BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Streams in 'SD laufen mit 2mbit ohne Probleme und in 720p HD mit 5 mbit

Aber 10 GB im Monat ist verdammt wenig, habe hier so 50 GB am Tag über eine 100mbit Leitung, allerdings auch mit 3 Leuten im Wlan.

Allein schon der YouTube Traffic ist enorm.

• 50GB am Tag? Wie soll das funktionieren? Schaut ihr alle 24 Stunden am Tag HD-Videos auf Youtube?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Was sind den schon 50 GB?

Schau mal ne Stunde YouTube in FullHD
    Wenn ich überlege das allein nen FullHD Film aus meiner Online Videothek 10 GB und mehr hat.

Bei uns sind 5 PCs, 2 Konsolen, 3 Smartphones und 2 Pads im Wlan.
    Mittlerweile werden ja auch quasi alle Spiele egal ob PC oder Konsole heruntergeladen, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine CD, DVD oder BR in der Hand hatte.

Wir haben den 100 Mbit Anschluss ja nicht aus Spaß.

• Ne Stunde Youtube in 720p HD sind 900MB.

Nen Onlinefilm in H.264 mit 10GB? Was soll das für eine Onlinevideothek sein? Das ist doch sinnfrei.

Wir reden hier auch nicht von einem 100Mbit VDSL-Anschluss, sondern von einem 10 Euro (!!!!!) 50GB Mobilfunk Paket.

Scheinbar hat der ein oder andere vergessen, was das sonst in der freien Welt kostet......

Ich freue mich schon, wenn die Drossel kommt, da wird sich der ein oder andere noch umsehen. Mein ADSL-Anschluss bei der Telekom wird auch bei 500GB auf 25 Mbit gedrosselt, kostet aber auch ne Ecke mehr.

In den USA ist das schon lange gang und gebe, wer viel Volumen schnell haben will, zahlt auch dafür.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin auf das Thema nur gekommen weil Vodafrank meinte das er nur 10 GB im Monat verbraucht.

Mobil ist das natürlich eine ganz andere Sache.

Es wird immer Anbieter geben die nicht drosseln und dort werden die Kunden dann hin wechseln.
    In heutigen Zeiten Anschlüsse zu drosseln ist Telekom Like und es werden natürlich auch einige nach machen, solche Firmen bekommen keinen Cent von mir.

Anstatt sich gegenseitig im Preis zu unterbieten sollte man eher die Netze ausbauen dann braucht man auch nicht zu drosseln.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mein ADSL-Anschluss bei der Telekom wird auch bei 500GB auf 25 Mbit gedrosselt, kostet aber auch ne Ecke mehr.

Welcher Tarif soll das sein?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae

Anstatt sich gegenseitig im Preis zu unterbieten sollte man eher die Netze ausbauen dann braucht man auch nicht zu drosseln.

Das ist sicherlich sinnvoll und wünschenswert, nur ist das halt bei derzeitiger Marktlage für die Anbieter nur schwer umsetzbar. Zumal es immernoch unzählige weiße Flecken in Deutschland gibt, wo die schnellste verfügbare Zugangstechnologie ISDN ist. Dort muss vorrangig ausgebaut werden und eben nicht dort, wo meinetwegen schon DSL16.000 verfügbar ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Da hat Frank vollkommen Recht.

Als meine Eltern 1996 in Thüringen bauten wurden Sie gefragt ob das gesamte Neubaugebiet Glasfaserkabel bekommen soll.
    Das hat nen Haufen gekostet und nun liegen diese seit 17Jahren im Boden. Beim DSL Wechsel nächsten Januar dürfen wir aber immer noch einen "Regio" Zuschlag bezahlen weil die Region nicht "ausgebaut" ist. Nix mit DSL für 20-25 Euro sondern ab 35 und mehr für 2000-6000er Leitung bei der Telekom. Vodafone hatte letztens ne Messung durchgeführt für ihre LTE Tarife, aber die sind ja keine Option mit Telefonieren und 15Gb (!!!) Datenvolumen für über 35€.

Bin Fast am Überlegen Ihnen als Festnetzersatz nen einfachen Allnet-Tarif zu holen ohne Daten und die 50Gb Karte fürs W-Lan. :D

Achja 50GB Paket läuft seit heute neu. Geld wurde vom Guthaben abgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von Jonnie57
    ...
    Bin Fast am Überlegen Ihnen als Festnetzersatz nen einfachen Allnet-Tarif zu holen ohne Daten und die 50Gb Karte fürs W-Lan. :D ...

Ne interessante Kombi wäre in diesem Fall Base all-in classic (natürlich inkl. Festnetznummer) in der ADAC Variante für 18,- EUR und das Base Go Paket zu 10,- EUR! ;) Damit dürften die meisten sehr gut klar kommen.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Um längerfristig darauf zu setzen und um auch andere Tarife gezielt danach auszurichten, fände ich es ja doch etwas "windig" ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!