BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Hallo also will mal meine Erfahrung dazu preisgeben!

Habe mir das Paket für mein Telefon geholt, da ich viel streame und Webradio etc. höre. Für 10€ Ist das Base-Paket das mit dem
    Meisten Guthaben. Dadurch, dass ich vorher auch schon bei Eplus war, wusste ich, dass der Empfang auch sehr sehr gut hier ist.

Nun zur Bestellung bzw. zum Kauf:
    - Im ersten Base-Shop hatten sie keine, der Zweite hatte sie dann aber vorrätig! Dazu noch Guthaben gekauft und los ging's:
    - rausgenommen, online aktiviert, zugeschnitten, eingelegt. War schon aktiviert, top!
    - Guthaben aufgeladen und Onlinezugang eingerichtet, hat geklappt ( Email von Base landete im SPAM ...)
    - IP+ gebucht, drei Sekunden später war es aktiviert. Also alles lieg absolut vorbildlich!

Daumen hoch. Dann steht exzessiven Speedtests rund um die Uhr und Musikhören nichts mehr im Wege. :)

PS: Weiß jemand, wo man sein Datenvolumen abfragen kann? Sorry falls das schon besprochen wurde, konnte es weder hier noch durch google finden ...

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Kann sich eigentlich jemand von euch mit der BASE Go Urlaubspaket SIM ins LTE-Netz einbuchen?
    Mir wird immer im HTC One die Fehlermeldung angezeigt, dass meine SIM den Dienst nicht unterstützt. Das "BASE"-Netz wird aber bei einer Netzsuche im LTE-Modus gefunden. Nur das Einbuchen funktioniert noch immer nicht, weder hier in Duisburg noch in Mannheim.
    Ich habe allerdings derzeit das IP+ nicht aktiviert. Kann das wirklich ein Problem sein? Es geht ja erstmal nur um das Einbuchen ins Netz, nicht um die Datennutzung.

Zitat

Original geschrieben von segelfreund
    Und wie sieht es mit Telefonie Optionen dazu aus? Geht das?

Ja, das geht. BASE Go bietet als Ergänzung zum Urlaubspaket und der 50-GB-Datenoption auch ein Telefonpaket mit 100 min in alle Netze für € 5 monatlich. Ohne dieses Paket zahlt man 15 ct/min.
    Nicht kombinierbar ist die 50-GB-Option mit den sogenannten "Smartphone"-Optionen von BASE Go, weil in diesen neben einem Minuten- und SMS-Kontingent immer auch eine Datenoption inkludiert ist, und 2 Datenoptionen mit unterschiedlichen Highspeed-Volumina parallel laufen zu lassen - das geht einfach nicht.

• Zitat

PS: Weiß jemand, wo man sein Datenvolumen abfragen kann? Sorry falls das schon besprochen wurde, konnte es weder hier noch durch google finden ...

ich glaube für android gibt es eine spezielle base go app

Zitat

Habe das gleiche Problem,
    die Hotline sagte mir gestern Abend,da mein Paket morgen ausläuft,soll ich es auslaufen lassen und neu buchen,dann wäre der Fehler weg.Bei allen anderen soll es 2-3 Tage dauern,dann wird auch nach Behebung der Fehler das irrtümlich abgebuchte Guthaben automatisch
    wieder gut geschrieben

wäre es dann nicht sinnvoll lediglich genau für 10 Euro aufzuladen und erst dann wieder wenn das Monatspaket bald wieder ausläuft?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kann sich eigentlich jemand von euch mit der BASE Go Urlaubspaket SIM ins LTE-Netz einbuchen?

Ja,siehe im LTE Netzausbau Thread.;)

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kann sich eigentlich jemand von euch mit der BASE Go Urlaubspaket SIM ins LTE-Netz einbuchen?

Ja, allerdings sind wohl noch immer nicht alle Karten und wohl auch noch nicht alle LTE Sender freigeschaltet. Erst heute Morgen habe ich 2 neu freigeschaltete Sender gefunden, gleiches könnte somit auch für Karten gelten. Und natürlich geht volle Geschwindigkeit:

Wo in Duisburg hast du denn LTE gefunden? Wäre mal interessant auch wenn das hier eigentlich nicht hingehört.

• Zitat

und wohl auch noch nicht alle LTE Sender freigeschaltet. Erst heute Morgen habe ich 2 neu freigeschaltete Sender gefunden

Danke für die Info, habe mich inzwischen mit meinen lahmen aber mobilen Netbook bewaffnet,
    rausgekramt aus der Versenkung :)

edit:
    Frage: ich bin mit dem K5000 aka E598? am Start, wie heißt denn der Adapter für den Antennenanschluss wenn man für LTE Router passende Kabel hat? sind so winzig klein die Antennenanschlüsse an dem LTE Stick

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wo in Duisburg hast du denn LTE gefunden? Wäre mal interessant auch wenn das hier eigentlich nicht hingehört.

Danke für die Antwort erstmal.
    Also LTE wird mir in Duisburg in Neudorf Nähe Hbf und in Wedau an der 6-Seen-Platte angezeigt. Anderswo habe ich es bisher nicht getestet. Anfangs dachte ich die Anzeige des BASE Netzes im LTE - Modus des HTC One bedeutet vielleicht doch nicht, dass LTE wirklich verfügbar ist. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es doch LTE anzeigt, denn sonst müsste ich mich ja doch ins Netz einbuchen können. Tatsächlich klappt das aber erst sobald ich den LTE only Modus ausschalte.
    Es muss wohl an der SIM Karte liegen. Am Smartphone kann es auch nicht liegen, soweit ich gelesen habe gibt es schon HTC One Besitzer, die E-Plus LTE nutzen können.
    Vielleiche werden ja SIM Karten, auf denen gerade gar keine Datenoption läuft als letztes aktiviert, oder gar nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das Problem liegt woanders,die Sim lässt sich nicht aktivieren und nun schickt man mir offenbar eine neue.

Dafür komme ich nicht ins mein base.. :flop:

Aber die 50 GB konnte ich über die 1155 dann aktivieren.. :top:

Und nein: LTE geht noch nicht.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Dafür komme ich nicht ins mein base.. :flop:

Aber die 50 GB konnte ich über die 1155 dann aktivieren.. :top:

Und nein: LTE geht noch nicht.. :flop:

Glückwunsch,ich darf nun warten bis im laufe der nächsten Woche eine neue Sim kommt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!