BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Warum muss das UP unbedingt im Ausland verbraucht werden? Geht das nicht auch hier in D bzw. nach 30 Tagen wird das UP ohnehin ablaufen und dann sollte das IP+ wieder verfügbar sein.



    Bis jetzt ging das mit den Karten nicht.
    Es hat aber auch einer von der Auferstehung gesprochen ("BladeDrummer") und wir wissen nicht 100% genau ob er im Ausland war.Ich würde es nach seiner Beschreibung verneinen,da I+ unmittelbar nach dem Verbrauch der 500MB zur Verfügung stehen sollte nach neusten Berichten und nicht "irgendwann".


    Es kann natürlich auch sein,dass man die 500MB im Ausland nur "anbrechen" muss und dann erst nach Ablauf des UP Internet Plus buchen kann.


    Aber weiß der Geier,welche Bugs da greifen und welche nicht!


    Unsere am 01.06. registrierte Karte,die auch im Ausland benutzt worden ist,kann I+ jedenfalls nicht buchen.
    Ich habe sie nicht selber gebraucht,aber glaube kaum,dass das ganze Volumen aufgebraucht worden ist. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Leute, es hat rein gar nichts mit dem Ausland zu tun. Wie es in den AGBs von Base schon steht ist ein Paketwechsel erst nach Ablauf der mit Kauf gebuchten Leistung möglich. Sprich nachdem das Urlaubspaket mit 500MB für die Auslandsnutzung


    entweder a) komplett verbraucht wurde
    oder b) nach 30 Tagen automatisch ausgelaufen ist, sofern nicht ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.

    Möchte ich ja gerne glauben, aber bisher gibt es noch keine einzige Bestätigung dafür - liegt natürlich auch daran, dass bei Aktivierungen ab 19.09. und Nichtverbrauch im Ausland das UP derzeit noch läuft.


    Wenn deine einfachere Theorie stimmt, dann müssten sich jetzt noch Leute mit Aktivierung vor 19.09. und ohne bisherige IP-Buchung melden, bei denen es nun doch geht. Und handyman1981 und Stromae wären Ausnahmen, welche die Regel nicht bestätigen....

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Es hat aber auch einer von der Auferstehung gesprochen ("BladeDrummer") und wir wissen nicht 100% genau ob er im Ausland war.Ich würde es nach seiner Beschreibung verneinen

    Doch, er hat es im Ausland gebraucht - den Link auf sein entsprechendes Posting hatte ich auf einer der letzten Seiten gesetzt. Unklar ist lediglich, ob er die 500MB im Ausland aufgebraucht hat oder nicht - aber aufbrauchen ist ja kein Problem, wenn es die sichere Variante ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kohlkönig
    Ich werde heute extra nach Holland eiern, wegen diesen 50GB... Das ist mir jetzt egal. Ich zieh das durch. Scheiß auf die 5 Stunden fahrt. :)

    So ändern sich die Zeiten - früher sind die Leute wegen der speziellen Cafés dort nach Holland gefahren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Wenn deine einfachere Theorie stimmt, dann müssten sich jetzt noch Leute mit Aktivierung vor 19.09. und ohne bisherige IP-Buchung melden, bei denen es nun doch geht. Und handyman1981 und Stromae wären Ausnahmen, welche die Regel nicht bestätigen....


    Wieso vor dem 19.09.???
    Da haben sich doch schon mehr Leute gemeldet,die I+ nicht buchen können,weil es bei ihnen nie aktiv war.


    edit:ReCHtschrEibkorreKtur unter iOS 8 ist ein Graus! Nicht nur BASE hat seltsame Bugs. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wieso vor dem 19.09.???

    Weil heute der 18.10. ist und bei derartigen Aktivierungen das UP abgelaufen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Da haben sich doch schon mehr Leute gemeldet,die I+ nicht buchen können,weil es bei Ihnen nie aktiv war.

    Eben. Ich meine ja auch, dass Vodafranks Theorie nicht stimmt.

  • Der entscheidende Stichtag ist aber nicht der 18.09 sondern der 1.10 bzw. Der Abend davor. Erst da hat BASE am System rumgefummelt. Insofern kann man vodafranks Theorie bestätigen oder.widerlegen, sobald eines der ab dem 1.10 aktivierten Urlaubspakete unangetastet ausgelaufen ist. Das wäre dann eine echte Auferstehung von IP+.
    Der bisher gefundene weg über das wegsurfen des UP im Ausland ist dagegen eher ein.klassischer Workaround um ein Buchungsproblem.
    Wenn aber Vodafranks These sich bestätigt, wäre saß nur ein beschleunigter weg an IP+ ran zu kommen.


    Das alles verliert aber eh zunehmend an Bedeutung, da es sowieso keinen Nachschub mehr an frischen UPs mehr gibt. irgendwann werden ja auch die eBayer alle ihre Pakete abverkauft haben.
    So habe ich das z.b. auch mit meinen 3 nach dem 1.10 noch vorhandenen UPs gemacht. Teils zu absoluten Schleuderpreisen. Aber ich bereue nichts. Man weiß nie.ob die Pakete morgen überhaupt.noch etwas wert sind.

  • Wieso interpretiert ihr in irgendwelche Theorien immer soviel rein? :confused:


    1)Entweder kann man nach Ablauf des UP nach 30 Tagen bei den ab 30.9/01.10 aktivierten Karten das Internet Plus buchen oder nicht.


    2)Bei vormals registrierten Karten geht es nicht,wenn man noch nie Internet Plus gebucht hat.


    Dass ganze hat somit nichts mit irgendwelchen AGBs von BASE zu tun,sonst gäbe es die mittlerweile entstandene "Lücke" nicht.
    Oder anders gefragt:
    Wieso ist die Option bei weitaus älteren Karten plötzlich (für immer) verschwunden???


    Bis jetzt steht fest:
    Wer (vollständig) sein Datenvolumen im Ausland verbraucht hat,der kann nach dem 30.09. auch I+ buchen.
    Sonst nichts. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!