BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich hoffe ich konnte die Problematik etwas erklären.

Für mich sehr interessante Technikerklärung. Bis dato ist es zu Hause bei uns so, dass wir um die 30 GB von base nutzen und aktuell für unsere Verhältnisse extrem schnell surfen können. Entsprechend ist dies aktuell unsere 1. Wahl. Gleiches galt für das tschechische T-Mobile, wobei von dort meist nur 6 Mbit geliefert wurden.

Wie gesagt hatte wir bisher nur DSLlight und das teilweise = tagelang mit 120 kbit für knappe 30€ pro Monat. Nun hat base uns eine Revolution geliefert, die wir nutzen werden solange es geht.

Die dahinter stehende Technik scheint uns zumindest bis dato geneigt zu sein.

Ich verstehe trotzdem nicht, wo der Unterschied zwischen einem Video zu Hause und einem unterwegs sein soll. Das sich bewegen vereinfacht die Sache doch sicher nicht.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie lange base die Spielregeln konstant hält und ob vielleicht mal wieder Pakete auf den Markt kommen, denn ich habe zig dutzend Nachfragen bei ebay bekommen. Es scheint also Bedarf da zu sein...

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Das du es als DSL Ersatz nutzt ist ja auch Okey und dagegen hat auch niemand etwas.
    Würde allerdings bei euch im Ort E-Plus das 50GB Paket aktiv als DSL Ersatz vermarkten ist ganz schnell ende mit dem hohen Speed.

Vodafone hat mittlerweile gemerkt das selbst LTE nicht als DSL Ersatz taugt und setzt wieder auf V-DSL und hat Kabel Deutschland gekauft.

• Im Zuge der ganzen Diskussion um Speed, Traffic und Co. wäre es mal interssant zu erfahren, wie E-Plus die Nodes anbindet. Wieviel Mbit/s beträgt die RiFu-Anbindung, was verkraftet eine typische Node in der Großstadt. Wenn ich Zeit habe, stelle ich das mal als Anfrage an den Service in Leipzig. Herr Bohm verrät da vielleicht etwas ;)

• Also eine Zelle schafft pro Frequenz 21Mbit, bei E-Plus wären also bei 3 Zellen mit 4 Frequenzblöcke pro Zelle

21 MBit/s * 4 * 3 = 252 MBit/s pro NodeB möglich.

Davon gehen aber meist etwa 30-50 % für Redundanzdaten drauf.
    Neue Richtfunkmodule schaffen ein vielfaches davon, daher liegt die Begrenzung heute eher bei den Frequenzen und nicht mehr in der Anbindung.

Diese Werte setzten aber voraus das alle Geräte H+ mit 21 Mbit/s können und das 4 Frequenzen pro Zelle aktiv sind.
    Sind auch Geräte mit 7,2 MBit/s oder 14,4 MBit/s in der Zelle reduziert sich das ganze noch mal da diese Geräte die Frequenzen schlechter ausnutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Vodafone hat mittlerweile gemerkt das selbst LTE nicht als DSL Ersatz taugt und setzt wieder auf V-DSL und hat Kabel Deutschland gekauft.

Klar. Als Joussen es für 4 Milliarden wollte war KD zu teuer. Nun für mehr als 10 Milliarden ist es endlich preiswert genug. Da verstehe einer warum BWLer Firmen führen dürfen, außer natürlich Pommesbuden.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Wieso durfte ich im Shop eigentlich als Einzelperson 20 Pakete kaufen???
    ... Aber die Pinguine dort sind provisionsfixiert und gieren auf den schnellen Schuss.

Wer im Glashaus sitzt....

• Könnten wir diesen Thread eigentlich demnächst mal einschlafen lassen? Insbesondere durch das ständige Abfeiern, wie Base durch euch "über den Tisch gezogen" wird (was ja nicht stimmt) und wie toll ihr mit euren 2323434234 gekauften Paketen die Netzlast erhöht, wird die Stimmung bei Eplus nicht besser.

Ja, sie lesen hier mit. Und ja, lasst uns freuen, dass wir mit dem "10 Euro 50GB(!!!)"-Tarif einen ganz tollen Tarif haben.

Das reicht doch, oder?

Bei Fragen zur Technik und Co hier gerne, aber keine "Höher, schneller, weiter" Postings. Haben wir im TT nicht nötig.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Insbesondere durch das ständige Abfeiern, wie Base durch euch "über den Tisch gezogen" wird (was ja nicht stimmt) und wie toll ihr mit euren 2323434234 gekauften Paketen die Netzlast erhöht, wird die Stimmung bei Eplus nicht besser.

Ich dachte immer, dass man es bei Konzernen mit Vollkaufleuten zu tun hat, die sich ihres Handelns bewusst sind?! Muss ich mich auch entschuldigen, wenn ich meiner Frau einen C3 kaufe, der Liste 15990 € kostet und von VERTRAGShändlern für 9990.- € inkl. diversem kostenlosem Zubehör rausgehauen wird.

Mein Mitleid mit einem Konzern hält sich genau so in Grenzen, wie ich eine Fan-Manie für Fussballfirmen, die sich als "Vereine" tarnen nicht nachvollziehen kann.

Fakt ist doch, dass ich für die 50 GB auch 30 € gezahlt hätte. Ich hätte sogar einen Satz von 1,50 - 2 €/GB ohne Wehklagen akzeptiert. Bin ich deshalb jetzt schuldig oder soll ich mich auch nur im Ansatz schlecht fühlen? Ich denke nicht, denn ich habe nicht VERhandelt sondern nur GEhandelt. Dabei habe ich auch keine Notlage ausgenutzt, sondern bin ins Geschäft gegangen, habe höflich gefragt, ob ich 20 Stück bekommen könnte und wurde von den Pinguinen noch dumm gefragt, wozu ich 20 Pakete denn bräuchte. Als ich denen gesagt habe, dass ich davon ausgehe, dass diese Pakete in der Bucht deutlich mehr als den Einstandspreis einbringen werden, wurde trotzdem nicht gezögert. Wären das Geschäftsleute, hätten die im Namen der Verwandtschaft alle Pakete aufgekauft und selbst weiter verkauft. Aber angestellte Gelhaaranzugträger sind zumeist keine wirtschaftlich denkenden Menschen... Leider.

• Da bin ich ganz deiner Meinung :) sollen sie doch alle sich Glücklich fühlen so einen tollen Tarif zu haben. ABer nein. da wird nur Dumm diskutiert. Ich sag euch mal, E-PLUS hat sich gut gemacht und ich würde derzeit kein anderes Netz bevorzugen als E-PLUS!!!!!!

Mein Vertrag ist ein E-PLUS und mein I-NET PLUS ist von E-PLUS. Ich bereue nichts dergleichen. Vodafone kann hier nicht im geringsten mehr mithalten. Das war mal :)

So, jetzt sollten wir alle in die Hände klatschen und das Netz des Jahres hoch loben, dass die 50 GB schon ein kleiner Schritt ist, den sich kein anderer Anbieter bisher wagte!

Ich bin stolz auf E-PLUS <3

Was weiß ich :D

• Eplus darf wegen mir gerne wissen, dass die Kunden mit der gebotenen Leistung mittlerweile sehr zufrieden sind. Und sie dürfen erst recht wissen, dass es Kunden gibt, die für einen solchen Tarif, wenn er denn überhaupt mal angeboten würde, durchaus auch deutlich mehr als 10 € zu zahlen bereit wären und die eigentlich nur auf ein entsprechendes Angebot warten. Sollen sie doch mal eine Ansage machen, was sowas bei ihnen kosten kann. Vielleicht schmeckt mir das ja dann deutlich besser als das, was die Mitbewerber bislang für vergleichbare Angebote erwarten. An den 10 €, die das momentan kostet, ziehe ich mich echt nicht hoch. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!