BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• @ wrywindfall wurde hier schon bestätigt.

Kann man von einem 100er MInutenpaket dann ins Urlaubspaket wechsln und anschließend ins Internet + wechseln.

Ausgangsbasis: 100 Min Tarif - Wechsel in das Urlaubspket und dann die I+ Option buchen.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    @ wrywindfall wurde hier schon bestätigt.

Meinst du mich damit? Ich habe ja nur mit dem Screenshot zeigen können, dass auf einem ausgelaufenen Urlaubspaket und ausgelaufener 50GB-Option, die Internet Paket Plus Option zur Reaktivierung angeboten wird.
    wrywindfall bestätigt nun, dass letztendlich auch die Buchung der Option funktioniert. Das konnte man zwar bisher nur stark vermuten. Nun wissen wir es aber ganz sicher.

Zitat

Kann man von einem 100er MInutenpaket dann ins Urlaubspaket wechsln und anschließend ins Internet + wechseln.

Ausgangsbasis: 100 Min Tarif - Wechsel in das Urlaubspket und dann die I+ Option buchen.

Ich denke das wird nicht klappen. Denn BASE Go unterscheidet zwischen "Tarif" und "Option". Bei "Tarif" stand und steht bei mir immer schon "Urlaubspaket". Als ich noch die IP+ Option zugebucht hatte, stand sie weiter unten unter der Überschrift "Option" Nun ist diese zweite Überschrift ganz verschwunden. Es gibt nur noch die fettgedruckte Überschrift "Tarif" und darunter steht Urlaubspaket. D.h. die zwischenzeitliche Zubuchung der IP+ Option hatte selbst nach Auslaufen des Urlaubspakets dieses nicht in ein originäres Internet Paket Plus, wie es in den Aktionsstädten verkauft wurde, verwandelt. Es ist und bleibt ein Urlaubspaket, auch wenn die 30 Tage, in denen es mal gegolten hat, schon längst rum sind. Mit anderen Worten: Das Zubuchen irgendwelcher Optionen oder Pakete hat keinen Einfluss auf die ursprüngliche Identität einer BASE GO SIM. Diese ist unveränderlich.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Meinst du die Auslastung? ... Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Auslastung ausgerechnet hier auf dem Lande von einen Tag auf den anderen so gravierend erhöht haben soll. Seit Freitag Mittag läuft das, wie gesagt, so mehr oder weniger unrund. Hier berichten auch Leute (allerdings mit Simyo-Karten) davon, dass bei ihnen irgendwas nicht stimmt.

Ich Doof hätte ja auch mal drauf kommen können, dass max. 1 km von hier über's Wochenende ein großer Weihnachtsmarkt war, auf dem seit Freitag vor allem nachmittags und bis in den Abend hinein laufend Hunderte oder sogar Tausende von Leuten unterwegs waren. :D

• Die Theorie, daß bei 0,00€ Guthaben der Datenfluss generell gestört ist, kann ich nicht bestätigen, denn bei mir funktioniert es trotzdem einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von pb2000
    Die Theorie, daß bei 0,00€ Guthaben der Datenfluss generell gestört ist, kann ich nicht bestätigen, denn bei mir funktioniert es trotzdem einwandfrei.

Wie groß war den ca. die Datei mit der du das getestet hast?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Ich denke das wird nicht klappen. Denn BASE Go unterscheidet zwischen "Tarif" und "Option". Bei "Tarif" stand und steht bei mir immer schon "Urlaubspaket". Als ich noch die IP+ Option zugebucht hatte, stand sie weiter unten unter der Überschrift "Option" Nun ist diese zweite Überschrift ganz verschwunden. Es gibt nur noch die fettgedruckte Überschrift "Tarif" und darunter steht Urlaubspaket.

Ja, aber in den alten Begleitheftchen wurde ganz klar mit der Möglichkeit beworben zwischen den einzelnen Tarifen wechseln zu können.

• Das habe ich auch gelesen und anfangs das auch gedacht, dass man Pakete ineinander verwandeln kann.
    Für den Alltagsgebrauch reicht es ja auch, denn das gewünschte Paket kann ja einfach als Option zugebucht werden. Aber die eigentliche Identität des Pakets bleibt eben. Das erkennt man daran, dass unter der Überschrift "Tarif" nach wie vor "Urlaubspaket" steht und nicht "Internet Paket Plus". Das hätte aber eigentlich bei allen dastehen müssen, die ihr Urlaubspaket haben auslaufen lassen und das IP+ zugebucht haben. Theoretisch hätte sich das Urlaubspaket dann in ein originäres Internet Paket Plus verwandeln müssen. Das ist aber nicht geschehen. Aber genau davon hängt scheinbar ab, welche Optionen zur Buchung angeboten werden.

Das Thema haben wir hier im Thread vor einigen Wochen schon durchgekaut und ein User hat ein - wie ich finde sehr treffendes - Fazit gezogen, dass BASE scheinbar nicht sauber zwischen den Begriffen "Paket" und "Paketoption" unterscheidet. Das ist vielleicht am Ende auch unser Glück, dass wir mit den Urlaubspaketen überhaupt haben IP+ zubuchen können.

Aber wer weiß: Vielleicht ist das auch doch Absicht von BASE, dass ausgerechnet zu den Urlaubspaketen die außerordentlich attraktive 50-GB-Surfflat zugebucht werden kann. Denn was würde ein Otto-Normal-Verbraucher mit einem BASE Go Urlaubspaket nach dem Urlaub eigentlich machen? Nichts. Das ganze wäre eine 30-Tage Wegwerf-SIM und der Kunde nur ein 30-Tage-Kunde. Viel zu schade eigentlich für den ganzen Aufwand, auch wenn 30 EUR für 500 MB im Ausland schon ein auskömmlicher Preis ist. Allerdings darf man auch die ganzen Vertriebskosten nicht unterschätzen. Ich habe aber den Eindruck, dass BASE Go schon so konzipiert ist, dass es dem Kunden leicht macht sich so eine SIM zu holen, weil es so unverbindlich daherkommt, wie der Kauf eines Gegenstands in einem Supermarkt und nicht so verbindlich, wie ein Vertrag. Man muss ja nichts unterschreiben im Shop, noch nicht einmal seinen Namen sagen. Die Idee ist dahinter ist aber dann doch eher den Kunden mit einem attraktiven und unverbindlich daherkommenden Paket zu locken, aber dann doch zu versuchen ihn länger zu binden, indem man ihm verschiedene Optionen zur Buchung anbietet, damit er die SIM auch nach Auslaufen des vorabbezahlten BASE Go Pakets auch weiter nutzt.
    Und da dieses Urlaubspaket ja nicht sondern viel verkauft wurde, ist vielleicht diese "Lücke" ganz bewusst gelassen worden, um den Testballon eben nicht nur auf 3 Städte zu verteilen, sondern auch einige Heavy-User über Deutschland zu verteilen. E-Plus scheint jedenfalls seinem Netz viel zuzutrauen, wenn man nun seit Dezember allen Kunden, auch Prepaid-Kunden, die volle Bandbreite von 42,2 Mbit/s ermöglicht. Aber interessant wird es für den Netzbetreiber erst, sobald auch wirklich viele Daten über das Netz bewegt werden. Und dazu braucht man eben einige Heavy-User und wie generiert man sie, ohne dass es beim Otto-Normalverbraucher Begehrlichkeiten weckt? Eben mit so einer scheinbaren Lücke im System...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!