BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Vielleicht weiss hier jemand anderes mehr über derartige Effekte?

Für simyo kann ich das bestätigen. Bei Buchung einer flat läuft dort ja im Hintergrund ein virtuelles Guthaben. Ein Kollege hatte vor kurzem mal einen Notfall, der es erforderlich machte kurzfristig von unterwegs zig internationale Telefonaten zu führen. Also hat er das reale und das virtuelle Guthaben aufgebraucht. Danach war dann international Schluss. Korrekt. Aber auch nationale Telefonate funktionierten erst nach Mitternacht wieder korrekt, da das virtuelle Guthaben offenbar nur einmal täglich gecheckt und nachgeladen wird. Im Regelfall kein Problem.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Das ist ja ein interessanter Gedanke. ... Allerdings würde das bedeuten, dass es im Grunde jeden Nutzer mehr oder weniger häufig, aber dennoch regelmäßig, betrifft, wenn er an einem Tag mehr verbraucht, als das Guthaben überhaupt noch zulässt. Da müsste man bei 0,49 €/MB ja schon ein horrendes Guthaben haben, um am Tag mehrerere Hundert MBs oder sogar GBs, um komplett aus dem Schneider zu sein, was diese - so es sie denn wirklich gibt, wie ihr sagt - Checks und das nachfolgende "Ach ja, der Nutzer hat doch eine Flat, also darf er wieder." angeht. :confused:

• Dann bleibt die Frage, warum er bei 10 Euro oder 15 Euro Guthaben nicht mehr rumzickt. Wenn da intern immerwieder nachgeguckt würde, wäre quasi bei einem Download, der insgesagt größer als 62,5 MB ist (ausgehend von 15 Euro Guthaben, 1 MB kostet 0,24 Euro) Schluss und er würde abbrechen. Im normalen Surfverhalten würde das nicht auffallen.

Dahingehend fällt mir aber eine Sache ein. Ich buche manchmal auf einer blau.de-Sim die Tagesflatrate. Die nutze ich dann im Handy zum Internetradio hören. Meistens ist es so, dass nach einer knappen Stunde der Stream abbricht. Aber nicht, weil das Netz nicht verfügbar wäre oder überlastet. Es sind knapp 60 MB Traffic verbraucht worden. Würde ein 128 kbps-Stream verursachen...

• Zitat

Original geschrieben von HansFranzKanns

EDIT: :):):):)
    Ich fresse einen Besen. Es lag tatsächlich daran, dass ich 0 Euro Guthaben hatte. Direkt nachdem ich per Online Banking das Guthaben aufgeladen habe geht meine Verbindung wieder einwandfrei. Und ich hatte das extra vorher nochmal getestet und auch ein paar Reconnects gemacht um einen Zufall so gut wie sicher ausschließen zu können.

Danke für deinen Tipp. Echt unglaublich, dass es am Guthaben lag.

Meine Karte zickt auch rum, obwohl ich zu Anfangs direkt 30,- Euro aufgebucht habe und dann das I+ Paket gebucht. Nun habe ich noch 20,15 Euro auf der Karte. Der Download geht ganz gut aber die langen Latenzteiten machen beim normalen surfen keinen Spass. Wenn ich dann einen Speedtest mache, hat er einen Ping von unter 60, um die 20 Mbit down und um die 3 Mbit up. Woran liegt das mit den langen Latenzzeiten?

• Hab's im Surfstick (kann nur 7,2 Mbit) und im WLAN Hotspot (der kann DC-HSPA mit 42Mbit) probiert. Zum Download echt Super aber zum surfen nicht so schön. Was ist dem dem MTU Wert? Ich glaube der steht auf 1500. (Von dem MTU Wert habe ich keine Ahnung - was ist das)?

• Ich habe den Eindruck, dass bei E-Plus momentan irgendwas nicht ganz rund läuft. Ich stelle nämlich seit Freitag ähnliche Probleme fest wie mbastian. Gestern Nachmittag hatte ich im Speedtest nur noch Werte von rund 4/2 Mbit/s (sonst 17/3,5), und mehrfach brach die Verbindung sogar komplett weg (Router offline). Aber auch sonst habe ich beim Surfen zwischendurch immer wieder unglaublich lange Latenzen, bis Seiten überhaupt mal zu laden beginnen. Aber das ist sehr, sehr wechselhaft.

• Meinst du die Auslastung? ... Kann mir nicht vorstellen, dass die sich ausgerechnet hier auf dem Lande von einen Tag auf den anderen so gravierend erhöht haben soll. Seit Freitag Mittag läuft das, wie gesagt, so mehr oder weniger unrund. Hier berichten auch Leute (allerdings mit Simyo-Karten) davon, dass bei ihnen irgendwas nicht stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von mbastian
    Hab's im Surfstick (kann nur 7,2 Mbit) und im WLAN Hotspot (der kann DC-HSPA mit 42Mbit) probiert. Zum Download echt Super aber zum surfen nicht so schön. Was ist dem dem MTU Wert? Ich glaube der steht auf 1500. (Von dem MTU Wert habe ich keine Ahnung - was ist das)?

MTU ist in Ordnung! Siehe hier, um was es da handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!