BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Wer Spaß an 3 MBit/s hat dem reicht die web"n"walk box IV


    Wie schon gesagt, wo der Speedport noch 3Mbit/s schafft, machen die anderen, wenn überhaupt nur noch dicke Backen :D



    Im ernst, der B2000 und auch der E5151 machen auch einen guten Job, aber bei Örtlichkeiten wo die Feldstärke gering ist, da hat der Speedport den anderen gegenüber noch etwas Luft. ;)



    VG,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    Danke für die Erfahrungswerte, ich wollte mir bereits einen B2000 kaufen wegen 21 bzw. 42 MBit


    habe bereits die web"n"walk box IV die dürfte ja fast baugleich sein mit dem speedport hspa


    Wenn bei dir guter Empfang möglich ist, womöglich mit LTE, dann nimm den B2000. Flashe den mit der Firmware von 3dk und dann hast du einen verdammt guten Router für ca. 50-60€.



    VG,
    Duurlaap

  • leider nicht, oben bei der Ortschaft am Berg bekomme ich eplus LTE rein, unten in meinen Kaff leider nicht, obwohl ich dort eplus UMTS habe. müsste beides aus der gleichen Richtung kommen und beides auf 1800hz laufen aber irgendwie verbreitet sich LTE offenbar schlechter?

  • Muss es denn unbedingt LTE sein? Viele Nutzer haben doch auch mit (nur) HSPA+ sehr ordentliche Übertragungsraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    leider nicht, oben bei der Ortschaft am Berg bekomme ich eplus LTE rein, unten in meinen Kaff leider nicht, obwohl ich dort eplus UMTS habe. müsste beides aus der gleichen Richtung kommen und beides auf 1800hz laufen aber irgendwie verbreitet sich LTE offenbar schlechter?


    Falsch ! UMTS läuft auf 2100 Mhz und LTE auf 1800 Mhz sollte besser gehen, sofern die Hauptstrahlrichtung,die Höhe am Mast und die Leistung identisch ist.Vermutlich kommt aber LTE bei dir von einem anderen Sender.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    laut Packung kann die 7,2 MBit?


    Am Ende bleiben mit Glück 3-4 MBit/s über wenn überhaupt, vom 300ms Ping nicht zu sprechen.

  • Ich habe letzte Tage mal wieder nicht schlecht gestaunt. Mit der SIM in meinem "Galaxy Note 10.1"-Tablet waren hier nur 5 - 6 MBit/s drin, als ich direkt anschließend die SIM in den E398 an meinem Dovado Tiny getan habe, gingen wieder die üblichen 17 - 18 MBit/s. Mit dem Stick direkt am Rechner erreiche ich hier auch immer nur einstellige Werte, obwohl sich der Stick an gleicher Position befindet, wie wenn er mit Verlängerung am Router hängt. ... Kann das überhaupt sein, dass der Router einen solchen Einfluss auf die Leistung des Sticks hat? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Am Ende bleiben mit Glück 3-4 MBit/s über wenn überhaupt, vom 300ms Ping nicht zu sprechen.


    Bei meinem Speedport HSPA wird in der Praxis zwischen 550 kByte/s und 650 kByte/s im echten Datendownload erreicht, obwohl die FeldstärkeanzeigeLED rot leuchtet. Dies bedeutet, das selbst bei einer schwachen Feldstärke etwa 1,9-2,3 GByte an Daten pro Stunde geladen werden können (bei mir ohne Abbrüche!). Mein UMTS-Mast ist etwa 10km entfernt und dafür ist die Empfangsleistung des Speedports doch beachtlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!