BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Hier ein aktueller Speedtest aus Duisburg mit der BASE Urlaubspaket mit IP+ Option im HTC One:

Das schaffe ich hier noch nicht einmal mit Vodafone-LTE. Im HTC Desire Z allerdings hatte ich mit BASE nur 400 kbit/s. Aktuelle Hardware ist also Trumpf, wenn man aus seinem BASE Go Paket das Maximum rauskitzeln will.

Und Urlaubspakete gibt's wirklich noch genug. In dem BASE-Shop in Mannheim, in dem ich mein erstes Urlaubspaket im September gekauft hatte, ist der ganze Ständer voll mit Urlaubspaketen (5 Stück) - mit den alten sogar noch! Also von wegen Rückrufaktion...

Lasst euch blos nicht verunsichern! Wer sich jetzt noch als Neukunde so eine 50-GB-Surfflat von BASE Go holen will, kann das nach wie vor problemlos tun. Ich habe meine Option auf dem neuen Paket ja auch erst am 1.01.2014 aktiviert.

• Die Option "Neues Highlight Speer Volumen" habe ich in der Base Go App noch nicht gefunden und das ist ja die gleiche wie bei Aldi.

Ich nutze das Urlaubspaket mit I Plus Option.

• 31ms Ping im UMTS Netz habe ich noch mit keinem Anbieter erreicht. So schnell ist nicht mal mein Telekom VDSL50 Anschluss.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    31ms Ping im UMTS Netz habe ich noch mit keinem Anbieter erreicht. So schnell ist nicht mal mein Telekom VDSL50 Anschluss.

Hatte ich über die Konsole auch schon!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    31ms Ping im UMTS Netz habe ich noch mit keinem Anbieter erreicht. So schnell ist nicht mal mein Telekom VDSL50 Anschluss.

Unitymedia hat bei mir eine Ping von 11ms.

Sowohl der VF21,6 (bis jetzt ungedrosselt) und UP mit I+ haben auch eine Ping zwischen 30-40ms.

• Ist auch eher ein positiver Ausreißer. Hab dann noch 2 bis 3 Speedtests gemacht, auch einen Ping-Test über die Eingabeaufforderung: Da kommen meist Werte knapp unter 70 ms raus. Dafür schafft der Downspeed meist doch die 12 Mbit/s-Marke zu knacken. Upspeed meist eher um 1 Mbit/s rum, statt um 2 Mbit/s. Allerdings wohne ich in der Nähe des Hbf in Duisburg. Der Sendemast hat also sicherlich jetzt um 17 Uhr rum viel zu tun.

Beim Surfen allerdings spürt man deutlich, dass man nicht an einer Glasfaserleitung sitzt. Die 200 Mbit/s down und 100 Mbit/s up dort sind da aber nicht so entscheidend, wichtiger sind da die 3 bis 7 ms Ping.
    Über LTE kommt dagegen durchaus DSL-Feeling auf. Um einen LTE-Ausbau kommt E-Plus also nicht drumherum, auch wenn die Leistung des HSPA-Netzes wirklich eindrucksvoll ist! Wer hätte beim Start von UMTS vor 10 Jahren noch gedacht, dass man aus dieser Technologie noch diese Leistung rauskitzeln können wird.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ist auch eher ein positiver Ausreißer. Hab dann noch 2 bis 3 Speedtests gemacht, auch einen Ping-Test über die Eingabeaufforderung: Da kommen meist Werte knapp unter 70 ms raus. Dafür schafft der Downspeed meist doch die 12 Mbit/s-Marke zu knacken. Upspeed meist eher um 1 Mbit/s rum, statt um 2 Mbit/s. Allerdings wohne ich in der Nähe des Hbf in Duisburg. Der Sendemast hat also sicherlich jetzt um 17 Uhr rum viel zu tun.

Was für Hardware verwendest du für den Test? Ist in der Nebenzeit mehr drin?

Zitat

Beim Surfen allerdings spürt man deutlich, dass man nicht an einer Glasfaserleitung sitzt. Die 200 Mbit/s down und 100 Mbit/s up dort sind da aber nicht so entscheidend, wichtiger sind da die 3 bis 7 ms Ping.
    Über LTE kommt dagegen durchaus DSL-Feeling auf. Um einen LTE-Ausbau kommt E-Plus also nicht drumherum, auch wenn die Leistung des HSPA-Netzes wirklich eindrucksvoll ist! Wer hätte beim Start von UMTS vor 10 Jahren noch gedacht, dass man aus dieser Technologie noch diese Leistung rauskitzeln können wird.

Das passiert ja im Hintergrund. Aber in Sachen Latenz gebe ich dir recht. Eine gute Latenz ist wahnsinnig viel wert! Leider sind aber viele Server im Netz dahingehend lahmarschig. Wenn dann noch Webseiten vollgestopft werden mit Scripten, etc. von externen Servern, ist es mit dem flotten surfen schnell vorbei. Da hilft dann nur noch Noscript und Co..

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was für Hardware verwendest du für den Test? Ist in der Nebenzeit mehr drin?

Ich habe jetzt erstmals mit meinem HTC One getestet, da ich nun 2 BASE Go SIM-Karten habe und somit eine davon auch als Micro-SIM herausbrechen konnte. Alle meine anderen Geräte, sei es mein altes HTC Desire Z, das ich noch als Navi nutze, als auch die web'n'walk Box IV (Huawei) benutzen noch das alte Mini-SIM-Format.
    Die web'n'walk Box lag so um die 4 bis 5 Mbit/s rum, aber mit eine Latenz von 150 ms, sodass ich dachte, dass BASE hier nichts taugt. Das HTC Desire hatte noch nicht einmal 1 Mbit/s geschafft.

Deswegen ja auch meine Aussage: Wie wichtig es doch ist moderne Hardware zu verwenden.

Ich bin jetzt also sehr zufrieden mit BASE. Wenn noch im Februar zum LTE-Start auch die BASE Go Urlaubspakete dabei sein werden, wäre das absolut der Hammer! Dann könnte ich mir gut vorstellen noch das 100-min Paket für 5 € hinzuzubuchen und BASE Go zu meinem alleinigen Handy"vertrag" zu machen. Im April läuft meine Allnetflat im Vodafone-Netz ohnehin aus. Und so viel telefoniert habe ich nie, dass sich eine Allnetflat gelohnt hätte. Der Preis von € 20 war damals einfach nur zu verlockend gewesen, zumal noch 100 Frei-SMS inkl. sind. Dank WhatsApp aber heute alles nicht mehr so wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Unitymedia hat bei mir eine Ping von 11ms.

Sowohl der VF21,6 (bis jetzt ungedrosselt) und UP mit I+ haben auch eine Ping zwischen 30-40ms.

Coax hat technologiebedingt immer den schnelleren Ping ggü. KuDa. Bin hier bei mir in Hof noch in keinem UMTS Netz unter 50ms gekommen, ganz gleich mit welcher Hardware.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Frank:

Dein PM Postfach ist voll..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!