ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Kann man nun eigentlich mit den 11/13 die Option buchen?
Ich beantworte diese Frage mal selbst mit einem JA :top:
Edit: 11/13 meint das Datum das auf dem Paket abgedruckt wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Kann man nun eigentlich mit den 11/13 die Option buchen?
Ich beantworte diese Frage mal selbst mit einem JA :top:
Edit: 11/13 meint das Datum das auf dem Paket abgedruckt wurde.
Hier mal mein bisher bestes Testergebnis:
Die Verbindung ist über einen Huawei E398/ Vodafone K5005 Stick an nem TP-Link Router mit OpenWRT.
Das niedrigste getestete waren mein ich so knapp 6 Mb/s im Download.
Auf jeden Fall eine gute Alternative zum DSL mit max. 1 Mb/s hier.
ZitatOriginal geschrieben von Executer
Auf jeden Fall eine gute Alternative zum DSL mit max. 1 Mb/s hier.
"Gut" halte ich für deulich untertrieben. Faktisch wird es wohl die einzig praktikable und leistungsfähige Alternative sein. Solch einen Speed bekommt man in nach wie vor vielen Städten mit DSL nicht.
Toller Speed! :top:
Nur Schade, dass schon ab 50 GB gedrosselt wird...
"Gut" bezog sich auch eher auf die 6Mb/s und die 50GB Traffic (und ist evtl. auch etwas untertrieben).
Wenn ich die Wahl hätte wären mir 6Mb/s ohne Volumenbegrenzug trotzdem lieber als die abends häufig 15-22Mb/s (was ich als Top Geschwindigkeiten ansehe) mit den 50 GB.
Aber da mit dem bisherigen DSL sowie nichts datenhungriges machbar war, waren es mit Nutzung mehrerer Personen eher immer um die 10-12GB Traffic pro Monat. Da ist zu den 50GB noch etwas Luft.
Von daher bin ich für den Moment sehr zufrieden mit dieser Option, und hoffe das sie noch lange erhalten bleibt.
Aber mal schauen wie es mit der Geschwinigkeit aussieht wenn im Frühjahr die Bäume wieder grün werden und mir und dem Stick die Sicht zum Mobilfunkmast von E-Plus versperren
Oder mehr Leute hier auf die gleiche Idee kommen.
ZitatOriginal geschrieben von BertiK
Toller Speed! :top:
Nur Schade, dass schon ab 50 GB gedrosselt wird...
Nu hör doch mal auf mit deiner blöden Stichelei. :mad: ... Ich habe bislang erst ein Mal in der ersten Buchungsperiode knapp über 20 GB gebraucht, ansonsten immer zwischen 15 und 20. Ja und? Auch dafür zahle ich liebend gern die 10 €! Und mir reicht das, ich komme damit aus, ohne dass ich mich in dem, was ich machen möchte, einschränken muss. Datensaugen ist doch kein volkssportähnlicher Selbstzweck mit dem man sich brüstet und bei dem gilt: Höher, schneller, weiter.
Dann hol dir 2 Pakete für 20 Euro a 50GB!
Übrigens, mal sehen was ab März geht, wenn LTE für alle on air ist
Und was sollte ich davon haben (außer 80 GB ungenutzt liegen zu lassen)?
Ich werfe es ja niemandem vor, wenn er ein hohes Datenvolumen nutzt im Monat. Es gibt andere Nutzungsszenarien als meins, und das ist auch in Ordnung. Aber warum sich manche Leute geradezu damit brüsten müssen, hat mir noch nie wirklich eingeleuchtet. Oder warum mancheiner partout Datenvolumen verbraten muss, um nix ungenutzt zu lassen. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Oder warum mancheiner partout Datenvolumen verbraten muss, um nix ungenutzt zu lassen. :mad:
Das liegt in einer urtypisch deutschen Mentalität begründet. Was man bezahlt hat darf man nicht "verfallen" bzw. ungenutzt lassen. Nicht von ungefähr kommt das sich im Gastronomiebereich eingebürgerte Sprichwort "Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt".
Auf eure Empfehlung habe ich mich jetzt doch für einen LTE Stick entschieden ( Huawei K5005) anstatt einem normale HSPA+ Stick.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich skeptisch war und nicht so recht an eine deutliche Performance Verbesserung geglaubt habe.
Aber die Ergebnisse sprechen eine anderen Sprache. Vorher hatte ich max 5mbit und einen Ping von ca. 65ms.
Mit dem neuen Stick schaffe ich bei mir, je nach Empfang, bis zu 15mbit mit einen max. Ping von 55ms.
Danke nochmal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!