BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich glaube dem Schakal sein Anspruch beginnt erst bei 50Mbit. ;)

Aus dem Koalitionsvertrag:
    "Breitband- und WLAN-Ausbau: Bundesweit soll bis 2018 jeder Deutsche Zugang zum schnellen Internet mit mindestens 50 Megabit in der Sekunde haben."

Ich hoffe er zieht bis dahin nicht in die falsche Gegend!:p

• Ich will die ganze Speed Diskussion mal ein bischen relativieren :

Die Speedtest sind ja nur "Peak" Aufnahmen. Über einen sehr kurzen Zeitraum wird
    eine kleine Datei von einem Server geladen bzw. auf diesen geladen und somit
    "der Speed" ermittelt.

Eigentlich richtig wäre, eine z.B. 50-100 MB Datei - je größer um so besser - von einem
    Server herunterzuladen. Die Zeit die insgesamt gebraucht wir im Verhältnis zur Datenmenge
    auf eine Sekunden runtergerechnet ergibt den Speed.

Ist meiner Meinung nach deutlich aussagekräftiger als "bei mir gibts grad 20 MBit/s" -
    aber das eben auch nur für ein paar Sekunden ....

Wenn man den Test mit der 100 MB Datei dann noch 10 mal direkt wiederholen würde hätte man schon eher eine Aussage über "den Speed".

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Kannst du einen Speedtest posten?

Weil ich habe auch eines aus Erfurt und bin immer noch auf 7/1 gedrosselt.

wo gehten das?

Was weiß ich :D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Aus dem Koalitionsvertrag:
    "Breitband- und WLAN-Ausbau: Bundesweit soll bis 2018 jeder Deutsche Zugang zum schnellen Internet mit mindestens 50 Megabit in der Sekunde haben."

Ich hoffe er zieht bis dahin nicht in die falsche Gegend!:p

OT.
    Genau! Denn bei mir in der Lausitz gibt es nur die Sorben (nicht zu verwechseln mit den Serben) und in Friesland eben die Friesen. Übrigens die beiden einzigen anerkannten Nationalen Minderheiten in der BRD. Da diese also keine Deutschen (sehrwohl aber Bundesbürger) sind, bekommen Sie deshalb auch kein schnelles Internet.
    Danke, jetzt kenne ich entlich den Grund für mein langsames Internet. :p

• Hast du nicht die "Dänische Minderheit" und "Die deutschen Roma und Sinti" vergessen?;)
    "Friesen" sind übrigends keine Minderheit,sondern eine "Volksgruppe".

Wenn Klugscheissen,dann aber richtig!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!