BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Der Ping hat sich bei mir auch stark verbessert, teilweise unter 50ms, kommt allerdings auch auf die aktuelle Auslastung an.

Speed ist aber immer noch gedrosselt.

• Stromae:

Hast du auch schon andere Orte getestet?

Wenn man einen Speed von 6+ Mbit hat,dann heisst das doch,dass an dem Ort einfach nicht mehr geht,oder?
    Sonst wäre man doch noch näher an der 7.2 Mbit-Marke (Drossel) dran?

Sicher können Spezies vodafrank und Co. mich gerne korrigieren,wenn ich falsch liege!:D

• Hängt auch von der Nodeauslastung, etc. ab. Sicherlich sind auch noch nicht alle Kunden umgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Sicher können Spezies vodafrank und Co. mich gerne korrigieren,wenn ich falsch liege!:D

Könnte wohl auch daran liegen, dass die geplanten 21,6 bzw. 42Mbit noch nicht in ganz Deutschland technisch gesehen implementiert wurden, manche NodeB's also noch bei 7,2Mbit ihre Leistungsgrenze haben. Laut den Aussagen auf der heutigen Pressekonferenz seien wohl 25% des Netzes noch nicht auf 42Mbit aufgerüstet. Ob diese wiederum bereits auf 21,6Mbit aufgerüstet wurden geht daraus nicht hervor.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Liegt wohl am Speedtest der nicht ganz genau misst, weil im Netzwerk wird eine Bandbreite von etwa 7 MBit/s angezeigt.
    Simyo bringt am gleichen Ort 15MBit/s
    Hatte aber auch bisher schon immer 18-19 MBits/s in der gleichen Node mit meinem BASE AllIn XXL Plus. Also die Node schafft es zumindest, es kann natürlich sein das noch nicht alle Karten frei geschaltet sind und es nach und nach bis zum 1. Dez frei geschaltet wird.
    Wie ich gerade sehe wurde scheinbar gestern oder heute das 3. Frequenzband aktiviert.
    Ob das mit der Ankündigung zusammen hängt oder jetzt Zufall ist weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranzKanns
    Bei mir hat sich die Geschwindigkeit auch erhöht.

Von max. 3,8 mbit auf sagenhafte max. 4,4 mbit ;)

Das liegt wohl eher im rahmen der Netzlast. Eventuell mal mit einem anderen Endgerät testen.

• Hier hat sich nichts geändert mit der Internet Plus Sim - ich hatte extra nochmal die Speedoptin gebucht. Vor der Buchung der Option ca. 1MB danach um die 3MB .

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ok,aber:
    Was erreichst du den für einen Speed bis dato? (original Paket mit oder ohne Speed-Opt.?)
    Es kann ja einfach nur sein,dass an deinem Standort einfach nicht mehr geht.

Die angegebenen Werte erreiche ich hier zu Hause eigentlich durchgängig, seit ich seit September im EPlus-Netz teste. Im Grunde also immer 7,2 Mbit/s bis ziemlich genau am Anschlag. Nutze das Urlaubspaket, ohne Speed-Option. ... Denkbar, dass einfach nicht mehr drin ist. Aber ich habe gerade noch mal testweise die SIM ins Tablet getan und bekomme damit immerhin H+ angezeigt. Wären die technischen Voraussetzungen für höhere Geschwindigkeiten damit theoretisch durchaus gegeben, und es liegt evtl. daran, dass mehr bislang nur noch nicht freigeschaltet ist? ... Es sind ja auch noch vier Tage bis Dezember. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!