BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Du währest der erste, der das original IP+ ohne gebuchte Speedoption ungedrosselt nutzen kannst.

Eine muss die Erste sein, Funzt immer noch :-)

• Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Wollen wir nun hoffen das dass ORIGINAL INET PLUS PAKET ganz lange erhalten bleibt. Eher kündigen sie die i net plus Option bei dem urlaubspaket als dem original

Wenn sich die SpeedOption für das ach so tolle Original IP+ nicht mehr buchen lässt, wie es scheint, und der Speed bei 1 Mbit/s kleben bleibt, wird das Interesse an diesem Tarif ziemlich nachlassen...

Irgendwie muss ich dabei an die armen Säue aus ebay denken, die für 80 EUR und mehr original Internet Plus Pakete erworben haben. Das wird noch für so manchen ein böses Erwachen geben!

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wenn sich die SpeedOption für das ach so tolle Original IP+ nicht mehr buchen lässt, wie es scheint, und der Speed bei 1 Mbit/s kleben bleibt, wird das Interesse an diesem Tarif ziemlich nachlassen...

Irgendwie muss ich dabei an die armen Säue aus ebay denken, die für 80 EUR und mehr original Internet Plus Pakete erworben haben. Das wird noch für so manchen ein böses Erwachen geben!

Wird sich zeigen diggah 😃
    Irgendwer muss ja immer verlieren und gewinnen 😆😂

Was weiß ich :D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ist eigentlich schon bekannt wann die nächste LTE Ausbaustufe startet und welche Gebiete versorgt werden sollen?

Ne! Leider steht es auch nicht online. Aber du, selbst in Jena gibt es LTE. Und es war nicht angekündigt! Also gehe ich davon aus dass es in vielen Bereichen Lte gibt

Was weiß ich :D

• Moin,
    was erreicht ihr eigentlich an wirklichen Downloadraten beim normalen UMTS Betrieb?
    Ich "betreibe" eine Handvoll Urlaubspakete als DSL Ersatz in mehreren Grenzregionen von möglichen Funkzellen.
    Während beim "speedtest" usw. mit den verwendeten 7,2Mbit Routern bei voller Signalanzeige/stärke immer so um die 1,2-2,4 Mbit/s erreicht werden, kommen beim Videostream (z.B. ARD Tagessschau) nicht viel davon an. Der Netzwerkrouter zeigt dann auch immer nur klägliche ~40kbit/s an, während die Angabe beim Speedtest entsprechend dann aber 1200-2400Kbit/s anzeigt. Ping liegt bei ~100ms.

Darum meine Frage, welche Geschwindikeit werden beim wirklichen Download bei Euch erreicht?
    Vielleicht auch mit Angabe zur Entfernung, Signalstärke Ping usw. :)

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Moin,
    was erreicht ihr eigentlich an wirklichen Downloadraten beim normalen UMTS Betrieb?
    Ich "betreibe" eine Handvoll Urlaubspakete als DSL Ersatz in mehreren Grenzregionen von möglichen Funkzellen.
    Während beim "speedtest" usw. mit den verwendeten 7,2Mbit Routern bei voller Signalanzeige/stärke immer so um die 1,2-2,4 Mbit/s erreicht werden, kommen beim Videostream (z.B. ARD Tagessschau) nicht viel davon an. Der Netzwerkrouter zeigt dann auch immer nur klägliche ~40kbit/s an, während die Angabe beim Speedtest entsprechend dann aber 1200-2400Kbit/s anzeigt. Ping liegt bei ~100ms.

[...]

Knapp 33 MBit/s Down, Latenz zwischen 30 und 40ms. Das alles mit DC-HSPA+ fähiger Hardware. Ich habe 3 Nodes in Sichtweite ;)

• Ganz ehrlich?
    Einfach mal gute Hardware besorgen, mit dem 7,2 MBit/s Router sollte man dich gar nicht mehr ins Netz lassen, weil der ist nicht nur schlecht für dich sondern auch schlecht für alle anderen die den Sender nutzen, da du die Frequenzen nicht richtig ausnutzt.

Die Hardware sollte min. HSPA+ mit 21 MBit/s beherrschen alles andere macht keinen Sinn und ist Verschwendung.

• Hab heute noch ein Paket in der Frankfurter Innenstadt bekommen. :top:

Muss ich da irgendwas kündigen, also die voreingestellte Option o.Ä.?

• Da hat Stromae absolut Recht!
    Ich hab selber hier so einen 7,2er HSPA Router stehen (T-Mobile web'n'walk Box). Der wird aber schon lange nicht mehr genutzt. Damit bekomme ich nur 4 bis 6 Mbit/s. Mit meinem HTC One sind es dagegen 17 Mbit/s in Duisburg.

Ich kann dir also auch nur raten in [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_266600-0-11469;CNC-0,00.html]moderne Hardware[/URL] zu investieren. Dein Speed wird sich vervielfachen!

@alexandersp
    Nein, brauchst du nicht. Das Urlaubspaket läuft nach 30 Tagen ganz von selbst aus oder schon vorher, wenn du die 500 MB im EU-Ausland leer gesurft hast.
    Die SIM geht dann in einen Leerlaufmodus, ist aber weiterhin aktiv, sodass du jederzeit das Internet Plus Paket aufbuchen kannst.

Die SIM kann also auch einige Zeit ganz ohne gebuchte Optionen überleben.

• Habe nun einen Brief von BASE bekommen. Darin begrüßt man mich als Kunde und teilte mir mit, welche Daten von mir bei denen vorliegen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!