Also vorher lagen fast immer 7,2 Mbit an und genau seit dem Wegfall der Option habe ich unabhängig von der Tageszeit schön konstant 1,8 Mbit was mich auch verwundert hat, denn entweder 7,2 oder 1,0 aber warum nun 1,8? Ein Tarif voller Überraschungen!
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pb2000
[...] denn entweder 7,2 oder 1,0 aber warum nun 1,8? Ein Tarif voller Überraschungen!
Noch seltsamer ist, dass du bislang der erste Urlaubspaket Nutzer bist, der von einer Drosselung nach Wegfall des selbigen berichtet. Bei den anderen hier die die Urlaubspaket-Option nicht mehr gebucht haben ist die Geschwindigkeit wie zuvor. -
Ich werde es die Tage weiter beobachten und berichten, wenn sich etwas ändert. Verstehen tue ich es auch nicht so recht, zumal meine BASE-FullFlat problemlos 7,2 Mbit liefert, also ein weiteres Indiz dafür, daß es nicht am Netz liegt
-
Ist nicht vielleicht 1,8 Mbit/s eine der Grenzen, die es bei anderen Base-Produkten gibt und die sich dort mit Buchung der Speed-Option aufheben lässt? Dann wäre es doch vielleicht denkbar, das jetzt sozusagen eine globale Begrenzung greift.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ist nicht vielleicht 1,8 Mbit/s eine der Grenzen, die es bei anderen Base-Produkten gibt und die sich dort mit Buchung der Speed-Option aufheben lässt?Nein,es ist genau 1Mbit.
Diesen "Speed" erreichen auch alle als max. mit den "Originalpaketen" und bis 7,Mbits mit der Speed-Option.Bei den (ausgelaufenen) Urlaubspaketen war der Peed von Anfang an bei 7,2Mbits,obwohl auch im Begleitheft nur 1Mbit versprochen worden ist.
Da das Urlaubspaket nach dem Auslauf immer noch die Basis bildet,liegt der Speed weiterhin bei 7,2 Mbits (als mögliche Erklärung).
-
Ich meinte, ob es nicht möglicherweise - abseits von Base Go - andere Tarife im Base-Portfolio gibt, die eine Drosselung auf 1,8 (mit optionaler Aufhebung durch Buchung der Speed-Option) haben.
-
Es gab für kurze Zeit Base Postpaid Tarife, welche auf 3,6 Mbit/s gedrosselt waren. Im Prepaid Bereich ist mir sowas nicht in Erinnerung, schon gar nicht bei 1,8 Mbit/s.
migolf
-
Vor ein paar Seiten in diesem Thread (ziemlich am Anfang, glaube ich) war doch jemand der hatte ohne Speed-Option 1.3 Mbit/s, und mit der Option 7.2 Mbit/s...
Bekommt man 1Mbit/s + BASE"bonus" oder was?https://de.wikipedia.org/wiki/…ed_Downlink_Packet_Access
In der Tabelle taucht 1.8 auch ein paar mal auf.Fun-fact: 1.8MByte/s = 14.4Mbit/s
Aber ein MB/Mb Problem wird das ja wohl nicht sein in diesem Fall.//edit:
Übrigens hat sich meine "Prophezeiung" ja erfüllt: Die Plus-Pakete haben es in den letzten Wochen in die eBucht geschafft.
Aber zum Teil sehr teure Angebote. (299€ Sofort-Kauf?? WTF???) -
Für solche WTF-Preise gibt es eine stimmige Erklärung: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5163672#post5163672
-
Zitat
Original geschrieben von MrCypher
//edit:
Übrigens hat sich meine "Prophezeiung" ja erfüllt: Die Plus-Pakete haben es in den letzten Wochen in die eBucht geschafft.
Aber zum Teil sehr teure Angebote. (299€ Sofort-Kauf?? WTF???)Wo genau?
Momentan ist noch das Paket von Vodafrank online und in den letzten 2 Wochen gab es solche Angebote nicht:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…paket&LH_Complete=1&rt=nc
Oder meinst du diesen einzigen "Schlaumeier":
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!