BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    tr1cky lese doch einfach evtl. kannst du dir dann schnell selbst helfen.


    Sorry, habe nur die letzten 10 Seiten gelesen.


    Zitat

    Original geschrieben von mikek
    (Fast)jeder Base-Shop in deiner Nähe hat die Urlaubspakete.


    Auch in Köln und mit 50GB Option?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kaufe dir dann aber einen Router, der mindestens 300 Mbit/s im Wlan beherrscht bzw. auch Gigabit beherrscht. Damit macht auch LTE mal Spaß, sollte das kommen. Ansonsten ist der Router der Flaschenhals.


    Whow, hier werden ja mit Daten nur so rumgeschmissen... :eek:


    Für den Telekom Router gibt es auch andere Firmware aber ist gar nicht nötig, diese "Scareware" zu überschreiben.
    Der Router läuft stabil, besser als jede Vodafone Box und auch unter der Telekomfirmware ist der Telefonanschluß nutzbar.


    Wenn hier mit Daten geprahlt werden, bitte beachten das diese oft nur unter Laborbedingungen erreicht werden können. Also bei 300 sind keine 300 machbar!
    Viel wichtiger sind die Chipeigenschaften was Empfindlichkeit und Empfangsqualität angeht (wichtig um in schlechteren Gebieten noch gute Leistungen zu erreichen)
    Und da ist dieser Router wirklich sehr gut, habe selbst mit vielen Antennen herumprobiert nur um festzustellen, daß dieser Router mit seinen internen Antenne(n?) immer gewinnt (Aufstellungsort abhängig!).
    Mit meiner Congstar Prepaid Karte konnte ich immer so um 7-8Mbit/s erreichen, war/ist natürlich abhängig von der Feldstärke und Ausnutzung der Funkzelle. Mit der Base Go war das höchste der Gefühle bisher ~4Mbit/s, nutze den Router aber (noch) nicht (nur) stationär, sondern als mobilen Hotspot in Gebieten mit schwieriger Funkabdeckung.


    Dies nur mal so als Info...


    VG,
    Duurlaap




    Gemessen mit:
    http://www.speedmeter.de/


    Super Seite mit Infos über UMTS/LTE Antennen usw.:
    http://www.brennpunkt-srl.de/

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Nun zur Frage: da ich ja noch nicht mal die 7,2 erreiche, ist es trotzdem möglich mit dem Hspa + Stick höhere Werte zu erreichen?


    In aller Regel wirst du mit einer für höhere Geschwindigkeiten ausgelegte Hardware auch höhere Messwerte erreichten. Das liegt schlichtweg in der besseren Übertragungstechnik begründet.


    Wenn du mit deinem 7.2er Stick auf 5Mbit kommst, so ist es durchaus vorstellbar, dass du mit einem 21.6er Stick gut auf das doppelte an Geschwindigkeit kommst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap Wenn hier mit Daten geprahlt werden, bitte beachten das diese oft nur unter Laborbedingungen erreicht werden können. Also bei 300 sind keine 300 machbar!


    Aber diese Diskrepanz zwischen nominell und real erzielbaren Werten hast du bei schlechterer bzw. veralteter Hardware ganz genauso. ;) ... Ich hatte in den letzten Jahren verschieden Sticks (E169 => E176 => K3675 => aktuell E398 (mit Dovado Tiny Router)), und da hat wirklich jedes Upgrade Sinn gemacht und war ein deutlicher Schritt nach vorn. Sei es bei der Empfangsstärke, sei es beim Download, beim Upload oder beim Ping.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pickelfresse
    Welches Urlaubspaket soll man kaufen?? Das alte oder neue


    Seit 21.12 gibt es ein neues Neues. Alle Vorgängerversionen werden die Tage "return to sender" geschickt.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!