BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• strategisch ist LTE bestimmt die beste Lösung, mittelfristig.
    E-Plus ist halt nicht (nicht mehr/noch nicht) so frequentiert.

Interessant ist, daß die Telekom hier bei LTE sehr überlastet ist, ich auf LTE geforced so 1-3 Mbps im DL bekomme. (habe einen 20GB Vertrag mit max 150Mbps)
    Auf UMTS geforced bekomme ich immer über 15Mbps!
    Netz und Endgerät können halt keine lastabhängige Priorisierung vornehmen, und welcher Normalkunde schaut nach, mit welcher Technologie es am besten rennt?

Vodafone ist an gleicher Stelle bei UMTS auf 1-3 Mbps, LTE sehr schwankend von 3- 10Mbps.
    (Karte kann 100Mbps)

Zumindest hier ist E-Plus bei derzeitiger Nutzerlast sehr konkurenzfähig, d.h. 10-16Mbps im DL, UL konstant 2,3Mbps, Ping bei >=80ms

Anmerkung: hier ist DSL Diaspora ;-)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank E-Plus macht also strategisch bzw. wirtschaftlich doch nicht immer alles falsch mit der Einstellung, kein Technologieführer sein zu wollen, sondern diesbezüglich vielmehr der "Smart Follower", welcher Technologien erst dann großflächig einführt, wenn diese auch relativ gut ausgereift sind. Die nunmehr großflächig relativ solide Qualität gibt ihnen Recht. :top:

Wenn E-plus jetzt auch noch bei der Preisgestaltung für derartig großvolumige Datenpakete voran prescht und den Konkurrenten zeigt, wo der Hammer hängt, dann wäre das natürlich eine klasse Entwicklung. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    E-Plus ist halt nicht (nicht mehr/noch nicht) so frequentiert.

Und wo sind all die 24 Millionen Kunden? ;)

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Wenn E-plus jetzt auch noch bei der Preisgestaltung für derartig großvolumige Datenpakete voran prescht und den Konkurrenten zeigt, wo der Hammer hängt, dann wäre das natürlich eine klasse Entwicklung. :top:

Dem möchte ich gerne widersprechen. Denn je mehr datenhungrige Kunden von den beiden Datenriesen Telekom und Vodafone zum Datenzwerg E-Plus aus Preisgründen abwandern, umso mehr wird deren Netz belastet. Daher wäre es nicht gerade zweckdienlich, große Datenpakete wie die I+ großflächig zum Schnäppchenpreis anzubieten. Daher rührt ja auch die eigentlichen Beschränkung der Buchung der Flat auf Erfurt, Dresden, Leipzig und Kassel.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Was im Unterschied zwischen UMTS und LTE gerade bei surfen am Computer auffällt, ist die Latenz, bis sich etwas tut nach einem "Klick". Bei LTE ist das gefühlt viel schneller, auch wenn die Latenz bei Messung über Konsole nicht großartig niedriger liegt. UMTS genehmigt sich da auch zuviele Denkpausen, bevor es durchstartet. Das hat LTE UMTS voraus!

Ansonsten pflichte ich dem voll bei. Gerade E-Plus macht derzeit sehr viel richtig und leistet sich dabei kaum Patzer, was Ausfälle, etc. anbelangt. Für meinen Teil liegt E-Plus in Sachen UMTS-Kapazität und Nutzbarbeit hier an erster Stelle. Dafür spricht einfach die bessere Latenz als bei der Telekom, die bessere Lastverteilung, weil mehr Blöcke vorhandne sind, als bei der Telekom.

• So, bei mir läuft es mittlerweile auch...mein Dank gilt ebenfalls vodafrank für die Hilfe :-)

Allerdings taugt es für mich doch nicht als DSL-Ersatz, da Radiostreaming sowie maxdome leider nicht so flutscht, wie ich es mir erhoffte. Dafür habe ich nun auf der Arbeit auch immer mobiles Netz, was vorher wirklich eine Plage war. Also kann ich ab jetzt meinen Schülern auch ab und an mal spontan ein Video von YouTube präsentieren und muss es nicht vorher zuhause erst herunterladen ;-)

Grüße aus Hannover
    *kai*

PS: Überlege noch, ob ich mir ein zweites Paket aktivieren soll um dieses dann sporadisch Bekannten/Verwandten unter zu vermieten :-P

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Hab auch noch ein Paket ergattern können. Warte nun auf die Aktivierung der Karte...

Dann melde ich mich online an und kann direkt das I+ buchen?

Stehen mir die 30€ somit direkt für die Optionen verfügbar?

Oder sind die direkt weg für dieses Auslands 500MB Paket?

• Zitat

Original geschrieben von kaichen

PS: Überlege noch, ob ich mir ein zweites Paket aktivieren soll um dieses dann sporadisch Bekannten/Verwandten unter zu vermieten :-P

Solange es noch verfügbar ist,gibts da wohl nichts weiter zu überlegen.Selbst in den Aktionsstädten war das Produkt gegen 5€ Aufpreis mit 7,2Mbit zu betreiben und jetzt hast du die Möglichkeit 50GB mit max.42Mbit für 10€ zu empfangen.Das ist fast geschenkt.....:)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Hab auch noch ein Paket ergattern können. Warte nun auf die Aktivierung der Karte...

Dann melde ich mich online an und kann direkt das I+ buchen?

Nein, Du musst erst aufladen. Die 30,- Euro werden direkt nach Aktivierung für das Auslandspaket verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!