BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• es geht: Urlaubspaket-->InternetPaket Plus

Hey Jungs!

Also erstmal vielen lieben Dank für diesen meeeeegageilen Tipp mit dem Internetpaket Plus!

Nachdem ja nun schon 3 User erfolgreich es geschafft haben ein Base Go Urlaubspaket zu einem Internetpaket Plus mit 50 GB zu erweitern, habe auch ich es gewagt und meine 30 € Einsatz für diesen Nervenkitzel beim BASE Shop in Mannheim heute Vormittag gebracht.
    Der Kauf des Urlaubspakets war absolut problemlos. Im Shop war eh grad nichts los. Das Urlaubspaket hing aber nicht bei den anderen Paketen, sondern hatte die Mitarbeiterin hinter dem Tresen stehen (aber noch im Laden, nicht im Lager).

Etwas schwieriger gestaltete sich dann die Aktivierung der SIM-Karte, weil das E-Plus-System nicht mit dem Quadraten der Mannheimer Innenstadt zurecht kam und die Straße U 5 als ungültig abgewiesen hat, nachdem ich es aber ausgeschrieben hatte "Uuh Fünf" aber geschluckt hat. Aktiviert war nach einer Stunde trotzdem nichts. Ich hab dann bei der kostenlosen Registrierungshotline angerufen, und dort wurde dann "U 5" korrekt eingetragen. Die freundliche Mitarbeiterin versprach auch mich zurückzurufen, sobald die Aktivierung durch ist. Das dauerte dann aber doch noch weitere 2 Stunden - 2 Stunden, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, denn der eigentlich spannende Part würde ja erst später kommen.
    Der Rückruf kam, die SIM-Karte war aktiviert. Die Registrierung im Onlineportal alles kein Problem.

Und da schon die freudige Nachricht: Das Internet Paket Plus wurde bei den Internet-Optionen als buchbare Option zur Auswahl angeboten.

Ab da ging alles ganz schnell: Ich habe meinen im Base-Shop gleich mitgekauften €15-Aufladevoucher aufgeladen und die Option online gebucht. (Möglich wäre aber auch die telefonische Buchung über die 1155, die Option wird auch dort angesagt. Aber weil das Gebabbel der Dame doch etwas verwirrend war, habe ich abgebrochen und lieber online die Option gebucht.)
    Nun hat es nicht mal eine Minute gedauert, bis die Bestätigungs-SMS kam und schon hatte ich mein 50-GB Pack.

Und so sieht es nun in der Kundenverwaltung meiner Base Go SIM aus:

Die Speed-Option habe ich übrigens nicht gebucht, dennoch kann der Speed locker mit meiner Vodafone-LTE-Verbindung mithalten. Hier zum Vergleich:
    E-Plus:

und Vodafone LTE mit 1 Balken Empfang:

• handyman1981:

Zitat

Ist mittlerweile gut gell - setze mich einfach auf deine Ignorier - Liste und fertig - alles klar.
    Mods sind auch gleich hier,weil du es nicht lassen kannst - lass es einfach Ok!

Geht das hier jetzt weiter? DU kannst es nicht lassen, oder? Warum soll ICH dich auf meine Ignore-Liste setzen? DU fängst hier! schon wieder an. Ich kann hier gut ohne deine Postings leben. Las mich einfach in Ruhe.

Wir alle warten immer noch auf deine Fakten und Antworten aus dem anderen Thread und ich auf eine Entschuldigung von dir.

Jonnie57 hat oben für jeden ersichtlich erläutert, warum DU falsch lagst mit DEINEN Behauptungen.

BTW: Wo ist eigentlich Spartacus007 hin? :rolleyes:

Dafür:

Zitat

Benutzt einer das Paket im Ballungsgebiet Rhein-Main (oder ein anderes) und kann was zum Speed allegemein sagen?(Speedverlauf während des Tages).

Musstet ihr die Speed Option buchen???

Oder erreicht ihr auch so über die 1Mbits???

Die Suche-Funktion nutzen.

surfmobile:

Sehr schön. Dann sind demnächst bei Base alle Shops ausverkauft.
    :-)

DU fängst hier! schon wieder an.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke "surfmobile"!:top:

Der Speed ist auf jeden Fall in Ordnung!

Vielleicht kannst du ihn nochmal zu verschiedenen Tageszeiten testen (wenn du merkst es ist langsam).

Das wäre toll!:top:

Ich hoffe mal am Freitag ebenfalls eins dieser Pakete ordern zu können und der Speed ist dann auch bei knapp 5Mbits.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      handyman1981:

Geht das hier jetzt weiter? DU kannst es nicht lassen, oder? Wir alle warten immer noch auf deine Fakten und Antworten aus dem anderen Thread und ich auf eine Entschuldigung von dir.

Ich habe doch gesagt,du sollst mich auf deine Ignorierliste setzen!
    Zum 2.ten mal jetzt!

Und jeder sieht an deinen Verhalten,dass du nur Stress suchst - mehr nicht!

Beitrag gemeldet!

• handyman1981:

Zitat

Geht das hier jetzt weiter? DU kannst es nicht lassen, oder? Warum soll ICH dich auf meine Ignore-Liste setzen? DU fängst hier! schon wieder an. Ich kann hier gut ohne deine Postings leben. Lass mich einfach in Ruhe.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also das mit dem Online Portal klappt immer noch nicht, konnte Aufladung und Buchung des Inet+ Paketes aber über die App erledigen. Ging super Fix.Auch mit der SMS.

Kann dich gut nachvollziehen Surfmobile, bei mir dauerte es ganze 6h. ;) Wo hattest du das PW fürs online Portal her??

Habe hier in Gummersbach (zwar kein Ballungsgebiet, aber Großraum Köln)

Edit: Wenn dann habe ich beidseitiges Falsches Verhalten dokumentiert und aufgedeckt und warum jeder auch iwie Recht hatte.
    Wenn der Thread auch noch zu ist ist bestimmt allen geholfen!!!

• @jonnie:

Man kann sich doch, wenn die Karte aktiv ist, ganz normal für das Onlineportal registrieren, oder?!

BTW: Bei 1155 werden mir bei einem Urlaubspaket, gekauft in Berlin (nicht am Alex!), aktuell folgende Optionen angeboten:

Komplettpaket
    Internetpaket
    Telefonpaket
    Telefon&Internetpaket

Kam das Internet Plus Paket später dazu?

• Danke.

Ohne Speed Option.

Bei meiner normalen 500MB E+ Karte im Tablet die ich schon "leer" hatte kam ich als Wlan Hotspot ja mit kostenloser Speed Option auf ca 5.500Kbit/s und 380Kbit/s.

Hotline hatte ich nicht probiert. Ging alles sehr leicht über die App und war da über "Optionen buchen/ändern" per Klick bestellbar.

• Bei mir hat sich die Geschwindigkeit nach Buchung der Speedoption gesteigert. Vor der Buchung hatte ich 1,3 Mbits danach um die 3,6. Ich habe es bisher nur an einem Standort ausprobiert.

Warum haben andere User hier ohne die Option höheren Speed- verstehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!