BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Gestern ist meine I+ Option ausgelaufen, hatte aber 2x 5 € aufgeladen. Am Abend der Verlängerung – habe ich mobil gesurft. Nachdem mir 5 nach zwölf aufgefallen ist, dass ich noch in einer Verbindung surfe, habe ich direkt im Base Go App nachgeschaut, ob meine Surfoption verlängert worden ist.

Und ja diese wurde trotz Verbindung – ordnungsgemäß verlängert.

Früher wurde mir so ein Fehler – stets berechnet.

• Hab seit ca einer Stunde keinen Internetempfang mit dem Urlaubspaket und IP+. Hatte kurz vor Verbindungsabbruch einen VPN Dienst aktiviert. Hat jemand zuvor Probleme mit der o.g. Kombination erlebt ? Sowohl Neustarts, als auch eine APN Neukonfiguration blieben bisher erfolglos.

• Kann derzeit keine Probleme feststellen. Allerdings nutze ich das IP+ auch ohne VPN. Hast Du evtl. noch das VPN aktiviert und die Probleme resultieren aus der Nichterreichbarkeit des Dienstes? Manchmal sind es ja die trivialsten Dinge, an die man gerade nicht denkt.

Ansonsten bliebe noch die Frage nach der eingesetzten Hardware (Router, Mifi oder Smartphone) und ob ein Neustart der Hardware Besserung brachte.

• Der Fehler ist garantiert im UP zu suchen. ( Darf man sich im E-Plus Netz überhaupt über etwas wundern ? :D ) Auch ein Gerätetausch brachte nichts. Mit der Aldi Talk Karte klappte alles bestens. Werde das ganze mal beobachten und berichten, sollte ich einen Zusammenhang zwischen VPN Nutzung und Verbindungsabbrüchen feststellen können.

• Das Netz scheint generell gerade nicht stabil zu sein!
    In Jena und Erfurt gibt es viele zusammenbrüche des Internets.
    In Jena selten, aber in Erfurt jeden Tag! Sackgang :-|

Ach ja, die Option mit LTE wurde verlängert bis März.

Was weiß ich :D

• Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Das Netz scheint generell gerade nicht stabil zu sein!
    In Jena und Erfurt gibt es viele zusammenbrüche des Internets.

Kann ich nicht behaupten. LTE läuft stabil, auch UMTS und GSM. Bis auf die Probleme bei der Telefonie gestern, gab es lange nichts.

• Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Das Netz scheint generell gerade nicht stabil zu sein!
    In Jena und Erfurt gibt es zusammenbrüche des Internets.

Was weiß ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!