BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Wenn du dir einen neuen Stick kaufst dann direkt einen der DC HSPA+ kann alles andere macht keinen Sinn, denn nur dann kann man wirklich das mögliche ausreizen.

Allerdings sollte man auch beachten das die 21 bzw 42 MBit/s maximal angaben sind die in öffentlichen Netzen quasi nie erreicht werden.

In der Regel sind 30-60% der angegeben maximal Werte erreichbar.

• Es war ja nicht soviel TamTam darum und am Ende haben das auch nur die mitbekommen, die sich dafür vielleicht sehr interessieren. Bei den Anderen funktioniert es halt, wenn nur etwas fixer.

Gehe schon davon aus, dass das Netz mittlerweile bisschen was verträgt.

• Re: Re: Guter Surf Stick?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn auch schon etwas älter, immernoch sehr gut: Huawei E398 oder auch E367. Ansonsten hat Max einen heute auf maxwireless.de vorgestellt. Vodafone K4606. Beherrscht DC-HSPA+!

Danke schön. Die schaue mir mal genau an.
    Der K4606 scheint einer der ersten Sticks zu der überhaupt bis 42 mbit kann.

Stromae
    Bei mir ist das Netz zum Glück noch nicht so ausgelastet. Die Schwankungen bei der Geschwindigkeit sind bei mir eher Wetter abhängig. Der Stick springt gerne mal zwischen hspa und hspa+ hin und her.
    -----------------

Ich habe mir allerdings die Sache mit dem LTE bzw. 42 mbit Stick nochmal durch den Kopf gehen lassen. Momentan habe ich keinen Anwendungsfall bei dem so große Daten auf einmal lade, dass sich 42 mbit bei mir lohnen. Zumal nach 50GB sowieso Schluss ist.

Daher hat momentan der Huawei E3131 mein Interesse geweckt.
    Der schafft theoretisch um die 21 mbit. Würde aus eurer Sicht etwas dagegen sprechen? Abgesehen davon, dass er eben nur maximal bis 21 mbit kommt.
    Bei Amazon kommt er recht gut weg.

• Re: Re: Re: Guter Surf Stick?

Zitat

Original geschrieben von HansFranzKanns
    Danke schön. Die schaue mir mal genau an.
    Der K4606 scheint einer der ersten Sticks zu der überhaupt bis 42 mbit kann.

Der Stick ist neu und wird erst seit kurzer Zeit verkauft!

Ein Stick, der technologisch mehr kann als das Netz hergibt, ist immer zu empfehlen. Du profitierst auch von einer geringeren Latenz, als bei einem HSPA+ Modem.

• Macht es überhaupt Sinn, den neuen K4606 zu nehmen, wenn man für's gleiche Geld mittlerweile auch schon den K5005 (E398) bekommt, der auf dem Papier die gleichen UMTS-Spezifikationen aufweist, aber zusätzlich auch noch LTE-fähig ist? Dann müsste er doch in Sachen UMTS schon DEUTLICH bessere Messwerte liefern, damit es sich überhaupt lohnt, heute noch auf einen reinen UMTS-Stick zu setzen. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Macht es überhaupt Sinn, den neuen K4606 zu nehmen, wenn man für's gleiche Geld mittlerweile auch schon den K5005 (E398) bekommt, der auf dem Papier die gleichen UMTS-Spezifikationen aufweist, aber zusätzlich auch noch LTE-fähig ist? Dann müsste er doch in Sachen UMTS schon DEUTLICH bessere Messwerte liefern, damit es sich überhaupt lohnt, heute noch auf einen reinen UMTS-Stick zu setzen. :confused:

Stimmt natürlich.

• Dann wäre K5005 (E398) eigentlich die besser Wahl, da er zudem schon gebraucht für 40 Euro zu haben ist.

Allerdings ist mir noch nicht so recht klar wieso der Ping bei DC-HSPA+ soviel besser sein soll. Das ist doch trotzdem noch das 3G Netz.
    Beim LTE leuchtet es mir ein.

In einem anderen Forum hat jemand einen Speedstick von der Telekom (unterstützt auch DC-HSPA+), der bei HSPA+ einen Ping von 72ms hat und bei LTE 32ms.
    Ich habe immer so um die 65ms.
    Aber so wie sich das in dem Beitrag zum LTE Speedstick anhört verbessert so ein Stick, bei der Verwendung von HSPA+ nicht Ping.

• Re: Re: Re: Guter Surf Stick?

Zitat

Original geschrieben von HansFranzKanns
    Daher hat momentan der Huawei E3131 mein Interesse geweckt.
    Der schafft theoretisch um die 21 mbit. Würde aus eurer Sicht etwas dagegen sprechen? Abgesehen davon, dass er eben nur maximal bis 21 mbit kommt.
    Bei Amazon kommt er recht gut weg.

Nutze auch den E3131. Hatte ich mir seinerzeit günstig gekauft wg. des externen Antennenanschlusses (der bei mir auch echt was bringt! -> Ein zusätzlicher Balken(= immer ALLE Balken!) mit IndoorAntenne im D1-Netz :top: ). Wollte dann ursprünglich eigentlich mwconn nutzen -> geht aber leider nicht ... wg. der Huawei-eigenen Software "HiLink" ... :eek: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Kann man in Base Shop`s auch mit Visa bezahlen?

Ja

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!