BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Du solltest einfach 10€ für die automatische Verlängerung der Inet+ Option auf dem Konto zur Verfügung haben. Die Tarifoption für 30€ kannst du a) einfach auslaufen lassen bzw. nicht automatisch verlängern lassen weil du ja keine 30 € Guthaben drauf hast. oder b) die Urlaubs-Option einfach einen Tag vor dem Ende Kündigen. Die Internet+ Option natürlich nicht^^. Solange du im "Tarif" Urlaubspaket bleibst ist alles in Butter

  • So wie ich das aus der Base-Seite entnommen habe, laufen die 500 MB automatisch aus.


    Aber kann man das Urlaubpaket mehrfach nutzen und die 50GB bei Bedarf aktivieren und deaktivieren?


    Also zum Beispiel das Urlaubpaket jetzt kaufen, Anfang März aktivieren und dann bis Ende des Monats im Ausland die 500MB nutzen, dann im April 10€ aufladen und in Deutschland die 50GB aktivieren, Ende April die 50GB deaktivieren, 30 € Aufladen und im Mai wieder 500MB im Ausland nutzen. u.s.w. Geht das?


    Die Karte müsste ja wohl einige Zeit (1Jahr?) auch ohne Nutzung gültig bleiben.

  • Ich habe inzwischen Antwort von mein Base bekommen, sie haben angeblich meinen Datentarif nachjustiert und eine Störungsmeldung für die Zelle heraus gegeben.
    In meinem Büro hat das null gebracht, schwankend Netz zwischen Edge, GPRS und HSPA mit zwei Balken, hinter dem Haus auf der Terrasse (im Freien) 10 Mbits down und rund 2 Mbits up, aber dank Ping von bis zu 250ms laden kaum Webseiten. So werden wir keine Freunde :-( D1 läuft einwandfrei hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartPH
    ... Aber kann man das Urlaubpaket mehrfach nutzen und die 50GB bei Bedarf aktivieren und deaktivieren? ...


    Ja, kann man. Und den Rest wie Du es beschrieben hast auch!
    Die meisten lassen das Internet plus Paket bzw. die Option NIE auslaufen, aus Angst, sie stünde später nicht mehr zu Verfügung...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • @markbeu
    Wo ist das? Die PLZ 12681/3/5 kann ich mir diesbezüglich nicht vorstellen!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo migolf,


    die 12685 Hasxxxxxxxx Allxx, schräg gegenüber den Gärten der Welt. Hier geht im Auto noch nicht mal DAB+ geschweige in der Wohnung DVBT, dass scheint ein echtes Funkloch zu sein :-(


    D1 läuft aber und zum Telen geht eplus auch ansich. Vielleicht ist es auch nur eine Überlast der Zelle, weil hier viele eplus nutzen?

  • Schau ich mir die Tage mal an.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • ok, danke... Ich sitze aber auch total ebenerdig, vielleicht liegt das daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    ok, danke... Ich sitze aber auch total ebenerdig, vielleicht liegt das daran.


    Wie ist der Empfang? Reden wir hier von einem USB-Modem oder einem Smartphone? Wenn ja, was kann die Technik? Einfach HSPA bis 14,4 Mbit/s Down oder HSPA+ oder gar DC-HSPA+ ?

  • kleiner Marcel,


    ich nutze hier das LTE - Smartphone HTC one, habe aber auch mit dem ebenfalls LTE - Smartphone Blackberry Z10 als Hotspot gegen getestet. Das BB Z10 ist noch ein bisschen besser vom Empfang her. Mein Büro ist ebenerdig, also im Erdgeschoss. Ich habe HSPA mit max 2 Balken, dass Netz schwankt sehr zwischen Edge, GPRS und HSPA. Mit einer Vergleichskarte von Congstar Prepaid habe ich meist HSPA mit Vollanschlag hier.


    Eigenartig finde ich den extrem hohen Ping von bis zu 250ms bei Base Go. Bei D1 liegt der immer so um 54ms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!