BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Nur mal noch zum Verständnis:

Wenn man solch ein "neues, nicht aktiviertes" Base Go Urlaubspaket ergattert (z.B. beim Vodafrank), dann kann man auch jetzt noch die 50GB aufbuchen? Oder ist es jetzt nur noch für "Bestandskunden" bei automatischer Verlängerung der Optionen möglich?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    DAS finde ich extrem merkwürdig, denn die SIM Karte existiert ja faktisch und hat daher eine Kartennummer und auch eine Rufnummer.

Ja, das war die erste Antwort vom Kundenservice. Kurz danach kam die Ausreden-Variante, dass die Nummer zwar vorhanden, aber nicht mit dem Internet Plus Tarif hinterlegt sei.

Seis drum, die Karte ist mittlerweile mit dem richtigen Tarif aktiviert, auch sichtbar im Kundenportal. Nur eben mit extrem niedriger Bandbreite und Pingzeit, außer man schaltet den Stick laufend ein und aus, dann geht es für ein paar Sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Bei meiner Karte sieht das dann so aus. Autoverlängerung aus aufgeladenem Guthaben. Urlaubspaket wurde schon bei Kauf und Registrierung vorab gekündigt. Zum Speed kann ich (noch) nichts sagen...
    Entgegen meiner Annahme, dass das Urlaubspaket bei Kündigung verschwindet, bildet es doch weiterhin die Basis, und das Internet Paket die Option!

migolf

Was denkt ihr? Ob es bezüglich der möglichen Nutzungsdauer wohl einen Unterschied machen könnte, ob die Urlaubsoption noch zur Auswahl steht oder ob ausschließlich Internet Plus vorhanden ist (weil die Urlaubsoption seitens des Kunden bereits vorzeitig komplett gekündigt wurde)? Ich meine, wenn die Urlaubsoption nicht mehr vorhanden ist, wird doch im Grunde die ganze SIM hinfällig, in dem Moment, in dem möglicherweise irgendwann mal Internet Plus wegfällt. Müsste Base dann noch mal offiziell kündigen, oder wären sie in diesem Moment sowieso aus der Nummer raus und könnte die Karte direkt nach Ablauf der aktuell laufenden "Internet Plus"-Option komplett deaktivieren? Auf der anderen Seite: Steht die Urlaubsoption nach wie vor zur Auswahl, wäre es natürlich möglich, Internet Plus einfach nicht mehr anzubieten und die Karte aktiv zu belassen. Prinzipiell könnte man die Urlaubsoption ja immer noch mal wieder neu buchen (so lange man sie nicht vorzeitig gekündigt hat).

• Zitat

Original geschrieben von Gammelfrog
    Nur mal noch zum Verständnis:

Wenn man solch ein "neues, nicht aktiviertes" Base Go Urlaubspaket ergattert (z.B. beim Vodafrank), dann kann man auch jetzt noch die 50GB aufbuchen? Oder ist es jetzt nur noch für "Bestandskunden" bei automatischer Verlängerung der Optionen möglich?

DAS will ich ja wohl schwer hoffen! :eek:

• Wie Du bei meinem Screenshot siehst, bleibt das Base Go Tarifpaket "Urlaubspaket" auch dann, wenn man es aktiv kündigt und nicht nur auslaufen lässt. Gleichwohl könnte man dieses jederzeit wieder aktivieren!
    Gleichzeitig bleibt gemäß AGB das Internet Paket Plus als Option aktiv, sofern AUSREICHEND Guthaben zur Verlängerung vorhanden ist. Ich will nicht paranoid klingen, aber ich würde nichtmal die Lastschrift dafür nutzen, sondern wirklich VORHER für Guthaben sorgen. Sei es per Voucher, Überweisung oder wie auch immer... :cool:

Gammelfrog
    Eine Garantie kann Dir dafür keiner geben. Da hilft nur Probieren!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von HansFranzKanns
    Bei mir hat das neu buchen auch geklappt. Aber zuvor hatte ich mein 6 Euro Restguthaben innerhalb von ein paar Sekunden in den Wind geblasen. Ich hatte vergessen die Verbindung um 0 Uhr zu kappen.

Aber egal. Bei dem super Tarif kann ich meinen Fehler das verschmerzen.

edit: Ach ja. Bis jetzt habe ich auch ohne Speed Option deutlich über 1 Mbit.

HansFranzKanns hat das Paket neu gebucht nachdem es mangels Guthaben von selbst deaktiviert wurde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wie Du bei meinem Screenshot siehst, bleibt das Base Go Tarifpaket "Urlaubspaket" auch dann, wenn man es aktiv kündigt und nicht nur auslaufen lässt. Gleichwohl könnte man dieses jederzeit wieder aktivieren!

Aber du könntest die notwendige Option doch zumindest nicht im Kundenbereich wieder selber buchen. Sie steht ja nicht mehr zur Auswahl. Deshalb war meine Überlegung, dass du mit der vorzeitigen Kündigung möglicherweise implizit auch darauf verzichtet hast, sie jemals wieder aktivieren zu können. Dass der Tarif nach wie vor "Urlaubspaket" heißt, ist für mich einleuchtend.

• Doch doch, kann ich sofort neu buchen! Gerade via App getestet... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Nachdem die Option Urlaubspaket verschwunden ist, hat sich die Geschwindigkeit von 7,2 nicht wie erwartet auf 1,0 sondern auf 1,8 Mbit reduziert.

• Zitat

Original geschrieben von pb2000
    Nachdem die Option Urlaubspaket verschwunden ist, hat sich die Geschwindigkeit von 7,2 nicht wie erwartet auf 1,0 sondern auf 1,8 Mbit reduziert.

Bist du dir sicher dass es sich dabei nicht bloß um ein temporäres Netzlastproblem handelt? Denn eine Drosselung auf 1,8Mbit ist nirgendwo festgelegt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!