwann zuvor eine auf sich registrierte Sim in so einem Surfstick verwendet hat, so ließe sich doch theoretisch feststellen, wer diese "anonyme" Karte verwendet. Oder ist das praktisch unmöglich?

Natürlich ist das möglich und wird z.B. in der Strafverfolgung schon seit langem eingesetzt.
    Einfach die Karte wechseln,um anonym seinen kriminellen Geschäften nachzugehen geht meistens daher nie lange gut.;)

Aber lassen wir doch einigen hier die Illusion. :D

• So viel Gelaber hier :rolleyes:

Da denkt man es steht was interessantes im Thread weil es 10 neue Beiträge gibt und dann steht hier nur Müll der mit dem Thema absolut gar nichts zu tun hat.
    Wenn Ihr Langeweile habt schreibt im Offtopic.

PS: Die IMEI interessiert niemanden da es keine Datenbank gibt wo IMEI Nummern mit Namen verknüpft sind.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae

PS: Die IMEI interessiert niemanden da es keine Datenbank gibt wo IMEI Nummern mit Namen verknüpft sind.

Das ist Müll! :D
    Denn selbstverständlich lassen sich die IMEI-Nummern für eine gewisse Zeit,meist 100 Tage,einem Namen zuordnen.
    Inwieweit das nach dem Urteil der Vorratsdatenspeicherung noch erlaubt ist und als Strafverfolgungsmittel offiziell (!) eingesetzt werden kann sei mal dahingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranzKanns
    Erstaunlich. Ich bin etwas verwundert warum sie ausgerechnet in der Gegend anfangen die U Bahn zu versorgen. Da sind ja kaum Touristen und noch weniger Hipsters.

Flächendeckender LTE Empfang in der U-Bahn wäre ein Traum.

Naja, Nordneukölln ist zur Zeit total hip, da passt das schon! ;) Wahrscheinlich war's da billiger, weil die BVG sicher auch einen Batzen abhaben will an Miete. Und wenn die jetzt nach bestimmten Gegenden gestaffelt ist...

Auf der U 7 springt es zwsichen Mehringdamm und Gneisenaustraße auf LTE um. Kurz nach Rathaus Neukölln geht's dann wieder zurück... Ich war so perplex, dass ich eine Geschwindigkeitsmessung vergessen habe. Aber das kann ich demnächst ja mal nachholen!

Immerhin ist der Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn seit längerer Zeit auch mit 3G versorgt von allen Anbietern. Vielleicht ziehen sie da mit LTE nach?

• Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Bezüglich Anonymität:

Wer die Mühe nicht scheut, sich eine Karte auf eine Phantasieperson zu registrieren, der wird sich sicherlich auch bei dieser Gelegenheit eine neue Hardware mit frischer IMEI organisieren. Sonst ist das freilich nicht optimal. In wie weit die NB eine IMEI mit einer Person verknpüfen kann man nicht sagen. Denkbar wäre z.B. auch eine Netzübergreifende Datenbank. Wer z.B. zuvor eine auf sich registrierte SIM von der Telekom oder Vodafone genutzt hat und plötzlich eine Frank Mustermann von E-Plus, könnte von z.B. Polizei & Co. dennoch sicherlich gefunden werden. Insofern: Wenn, dann gleich richtig, sprich mit neuer Hardware!

Übrigens gibt es ja auch noch eine Funkzellenabfrage oder DPI. Als Ganove würde ich mich also im Zweifelsfall hier nicht unbedingt auf eine anonyme SIM verlassen. Sie stellt nur einen wichtigen Faktor neben weiteren nutzbaren Tools dar. Allerdings ist es sicherlich eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit seine private Daten zu verschleiern. Ein NB allein dürfte es wohl sehr schwer haben, eine Person mit Vor- und Nachnamen zu identifizieren.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das ist Müll! :D
    Denn selbstverständlich lassen sich die IMEI-Nummern für eine gewisse Zeit,meist 100 Tage,einem Namen zuordnen.
    Inwieweit das nach dem Urteil der Vorratsdatenspeicherung noch erlaubt ist und als Strafverfolgungsmittel offiziell (!) eingesetzt werden kann sei mal dahingestellt.

Genau wenn man keine Ahnung hat labert man einfach mal.

Wie will man mir die IMEI zuordnen? Das wäre so als würde jemand versuchen mir die Mac Adresse meiner Netzwerkkarte zuzuordnen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Genau wenn man keine Ahnung hat labert man einfach mal.

Wie will man mir die IMEI zuordnen? Das wäre so als würde jemand versuchen mir die Mac Adresse meiner Netzwerkkarte zuzuordnen.

"Bundy" hat's doch für den Fall der IMEI erklärt.:rolleyes:
    Ansonsten lässt sich der Name über die IP des Handys ermitteln - es sei denn du loggst dich nirgends in einem dir zugehörigen Account ein. ;)

Aber das ist hier egal;kommt der Begrüssungsbrief an BASE zurück,sperren sie die Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!