BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Hehe ja, mein Urlaubspaket kommt im Januar wohl im Elsass auch tatsächlich in Einsatz - als Urlaubspaket.

Dann gibt's die Urlaubspakete, sogar die alten, wohl doch wie Sand am Meer.
    Dann verstehe ich aber nicht, warum manche bei ebay und scheinbar auch per PN hier Mondpreise für diese Urlaubspakete oder die nicht mehr erhältlichen Originalpakete aufrufen, wo wir uns doch einig waren, dass man damit maximal für 6 Monate das IP+ Pack sicher hat. (und das auch noch 5 Euro mtl. teurer), danach aber genauso wie die Urlaubspaket'ler einer Einstellung der Option schutzlos ausgeliefert wäre. Also warum zahlen Leute solche Mondpreise? Einfach in den BASE-Shop fahren und ein - möglichst altes - Urlaubspaket kaufen und gut ist. Gerade jetzt um die Weihnachtszeit fährt der eine oder andere in Skiurlaub. Da wärem dann selbst die 30 EUR Kaufpreis nicht rausgeschmissenes Geld. Wobei die meisten Laufzeitverträge eh inzwischen 29,99 EUR Aktivierungspreis bedingen.

Was meinst du mit den 6 Monaten? Gibt es da eine Begründung für? Entschuldige bitte aber ich habe nicht die gesamte Diskussion verfolgt. Viele Grüße und Vielen Dank im voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Als Router kann ich diesen hier sehr empfehlen...braucht auch kein Außenantenne :)
    http://hukd.*******.de/deals/t…19-95-inkl-versand-252353

VG,
    duurlaap

Mhm so wie ich das sehen, kann das Gerät nur max. 7,2 MBit/s was bedeutet das mehr als 3-4 MBit/s nicht drin sind.
    Nach meinen Gesichtspunkten ist das Gerät nicht zu empfehlen auch wenn es sehr günstig ist.

Oder hab ich etwas übersehen und es kann zumindest H+?

• Ich nutze ein TP-Link 3420 zusammen mit Huawei E372 für die Base Karte, ist die beste Kombination für UMTS laut vielen österreichischen Foren, wo solche Zugänge seit Jahren Thema sind, preislich etwa auf dem gleichen Niveau wie die Telekom Box und rennt super.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich nutze ein TP-Link 3420 zusammen mit Huawei E372 für die Base Karte, ist die beste Kombination für UMTS laut vielen österreichischen Foren, wo solche Zugänge seit Jahren Thema sind, preislich etwa auf dem gleichen Niveau wie die Telekom Box und rennt super.

Das die Telekom-Kiste nicht die beste ist, ist schon klar dafür kostet sie incl. Versand auch nur 19,95€

Der Huawei E372 scheint ausserdem nicht mehr erhältlich zu sein. Und preislich ist die Kombi Stick+TP-Link weit von der Telekom-Kiste entfernt.

• Aber gerade bei dieser Netzqualität und bei diesem Tarif lohnt sich ordentliche Hardware gleich mal doppelt und dreifach. Wann sollte sich zeitgemäßer Hardware auszahlen, wenn nicht hier und jetzt? Ansonsten fummelt man wieder mit <3 MBit/s und Latenzen von >150 ms herum, wie vor zwei, drei Jahren üblich, und verschenkt dabei sämtliches Potential. Dann kann man sich die 20 € auch noch sparen und gleich per Smartphone tethern. :confused:

• Gute Hardware kann nie schaden!
    Deshalb ist bei mir ein Huawei E5776 im Einsatz.
    Dann sollte es auch mit LTE kein Problem geben ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• ...ich hab den 5372, ebenfalls LTE-fähig. Wenn schon, denn schon! Vielleicht schaltet Eplus ja auch noch LTE für Base-go Kunden frei, das wäre ja dann der absolute Knaller ;-)

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Kurze Frage zur Hardware:

Momentan gehe ich mit dem Base Paket über eine Easybox 802 + 7,2Mbit Stick ins Netz und erreiche zwischen 3-5 Mbit´s. Nun wollte ich mir einen gebrauchten Hspa + Stick (bis zu 21,6 MBit/s) besorgen.

Nun zur Frage: da ich ja noch nicht mal die 7,2 erreiche, ist es trotzdem möglich mit dem Hspa + Stick höhere Werte zu erreichen?

• 3-5 MBit/s ist das Maximum für einen 7,2 MBit/s Stick
    Mit einem 21 MBit/s Stick wirst du sicherlich 7-15 MBit/s erreichen.
    Ich empfehle allerdings direkt einen Stick der DC-HSPA+ kann.

Natürlich vorausgesetzt du hast guten Empfang und das Netz ist bei dir schon auf DC-HSPA+ aufgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!