BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso


    Irgendein Händler hier im Thread hat es ebenfalls schonmal geschrieben handyman1981 wenn ich mich recht entsinne. Kannst du dich bitte nochmal dazu äußern?

    Ich bin kein Händler ;-).Ich hatte nur die Info bekommen,dass zwar die Bestellnummer sich nicht geändert hat,aber die interne Buchungsnummer eine andere ist.Es ist somit auszugehen,dass die Zubuchungsmöglichkeiten eingeschränkt werden,zumal die Originalpakete für das Internetplus schon letzten Monat aus dem Verkehr gezogen worden sind - aber abwarten. :-) Base wird auch sicher die Speed Option nicht dauerhaft verschenken wollen......

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    man auslaufen, und man nimmt einfach die Möglichkeit aus dem System, die Option erneut buchen oder verlängern zu können. Dafür braucht es keine Unterscheidung auf Basis der SIM-Karten. :confused:

    Man kann aber schlecht Pakete verkaufen,bei denen explizit Zubuchungsmöglichkeiten erwähnt werden,diese dann aber doch nicht zur Verfügung stehen.

  • Beim Urlaubspaket wird und wurde aber keinerzeit das I-net Paket Plus als zuvuchbare Option angeboten.
    Es steht dort nur etwas von einem eigenständigen Tarif und nur in den 3 Städten. Somit wurde hier seitens Eplus halt nichts zugesichert. Daher sie könnten es theoretisch rechtssicher dicht machen! Aber dann wird der Support garantiert gnadenlosen, wenn auch kleinem, Shitstorming ausgesetzt sein. Da die Pakete wohl tatsächlich überhaupt keinen Hype verursachen "tun Sie wohl wirklich nicht!", mein Shop verkaufte 2 Pakete im Jahr sagte mir der Mitarbeiter, lässt Eplus es wohl gewähren, kassiert einmalig 30€ und 10€ mtl dazu.


    Denke die haben im Moment kein Interesse das Ding dicht zu machen bei den "alten Paketen"!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Beim Urlaubspaket wird und wurde aber keinerzeit das I-net Paket Plus als zuvuchbare Option angeboten.

    Doch,siehe Begleitheft oder einfach Post 1 dieses Threads.

  • In Post 1 steht davon nichts. Da steht nur, dass das eigenständige, in den drei Aktionsstädten angebotene Paket, neben den anderen Paketen im Begleitheft aufgelistet ist, wie es eben wohl in den Begleitheften zu allen Paketen der Fall sein dürfte. Kann ja mal jemand die Seite aus seinem Urlaubspaket einscannen, aus der eine Zubuchoption hervorgehen soll. Ich glaube, das hatten wir hier bislang noch gar nicht. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    In Post 1 steht davon nichts. Da steht nur, dass das eigenständige, in den drei Aktionsstädten angebotene Paket, neben den anderen Paketen im Begleitheft aufgelistet ist, wie es eben wohl in den Begleitheften zu allen Paketen der Fall sein dürfte. Kann ja mal jemand die Seite aus seinem Urlaubspaket einscannen, aus der eine Zubuchoption hervorgehen soll. Ich glaube, das hatten wir hier bislang noch gar nicht. :confused:


    Richtig!


    Es steht nicht als Option drin sondern nur als eigenes Paket und nur in den 3 Städten!
    Das ist ja das gefährliche bei der hohen Einmal Investition.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Im Begleitheft zu meinem Telefon-Paket gibt es auf Seite 11 eine Übersicht der Kosten außerhalb der enthaltenen Inklusivleistungen. Da gibt es eine Unterkategorie "Zusätzliche Paketoptionen". An dieser Stelle müsste Internet Plus dann bei anderen Paketen analog aufgeführt sein. Die Angaben weiter hinten, wo es an verschiedenen Stellen - außer bei "E. Paketoptionen" - nur noch um die eigenständigen Pakete geht, sind vollkommen unerheblich.

  • Ich kann gerne aus meinem Begleitheftchen zitieren (Urlaubspaket):


    "Zum Urlausbpaket lassen sich bequem auch alle anderen Base go Pakete hinzubuchen - hier die Pakete im Überblick....." Das steht ganz groß auf Seite 13. Das Internet Paket Plus ist nicht aufgeführt (da anscheinend nur lokal vermarktet), buchen kann man ihn trotzdem. Die Laufzeit stimmt aber nicht, denn geworben in der Tabelle wird nur mit 3 oder 6 Monaten, und nicht mit dem Verlägerungspack, das nur 1 Monat läuft.


    Dann auf Seite 19 liest man über die Verlängerungsmöglichkeiten nach Ablauf der im Voraus bezahlten Leistungen (Abschnitt D)...Hier ist die Rede von Paket Internet Flat Plus mit einer Gültigkeit von 30 Tagen, zubuchbar zum Paket "Internet Plus Paket***" (***nur verfügbar in E., D. und K.) - wohl ein Verlängerungspaket, nicht gemeint ist aber das Startpaket. Die Verlängerungspakete sind strikt als Tabelle der jeweiligen Starterpaketen zugeordnet, bei Urlaubspaket ist es also nur die 500-MB EU-Daten verfügbar, somit sollte eine Buchung von Verlängerungspacks aus anderen Starterpaketen gar nicht möglich sein.


    Beides ist aber in Sich ein Widerspruch. Ich glaube da kann auch Eplus selber nicht mehr durchschauen was verboten und was erlaubt sein soll.

  • Also in dem Begleitheft zu meinem Urlaubspaket steht folgendes unter "D „BASE GO" Pakete - Verlängerung" drin:


    "Nach Ablauf der unter C genannten Gültigkeitsdauer (30, 90 oder 180 Tage]
    verlängert sich das jeweilige Paket immer automatisch um jeweils 30 Tage zu
    den nachfolgend genannten Paketpreisen, sofern entweder ausreichend Guthaben
    auf dem Guthabenkonto vorhanden ist oder der Kunde am als eigenständige
    Dienstleistung angebotenen Komfortbuchungsverfahren (Lastschrift] teilnimmt.
    Ausgenommen ist das Urlaubspaket, welches nicht automatisch verlängert wird.
    Über die automatische Verlängerung wird der Kunde per SMS informiert. Ohne
    ausreichendes Guthaben bzw. durch Widerruf der Einzugsermächtigung endet
    das Paket zum Ablauf der jeweils o.g. Gültigkeitsdauer. Danach kann die SIM-Karte
    nach einer erneuten Guthabenaufladung zu den unter G genannten Preisen
    genutzt werden. Pakete können auch wieder dazugebucht werden , sofern ausreichend
    Guthaben vorhanden ist oder der Kunde am Komfortbuchungsverfahren
    (Lastschrift) teilnimmt . Nach sechs Monaten Inaktivität der SIM-Karte wird diese
    seitens EPS deaktiviert. Eine Abbestellung ist jederzeit bis einen Tag vor Ablauf
    der 30 Tage online über http://www.base-go.de, die BASE GO App oder die Hotline
    möglich."


    Das sagt doch explizit aus, dass nach Ablauf der vorab bezahlten BASE GO Pakete die SIM-Karte in jedes andere "Paket" umgewandelt/zugebucht werden kann. Es ist nämlich ausdrücklich nicht die Rede von "Paketoptionen". Noch deutlicher wird es wenn man die folgenden Seiten der Broschüre sich durchliest:




    Unter G stehen übrigens einfach nur die Minutenpreise, bzw. der Megabyte-Preis für die Internetnutzung ohne zugebuchte Internetflat.

  • mann beachte die ** da jeder sein ort angegeben hat wo er wohnt kann es später einfach von base seite abgebucht werden und nur noch in den orten zugelassen werden !


    problem ist mann kann nur spekulieren !


    wichtig für mich ist es wenn das paket noch über halbes jahr läuft
    , weil bei uns dsl durch funk wohl kommen wird da wird per richtfunk dann der verteilerschrank angebunden ! scheint wohl eine neue technik zu sein so wirklich hab ich aber auch nix drüber gefunden
    hab mit den kran kerl gesprochen der an kran unten stand, der andere war oben an messen!

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!