BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Hat jemand schon mal die 50 GB überschritten und kann sagen ob dann überhaupt gedrosselt wird?

Ein User hat das schon geschafft und hat berichtet, dass er nach Verbrauch der 50 GB auch tatsächlich auf 64 kbit/s gedrosselt wurde. Ein Fullflat ist das hier also nicht! Und damit auch nichts für Leute, die gern öfters Streaming-Plattformen wie Maxdome oder Online-TV-Recorder benutzen. Da sind 50 GB schnell weg. Für normale multimediale Webnutzung, einschließlich Youtube-Videos wird man mit 50 GB aber hinkommen. Und außerdem ist der Preis mit € 10 mtl. nur halb so teuer, wie der günstigste DSL-Anschluss (für € 19,99 bei 1&1) und der wird ab 100 GB auch gedrosselt. Mit 2 Urlaubspaket-SIM-Karte mit aufgebuchter Internet Paket Plus Option kommt man aber auch auf 100 GB (für dann insgesamt € 20 mtl, denn die Buchung der € 5 mtl. teuren SpeedOption ist anders als bei originären IP+ Paketen, die für abenteuerliche Summen bei ebay verkauft werden, bei Urlaubspaketen mit zugebuchter IP+ Option nicht erforderlich!) , und bekommt damit sogar 25 GB mehr Highspeed-Volumen als die Deutsche Telekom ihren Kunden in den € 35 teuren DSL-16000-Anschlüssen zugesteht.
    Entsprechend bekommt man mit 4 Urlaubspaket SIM-Karten mit je einer zugebuchten IP+ Option ein Gesamtvolumen von 200 GB für dann € 40. Fast exakt soviel kostet (€ 39,99) kostet auch ein VDSL-50-Anschluss der Deutschen Telekom und mehr als 200 GB Highspeed-Volumen gibt es auch da nicht. Hat man zudem das Pech nur einen VDSL-25-Anschluss zu bekommen, bleibt der Preis bei € 39,99 aber immerhin das Highspeed-Volumen ebenfalls. 25 Mbit/s aber kann man teilweise auch über das HSPA+ Netz von E-Plus erreichen, sodass E-Plus hier tatsächlich vom Preis und von der Leistung (Volumen und Speed) mit VDSL-Anschlüssen der Deutschen Drosselkom AG konkurrieren kann. Das nenne ich mal beachtlich!
    Einzig das Handling der 4 SIM-Karten ist etwas umständlich. Theoretisch könnte man aber auch 4 HSPA-Router betreiben, wenn man zu faul zum Umstecken der SIM-Karten ist. Dann könnte man per Mausklick am PC von einer leergesaugten SIM zur nächsten umschalten, die dann zu Monatsbeginn resettet wird.
    Das Aufladen der SIM-Karten hingegen ist easy. Mit einem Dauerauftrag lässt sich die ausreichende Versorgung der Prepaid-SIM-Karten mit Cash sicherstellen.
    Einzig die Anschaffungsgebühren wären mit 4 mal € 30, also 120 EUR recht hoch. Andererseits verlangt auch die Deutsche Telekom AG happige € 59,95 für eine Anschluss-Neuschaltung. Hinzu kommen noch Versandgebühren und ggf. Mietkosten für den Router.

Zitat

Kann man die Option unbegrenzt buchen also z.B. 5 Jahre lang?

Prinzipiell ja. Die Option Internet Paket Plus verlängert sich - einmal gebucht - bei ausreichendem Guthaben stets automatisch. E-Plus kann allerdings die SIM-Karte oder auch nur die Option jederzeit zum Ablauf des aktuell bezahlten Monats kündigen. Das ist Vor- und Nachteil des Prepaid-Systems. Die kurzen Mindestlaufzeiten gelten eben immer für beide Parteien - den Kunden, wie auch den Anbieter.

Zitat

Hier ist leider kein DSL verfügbar und bin leider auf sowas angewiesen.

Wie oben bereits beschrieben, ist das vorliegende Angebot ja voll konkurrenzfähig selbst mit VDSL-Anschlüssen der Deutschen Telekom AG. Allerdings würde ich nicht empfehlen diese Möglichkeit im eigenen Dorf an die große Glocke zu hängen, da die Kapazitäten des Mobilfunknetzes leider nicht mit denen des DSL-Netzes mithalten können. Je mehr Nutzer in der selben Zellen sich so ihren mobilen VDSL-Anschluss basteln, desto eher wird dieser speedmäßig erst zum ADSL-Anschluss und womöglich irgendwann zum DSL-light werden.
    Also lieber den Nachbarn auf die Frage woher man denn auf einmal schnelles Internet herbekommen hat, erzählen man habe sich für einen Vodafone- oder Telekom-LTE-Anschluss entschieden. Von außen kann ja niemand sehen, dass eine BASE-SIM-Karte im Router werkelt. :-)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Sehr schönes Posting! Könnte man fast mal ne Bachelorarbeit draus machen wenn man es noch ein wenig ausschmückt.

Hehe, da ist der BWLer in mir durchgegangen. :D

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Hehe, da ist der BWLer in mir durchgegangen. :D

Kenne ich. :D Bin dummerweise selbst einer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es bringt einmal mehr sachlich auf den Punkt, wie bescheiden die Situation für viele Menschen in Deutschland ist, die sich einen schnellen Internetzugang wünschen!

Laut Koalitionsvertrag soll jeder Bundeshaushalt bis 2018 mindestens 50Mbits empfangen können.Eine schöne Illusion...... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Laut Koalitionsvertrag soll jeder Bundeshaushalt bis 2018 mindestens 50Mbits empfangen können.Eine schöne Illusion...... :rolleyes:

Habs mal an den tatsächlichen technischen Fortschritt angepasst. :D

• ... habe meine BASE GO Karte soeben mal in ein neueres UMTS / Modem gesteckt, was Hardwaretechnisch DC-HSPA bis 42 Mbit kann:

17 Mbit download
    2 Mbit Upload

Ich selbst habe hier DSL-light mit 1 Mbit, hoffen wir das es die Option noch ein paar Monate gibt...

• So, ich habe auch heute im BASE-Shop ein Go-Urlaubs-Paket vom Juli erstehen können. Die Dame guckte etwas komisch, als ich sagte, dass ich vorher einmal in die Anleitung schauen wollte...aber zum Glück lag das Paket wohl schon so lange in der Schublade (übrigens noch 4 weitere, wenn ich richtig geschaut habe), dass der Kleber der Aufreisslasche bereits versagt hatte ;-)

Jetzt habe ich aktiviert und warte nun auf die Freischaltung...hoffentlich dauert es nicht wirklich 20 Stunden, was als Maximaldauer angegeben wurde...

Werde berichten, ob es auch hier in Hannover läuft!

Grüße
    *kai*

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von mbastian
    ... habe meine BASE GO Karte soeben mal in ein neueres UMTS / Modem gesteckt, was Hardwaretechnisch DC-HSPA bis 42 Mbit kann:

17 Mbit download
    2 Mbit Upload

Ich selbst habe hier DSL-light mit 1 Mbit, hoffen wir das es die Option noch ein paar Monate gibt...

50GB mit 17Mbit für 10€. Wahnsinn. Wüsste jeder mobile Daten nutzende Mobilfunkkunde in D von diesem Tarif und würde diesen bei gegebener Netzversorgung ausgiebig nutzen, würde dem vermutlich nicht mal das hochgelobte Telekom Netz standhalten. Ich bin ja gespannt wenn im März 14 LTE kommt, ob man die Karten dann auch rein lässt.

Hier in Hof City hat sich durch das Upgrade auf DC-HSPA+ keinerlei Speed Verbesserung ergeben, da es für alle 46T EW nur einen einzigen versorgenden Standort gib, und die wenigen Zellen einfach nach wie vor viel zu sehr gefüllt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!