BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    ...
    Deshalb verstehe ich die meisten Posts auf dieser Seite nicht.:confused:

Es gibt zwei Möglichkeiten, auslaufen lassen oder aktiv kündigen. Bei letzterem fliegt wohl das Urlaubspaket als "Basis" heraus und das Internet Paket bleibt. Lässt man es dagegen einfach auslaufen, bleibt es als "Basis" unscharf bestehen. So würde ich die Posts verstehen...
    Die Basis des unscharfen Urlaubspaketes könnte dabei der Grund für höheren Speed sein!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Es gibt zwei Möglichkeiten, auslaufen lassen oder aktiv kündigen. Bei letzterem fliegt wohl das Urlaubspaket als "Basis" heraus und das Internet Paket bleibt. Lässt man es dagegen einfach auslaufen, bleibt es als "Basis" unscharf bestehen. So würde ich die Posts verstehen...
    Die Basis des unscharfen Urlaubspaketes könnte dabei der Grund für höheren Speed sein!?

Also bei mir steht es nach aktiver Kündigung in Rot unterlegter Schrift trotzdem noch drin. Siehe Surfmobiles Bild.

Letzterm würde ich zustimmen. Und das ist auch meine Vermutung.
    In den letzten Posts gings um die automatisch Verlängerung, Möglichkeit der Buchbarkeit nach auslaufen etc. :top:

• wer meint mehr als 50 gb zu haben wird enttäuscht sein !

hab mal bis zum äußersten getestet (tv maxdome u.s.w)
    bin bei 50 gb angekommen und wurde gedrosselt !

das ist mir aber egal da der Abrechnungszeitraum bald von vorne wieder anfängt und ich nicht jeden monat voll die 50 Gb verballer da die karte für bestimmte tage mein Ersatz ist

hört hier nicht unbedingt hin aber egal ist nur hinter gund info !

freitags und sontags da geht mein dsl kaum noch von dsl 3000 runter auf 765 dann hilft nur warten und den router neu starten !
    würde ich beim Anbieter anrufen würden die mich auf ne 2000 dsl oder langsamere Verbindung runterschrauben hab ich schon gehabt nur mit netten hotline Mitarbeiter umgestellt bekommen
    2 hab ich auch Probleme bei sehr guten wetter da ist die Leitung sehr Schwankung haftig ist

so sieht meine daten beim dsl aus

Leitungsmodus G.DMT Leitungszustand Verbunden
    Verzögerungstyp Fast Leitungsbetriebszeit 00:00:00:06
    Leitungskodierung Trellis Ein Anzahl DSL-Verbindungen 8
    Statistik Empfangen Gesendet
    Leitungsrate 3360 Kbps 448 Kbps
    Erreichbare Leitungsrate 4640 Kbps 712 Kbps
    Rauschbereich 11.5 dB 13.0 dB
    Leitungsdämpfung 46.5 dB 31.5 dB ( bei adsl2+ einstellung liegt die dämfung bei 52 dB)
    Ausgangsleistung 19.2 dBm 12.0 dBm

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Und ein Umzug kommt nicht in Frage?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und ein Umzug kommt nicht in Frage?

wäre auch ne möglichkeit aber nur wegen internet umziehen :apaul:

miete ist auch günstig :cool:

hat alles seine vor und nachteile

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Bei meiner Karte sieht das dann so aus. Autoverlängerung aus aufgeladenem Guthaben. Urlaubspaket wurde schon bei Kauf und Registrierung vorab gekündigt. Zum Speed kann ich (noch) nichts sagen...
    Entgegen meiner Annahme, dass das Urlaubspaket bei Kündigung verschwindet, bildet es doch weiterhin die Basis, und das Internet Paket die Option!

migolf

iPhone SE

• Hier meine aktuellen Erfahrungen mit dem original Base Internet Paket Plus Tarif:

Wegen Kündigung seitens von Wimaxx/Maxonair und mangels DSL (weil Glasfasernetz anliegt), habe ich mir eine Base Internet Paket Plus Karte für Dresden besorgt.

Seitdem gibt es nur Probleme. Der Base-Kundenservice wollte nur gegen einen Rechnungsbeleg die Karte freischalten, weil die Nummer angeblich nicht im System vorhanden wäre.

Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wurde die Karte notgedrungen freigeschalten.

Am ersten Tag waren die 1 Mbit voll da, danach gab es nur noch Verbindungsabbrüche. Gleicher Stick mit Aldi/Medion Karte liefert die volle Bandbreite mit ca. 5 Mbit, daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee oder einen Link, woran diese Sch... liegen kann?

HSDPA liegt an, bei erzwungenen Download wie Mails oder Videos klappt es. Sobald allerdings eine Webseite mit dem Browser (Mozilla) geöffnet und der Datenstrom beendet wurde, fällt die Bandbreite in den Keller und es liegen nur noch 3-10 kb an. Erst nach ein- und ausschalten der Verbindung und/oder Browserneustart gibt es kurzzeitig vollen Speed, danach das gleiche Spiel. Irgendwie klappt es manchmal, wenn ich zuerst permaneten Download erzeuge, wie Internetradio o.ä. Dann kann ich auch andere Seiten mit max. Speed öffnen.

Würde die Speedoption da eine Verbesserung bringen, oder ist das nur lesen in der Glaskugel?

Bevor ich den Kundenservice nochmal kontaktiere, würde ich hier erstmal um Meinungen bitten.

Gruß Jan.

• Das klingt nach originalem Internet Paket für Dresden. Da Du ohnehin mindestens 30,- EUR aufgewendet haben dürftest, würde ich nochmals 5,- EUR für die Speed Option investieren und schauen was passiert...

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von JanPett
    Der Base-Kundenservice wollte nur gegen einen Rechnungsbeleg die Karte freischalten, weil die Nummer angeblich nicht im System vorhanden wäre.

DAS finde ich extrem merkwürdig, denn die SIM Karte existiert ja faktisch und hat daher eine Kartennummer und auch eine Rufnummer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!