BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Ich denke mit hunderten GB sollte man das Ganze nicht ausreizen... ich finde die 50GB schon verdammt dufte...

Ansonsten (ohne es zu wissen) vermutlich wie bei den anderen Karten auch...

Edit: Gibt es irgendwo die APN Einstellungen?
    Habe hier Verbindungsprobleme mit dem Vodafoneprofil :D

• Ja, für den normalen Nutzer der am Smartphone oder Laptop sitzt mag es viel sein. Ich habe hier jedoch bis Ende des Jahres kein DSL (wird hier erst ausgebaut), da sind 50 GB nicht gerade viel.

• Glaub mir. Ich kann das absolut nachvollziehen ;-).
    Ich empfehle einfach nachzufragen und es nicht an die Große Glocke zu hängen und nicht zu sehr auszunutzen (lieber vllt mehrere Sims). Sonst wird es bis Jahresende vermutlich sowieso nichts ;-)

• ok. also im Laden nach:

Base Go Urlaubspaket kucken welches bundesweit verfügbar sein kann.

Danke für die Klarstellung.

edit: also alle neuen Pakete ... ab wann gelten die Pakete als neu?

edit2: in der Preisliste ab November 2013

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Stimmt es nun, dass man für 10 Euro bei vollständigem Verbrauch des Inklusivvolumens von 50 GB und somit Drosselung auf 64 Kbit/s Downstream das Volumen wieder auf 0 MB zurücksetzen kann?

Bitte um genaue Anleitung.

Ich würde auch empfehlen in dem Fall einfach mehrere Urlaubspaket-SIM-Karten zu kaufen. Das Zurücksetzen, das bisher nur ein User und auch nur aufwändig über einen Hotliner geschafft hat, kostet ja genausoviel wie die Monatsgebühr des IP+. Außerdem hat diese Lösung den Charme, dass die bei Bedarf auf dem zweiten Urlaubspaket hinzugebuchte IP+ Option ab dem Zeitpunkt volle 30 Tage durchläuft und nicht nur bis zum Ablauf der Zeitraums der ersten SIM. Ggf. kann man so einige Euros sparen, da der Nutzungszeitraum für die Zusatz-50GB ja länger wird.

Und was den Traffic angeht: Naja ich denke da muss man keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen. E-Plus bietet das Produkt nunmal an und dann müssen sie auch damit rechnen, dass es genutzt wird.
    Einzig aus Rücksicht gegenüber den anderen Nutzern der Zelle würde ich planbare größere Downloads vielleicht nicht gerade in dem Zeitraum durchführen, wo die Basisstation eh aus dem letzten Loch pfeift. Das könnte nämlich tatsächlich die Controller auf den Plan rufen und die Versuchung wecken doch einfach diesen bösen 50-GB-Kunden loszuwerden, um mehr freie Kapazitäten auf dem Sender zu haben. Aber momentan ist kein solcher Fall bekannt, dass BASE jemandem die 50GB-Option weggenommen hätte.

• Zitat

Original geschrieben von eve123

edit: also alle neuen Pakete ... ab wann gelten die Pakete als neu?

edit2: in der Preisliste ab November 2013

Das ist egal!

Die Leute bei Ebay verkohlen dich nur mit ihren Beschreibungen - von dem dort geschriebenen stimmt nichts!

• Vielen Dank für die Information.

Klappere gerade die alten Seiten ab

Zitat

s gibt zwar noch nicht die Möglichkeit sich die reine E-Plus-LTE-Abdeckung anzeigen zu lassen, aber wenn man einen konkreten Standort eingibt und dann auf die UMTS-Abdeckung klickt, wird einem links die Qualität des GSM-, HSPA, und eben auch des LTE-Netzes angezeigt.

leider klappt das bei mir nicht, ich kann nicht speziell sehen ob LTE verfügbar wäre.

wurde das inzwischen wieder geändert oder worauf muss ich kucken?

edit: klappt nicht, ist scheinbar nur eine Legende. Posting danach hätte ich noch lesen sollen.

edit2: jetzt müsste bei mir nur noch eplus vernünftig verfügbar sein :-(
    ich hoffe auf LTE!

edit3: haben BASE Quality Partner diese Pakete verfügbar?

• Ich verstehe das Pop-up jedenfalls als bloße Legende. Über die LTE-Abdeckung sagt die Karte bislang noch überhaupt nichts aus. Die Legende ist vollkommen unabhängig vom gewählten Kartenausschnitt immer gleich und zeigt für meine Begriffe nur grob auf, welche Nutzungsszenarien mit welcher Technologie (bzw. Geschwindigkeit) in etwa realistisch sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!