BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Ich habe irgendwie das Gefühl,dass der Traffic im LTE Netz bei mir nicht berechnet wurde oder der Datenzähler der App nicht passt. Am Samstag hatte ich einige Speedtests im LTE Netz gemacht und dadurch weitaus mehr verbraucht als die App derzeit anzeigt. Laut dem Handy und dem 3G Watchdog sind es weit über 600 MB. Laut der App gerade 250 MB,was so definitiv nicht stimmen kann.

• vielleicht hast Du soeben einen Geheimtipp aufgedeckt über den noch kein eplus LTE Nutzer geschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    ... Wer muss seine Base Go SIM noch ins LTE Netz "zwingen"? ...

So, heute buchte sich die Prepaid SIM ohne Spielereien von selbst ein. Wäre schon schön, wenn das jetzt immer so klappt.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja.

Danke. Ich werde die Karte heute Registrieren lassen und mal schauen ob es funktioniert!

Was weiß ich :D

• So, ich habe es gestern Abend endlich mal nach Düsseldorf in die E-Plus-Straße geschafft. (Das ist am Flughafen.)
    Nachdem ich mir erst im BASE-Shop im E-Plus-Bürogebäude noch anhören musste in Düsseldorf gebe es noch kein LTE, habe ich einfach nach Verlassen des Shops noch vor Ort meine BASE Go Urlaubspaket-SIM ins HTC One eingelegt und sie hat sich ganz freiwillig ins LTE-Netz eingebucht. Interessanterweise aber nicht die Aldi Talk SIM. Vielleicht weil sie gerade inaktiv ist.(2-Monatsphase vor endgültiger Deaktivierung)

Hier die 2 Speed-Tests im LTE-Netz

und zum Vergleich am selben Ort das HSPA-Netz:

Hier in Duisburg komme ich nach wie vor nicht ins LTE-Netz rein. Der Speed über HSPA ist aber aktuell auch gut:

Am Abend waren es noch erst 7 Mbit/s.

P.S. Tipp, an diejenigen, die vor Ort testen wollen und auch erst noch aufladen müssen. Zum einen könnt ihr natürlich im BASE-Shop im Foyer der E-Plus-Konzernzentrale einen 15€-Aufladebon kaufen. (Achtung: Der BASE-Shop dort hat nur bis 18 Uhr geöffnet!) oder ihr benutzt die nahe gelegene Aldi-Filiale im Kieshecker Weg 100. Die ist aber nur zu Fuß zu erreichen, da die Bahnbrücke nicht mit dem Auto befahrbar ist. Der Fußweg aus der E-Plus-Straße zum Aldi dauert aber nur 6 min. Dann können auch 10 € passend durch zwei 5€-Aufladebons von Aldi aufgeladen werden.
    Die Internet Flat plus muss dann aber noch manuell reaktiviert werden (auch wenn sie schon einmal gebucht war und dann mangels ausreichendem Guthaben nicht verlängert werden konnte.) Das geht aber auch vor Ort über die kostenlose Kurzwahl 1155.

by the way: Der E-Plus-Campus in Düsseldorf ist nur ein Drittel so groß, wie der ebenfalls in Düsseldorf gelegene Vodafone-Campus in Rheinnähe.

• Habe meine Karte nun aktivert und registriert.

Das Paket könnte ich buchen.

Was hat es denn mit dem Vorteilspaket auf sich?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das Vorteilspaket wird online unter base-go.de angezeigt, verschwindet aber kurze Zeit später wieder bzw. wird per Sms gekündigt. Was es damit auf sich hat, weiß wohl nur Base.

• Das hat beim Urlaubspaket nichts zu bedeuten und verschwindet am nächsten Tag sowieso aus der Übersicht. Bei den Paketen, die 3 oder 6 Monate laufen soll es wohl die kostenlose Reaktivierung des Pakets ermöglichen, wenn man es vor Ablauf des vorab bezahlten Zeitraums gekündigt hat und später wieder bucht.

Steht aber alles schon hier im Thread durch. Haben wir hier auch schon alles durchgekaut.

marcel: Da war wohl jemand einen Tick schneller als ich beim Antworten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!