BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Ich habe gerade eine Original IP+ Sim aus Dresden mit gebuchter Speedotion von einem Huawei e5332 in ein B2000 (Huawei B593-u12) verlegt. Die FW des B2000 ist noch Original von Vodafone. Sollte E+ im Frühjahr LTE1800 freischalten kommt da die Firmware von 3.dk drauf. Der Unterschied zwischen der Hardware macht schlanke 6-7 MBit aus. Das ist bisher der beste Wert, den ich hier jemals gemessen hatte.



    Der Sonntag ist gerettet ;)

    ---
    Glück auf

  • Mir ist das in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass der Upstream bei 3 Mbit/s abregelt (Urlaubspaket). Mehr geht nicht. Mit einer Vertragskarte von Base das selbe Spiel. Die Tageszeit spielt keine Rolle, auch das Endgerät nicht. Sowohl mit einem alten ZTE MF110, also auch Huawei E398 bzw. den Huawei am Router.


  • Komisch... Download geht mit knapp 33 Mbit/s bei mir, nur der Upload regelt da ab...

  • hast du evtl. besseren Empfang:


    meine Daten:


    Signal Information
    CSQ : 21


    Signal Strength : 67%



    RSSI : -71 dBm



    ECIO : -3 dB



    RSCP : -76 dBm

  • Ich vermute eher eine Überlastung oder in eurem Fall eine gute Auslastung des Uploads anstatt einer Drossel.


    Mehr als genau 3Mbit/s sind auf jeden Fall drin was gegen eine Drossel spricht:


    Bei mir ist z.B. auch der Upload der Flaschenhals, da muss E-Plus dringend noch mal etwas ändern, hier gibt es zu Spitzenzeiten immer wieder Komplettausfälle des Uploads, dann geht nicht einmals ein Ping raus:


    Bei mir läuft aktuell nicht einmals ein 48kbit/s Webstream, da der Upload komplett ausgefallen ist. Auch beim Telefonieren gibt es starke Audiofragmente.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Dito. Base Go Urlaubspaket mit Internet Flat plus im Aldi Stick an einer Easybox 803 und Verwaltung via iOS App!
    Die Nutzerin ist damit mehr als zufrieden bei konstanten 8 - 10 Mbit/s in Berlin-Prenzlberg... ;):D


    Die App lässt sich aber nur auf dem Gerät benutzen, in dem die SIM ist, oder geht das irgendwie anders (evtl. separater Login mit Nummer und Passwort)? Bei mir ist die SIM auch in einem Router, aber wenn ich die App auf meinem Android-Tablet starten will, bekommme ich eine entsprechende Fehlermeldung. Dann hilft einem die App ja nicht wirklich weiter. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun Bei mir ist die SIM auch in einem Router, aber wenn ich die App auf meinem Android-Tablet starten will, bekommme ich eine entsprechende Fehlermeldung. Dann hilft einem die App ja nicht wirklich weiter. :confused:


    Bei Android geht das nicht.
    Mit einem iPhone funktioniert alles ohne Probleme.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht funktioniert. Schließlich meldet man sich mit Rufnummer und Passwort ebenso an, wie man es über den Webbrowser auch tun würde.
    Verwalte so mehrere Accounts der Familie über mein iPhone, während die Karten/Nutzer sich quer verstreut in der Republik befinden. Aldi Talk, Simyo, Base Go - alles ferngesteuert... :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!