BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Scorpion1983
    Warum tust du dir diesen ganzen Stress mit einem dubiosen Online-Händler überhaupt an? Das Urlaubspaket ist ein reguläres BASE GO Paket, das bundesweit vertrieben wurde und auch immer noch bundesweit vertrieben wird. Ich habe jedenfalls mein BASE GO Paket in einem ganz normalen BASE-eigenen BASE Shop gekauft, Guthaben draufgeladen und das Internet Paket Plus zugebucht. Das ist alles kein Hexenwerk. Und dass das Zubuchen noch immer funktioniert, haben doch erst kürzlich wieder einige User hier bestätigt, sei es weil sie erst kürzlich ein Urlaubspaket erworben haben, sei es, weil sie nicht daran gedacht haben vorher genügend Guthaben aufzuladen, damit sich das Internet Paket Plus automatisch verlängern kann und somit nach Guthabenaufladung es manuell erneut aktivieren mussten.
    Dass der Online-Händler dir die Möglichkeit des Zubuchens des Internet Paket Plus (50GB-Flat) nicht garantieren will, ist doch nur verständlich, ist dies doch nach wie vor ein inoffizieller und nicht beworbener Weg, von dem niemand weiß, wielange er noch funktionieren wird.

Was wir aber inzwischen wissen, dass der Weg über das Urlaubspaket sogar der bessere ist, als ein originäres BASE GO Internet Paket Plus, denn dort wird die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s gedrosselt. Nur gegen € 5 Aufpreis jeden Monat kann sie auf 7,2 Mbit/s erhöht werden. Wird dagegen das Internet Paket Plus als Option zu einem ehemaligen Urlaubspaket zugebucht, bleibt es dauerhaft bei 7,2 Mbit/s - ohne dass ein Zubuchen der SpeedOption erforderlich wäre. Zumindest derzeit ist das so.

@all
    Bei mir haben sich in der Tarifabfrage nun auch die Daten aktualisiert. Der Speed ist bei 7,2 Mbit/s geblieben. Nun sieht es hier so aus:

Jetzt wird die Gebühr mit 10 Euro auch korrekt angezeigt. Vorher standen da immer 9 Euro.

• surfmobile: ich tue mir den ganzen Stress an, weil es ja angeblich nicht mehr zu kaufen wäre in den Shops. Ich verstand es so, dass man es nur noch online bei Ebay oder so bekommt. Darum habe ich so gehandelt. Aber wenn ich das hier in Hamburg bei einem X-beliebigen Base Shop auch kaufen kann, wäre das auch super. Aber nun ist das Paket ja schon bestellt.

• @Skorpion1983
    Da hast du leider etwas falsch verstanden. Nicht mehr zu kaufen gibt es die originären BASE GO Internet Plus Pakete, wo also die 50GB-Flat von Anfang an schon aktiv geschaltet wird und mit dem Paketkaufpreis für 3 oder 6 Monate mit € 30 oder € 60 vorab bezahlt wird.
    Diese Pakete gab es aber ohnehin nur in den 3 Aktionsstädten Dresden, Erfurt und Kassel (nutzbar und registrierbar allerdings bundesweit in Deutschland). Manche haben sich dann aufwendig mit langen Reisezeiten Pakete aus genau diesen Aktionsstädten besorgt. Diese Reisen braucht aber niemand mehr auf sich zu nehmen, denn die Pakete werden grundsätzlich nicht mehr verkauft.

Bei den Urlaubspaketen hat sich dagegen nichts geändert. Die gab und gibt es bundesweit in den BASE Shops zu kaufen. Allerdings sollen die wohl derzeit aufgrund der gestiegenen Nachfrage nicht ganz einfach zu bekommen sein. Es werden aber überall noch Nachlieferungen eintreffen - das BASE Go Urlaubspaket wird nämlich nach wie vor vermarktet.
    Und beim BASE Go Urlaubspaket ist derzeit auch die kostenpflichtige SpeedOption nicht erforderlich. Deren Leistung bekommt man quasi gratis.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass E-Plus den Spaß jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfristen beenden kann. In der Regel wird aber zuerst die aktive Vermarktung und die Zubuchbarkeit von Optionen eingestellt, bevor Bestandskunden aktiv Optionen oder gar ganze SIM-Karten gekündigt werden. Da müsste wohl schon viel passieren, dass es soweit kommt.

• skorpion:

Wenigstens stimmt in der "neuen" Artikelbeschreibung des Ebayhändlers schon einmal die Bezeichnung "Urlaubspaket" (und nicht "Reisepaket",was es letztes Jahr zu kaufen gab) - und das Bild stimmt jetzt auch!:D

Wenn du das,was auf dem Bild ist bekommst,ist auch die Produktbeschreibung egal!(da der Händler bis heute nicht weiß,was er da eigentlich verkauft).

Ansonsten hat es surfmobile sehr schön nochmal zusammengefasst.:top:

• Das war die Antwort des Händlers:

• Wo ist den das Problem von dieser "Pfeife"???

Wen er ein "Urlaubspaket" verkauft,steht es doch vorne fett drauf;genau dasselbe bei einem "Reisepaket" (vom letzten Jahr).

Jetzt aber zurük zum Thema! (und das sind nicht "seltsame Ebayhändler" :D )

• Wie würdet ihr eigentlich an der Hotline vorgehen, wenn der Ablauf der 24-stündigen Aktivierungfrist bereits 2,5 Tage überfällig ist, und man nun schon zum wiederholten Male auf "Melden Sie sich morgen oder übermorgen noch mal, falls die Karte bis dahin immer noch inaktiv sein sollte." vertröstet wurde? Die Aussage war: Es gebe technische Probleme und man müsse die betroffenen SIMs deswegen manuell freischalten. Man weiß aber ja noch nicht mal, ob der Fall nun wirklich aufgenommen wurde und ob sich tatsächlich zeitnah mal jemand darum kümmert. Wenn ich da am Mittwoch anrufe, bekomme ich doch wieder nur den gleichen Mist zu hören. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Das war die Antwort des Händlers:

Ist schon ein merkwürdiger Anbieter :top:

Er verkauft das Paket als Privat, aber handelt Gewerblich dieser :apaul:

:p

so und dann noch die Artikelbeschreibung :) Zuerst schreiben, dass es mit dem 50 GB funktioniert und dann doch unsicher tun! Aber schöne die Leute kaufen lassen :D haha xDD was so Ottos :D

Was weiß ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!