BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • 36 Stunden dauerte die Aktivierung und ist nun durch. Buchung der Internet Option via Menü (1155) brachte leider auch nur eine Laufzeit von 30 Tagen bzw. 1 Monat, obwohl anders angesagt und ausreichend Guthaben vorhanden (hatte extra 30,- EUR aufgeladen)... Man kann sich also keine längere Laufzeit sichern!
    Hier noch der obligatorische Speedtest (Drossel bei Prepaid Vmax trotz fehlender Speed Option):



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  • Das ist doch vollkommen normal, dass man nicht mehrere Laufzeitperioden in einem Rutsch buchen kann, sondern immer nur einzeln aufeinanderfolgend. :confused: Immerhin hast du so sichergestellt, dass die folgenden beiden Buchung übergangslos durch ausreichend Guthaben quasi implizit erfolgen können. Im Zweifelsfall dürfte das sicherer sein, als wenn es irgendeine Lücke gibt, bis die Folgebuchung explizit vom Nutzer angestoßen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Der Punkt ist doch der: Man bekommt nirgendwo zugesichert, die Internet Flat Plus auch mit dem Urlaubspaket nutzen zu können. Man kann es faktisch, aber wenn sie wollen, können sie diese Möglichkeit von jetzt auf gleich ersatzlos streichen, ohne dass man etwas dagegen machen kann. Die laufenden - und bezahlten - Flats werden sie wohl bis zum Ende laufen lassen müssen. Aber eine Neubuchung oder Verlängerung werden sie sicherlich nicht akzeptieren müssen, wenn sie es nicht wollen.


    Kurz gesagt: Dass diese Art der Nutzung nirgendwo ausgeschlossen wird, heißt keinesfalls, dass man irgendeinen Anspruch auf eine Weiternutzung hat, weil man das Paket seit einer gewissen Zeit in dieser Form genutzt hat.


    Hm. Wie mein freundlicher BASE-Händler meinte, ist diese "Urlaubspaket-Lücke" von Anfang an bekannt... und im Falle des Abdrehens würden BASE interne Systemprobleme auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. Richtig ist natürlich, dass sich BASE jederzeit entscheiden kann, die Option als auch das Paket jederzeit nach Ablauf des Buchungszeitraums einzustellen. Insofern sind aus meiner Sicht nicht nur die Urlaubspaket-Optionsbucher, sondern auch die Originalpaket-Besitzer zu keiner Zeit davor gefeit, wenn BASE das Ganze wieder einstampft.


    Ich sehe es doch richtig, dass bei den Originalpakteten nach Ablauf der voraus gezahlten Zeit (3 oder 6 Monate), dann die Option ebenfalls nur noch in Monatsschritten gebucht werden kann? Daher dürfte spätestens nach Ablauf dieser Zeit egal sein, "woher man kommt" bzw. was mal das Ursprungspaket war, sondern nur interessieren, dass man eine Prepaid-SIM-Karte von BASE hat, auf die man eine bestimmte Option buchen kann... oder eben nicht (mehr).

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Huch, hat Eplus doch dran gedreht?


    Bei mir kann ich zusätzlich zum Internetpaket Plus auch alle anderen buchen. Ich dachte, das wäre Standard, weswegen ich das nicht extra erwähnt hatte!


    Wenn sich da was geändert hat, könnte es jetzt auch bei den einfachen 15€ Telefonpaketen mit dem Internet plus klappen?
    Ich bin am überlegen, ob ich versuche ein Urlaubspaket zu bekommen. Was ist die geforderte Aktivität alle 6 Monate genau: aufladen oder Paket buchen? Oder reicht auch eine SMS/Telefonat?

  • Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    Wenn sich da was geändert hat, könnte es jetzt auch bei den einfachen 15€ Telefonpaketen mit dem Internet plus klappen?


    Nein, dass geht nicht - habe gerade meine 15 Euro Fehlinvestition befragt ;)

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Das ist doch vollkommen normal, dass man nicht mehrere Laufzeitperioden in einem Rutsch buchen kann, sondern immer nur einzeln aufeinanderfolgend. :confused: ...


    Da muss ich widersprechen. Oder kostet das Internet Paket 10,- EUR, und nicht 30,- EUR bzw. 60,- EUR für eben 3 oder 6 Monate...!? ;)
    Beim Original wird sofort die Laufzeit mit Kauf und Aktivierung des Paketes festgelegt. Bei Optionsbuchung dagegen ist man auf die mtl. Laufzeit angewiesen. Im Menü (1155) ist aber auch von den großen Paketen die Rede, daher mein erfolgloser Versuch.


    migolf

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  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Nein, dass geht nicht - habe gerade meine 15 Euro Fehlinvestition befragt ;)

    Schade eigentlich :( Hast du online und via 1155 probiert? Ich meine von diesem Paket hätte man was von den 15€, es sei denn man nutzt demnächst ein Urlaubspaket wirklich. Aber danach sieht es (jedenfalls bei mir) leider grad nicht aus :flop:
    Muss denn das Urlaubspaket deaktiviert/abgewählt werden um das Inet plus zu buchen, also quasi den 30 Ocken ungenutzt byebye sagen?

  • Ich hatte das U-Paket mal vorsorglich deaktiviert, aber das läuft dann die 30 Tage ab und verlängert sich auch nicht. Falls du darauf abzielst die 30,- iwie behalten oder noch nutzen zu können, das geht nicht.
    Aber Inet+ und Urlaubspaket laufen solange parallel.

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel funny
    Insofern sind aus meiner Sicht nicht nur die Urlaubspaket-Optionsbucher, sondern auch die Originalpaket-Besitzer zu keiner Zeit davor gefeit, wenn BASE das Ganze wieder einstampft.


    Ich sehe es doch richtig, dass bei den Originalpakteten nach Ablauf der voraus gezahlten Zeit (3 oder 6 Monate), dann die Option ebenfalls nur noch in Monatsschritten gebucht werden kann? Daher dürfte spätestens nach Ablauf dieser Zeit egal sein, "woher man kommt" bzw. was mal das Ursprungspaket war, sondern nur interessieren, dass man eine Prepaid-SIM-Karte von BASE hat, auf die man eine bestimmte Option buchen kann... oder eben nicht (mehr).


    Das sehe ich wiederum genau gegenteilig. Bei einem orig. Base Go Internet Paket Plus ist die Internet Flat plus Vertragsbestandteil und nicht nur eine beliebige zugebuchte Option. Sie ist bei erstgenanntem Pack verankert in AGB und Preisliste, welche zum Zeitpunkt der Aktivierung des Packs gelten. Wird die Internet Flat plus generell abgeschafft, müssten auch AGBs und Preisliste geändert werden, was für Bestandskunden dann aber nicht relevant ist. Beim Urlaubspaket stellt sich der Sachverhalt so dar, dass die Internet Flat plus gem. den AGB und der Preisliste nie Bestandteil des Paketes waren. Somit kann Base die Buchungsmöglichkeit der Option für das Urlaubspaket auch jederzeit einstellen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
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    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was natürlich immer geht, ist die Einstellung und fristgerechte Kündigung des Produktes seitens Base...
    Ansonsten stimme ich Vodafrank zu. Optionen sind Optionen und können immer wegfallen bzw. nicht mehr angeboten werden.


    migolf

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