BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• surfmobile

30 Sekunden hören sich für mich, mit 5-15 minütigen Abbrüchen alle 1-30 Minuten, im Verhältnis noch "harmlos" an.

Jedoch ist es echt peinlich, wenn man dagegen das Netz der Telekom sieht. Aber das ist so als wenn man einen Dacia Logan mit einer Mercedes S-Klasse vergleichen würde ;). Geht ja auch nicht. Aber stimmt, ein einigermaßen stabiles Netz sollte man auch von Eplus erwarten können.

Goody

Warum ist surfmobile wohl noch bei Eplus ? Vermutlich wegen der 50 GB/Monat. Da gibt es keine Alternative.

flamesoldier

Hier im Ruhrgebiet gibt es kaum Eplus LTE, sondern fast nur O2 LTE.

• So, habe mein Urlaubspaket bekommen und registriert. Freischaltung ging sehr flott. Wie erwartet ist kein IP+ buchbar. Werde dann mal in grenznähe fahren müssen um das Datenvolumen zu verpulvern. Habt ihr eigentlich sofort das UP gekündigt oder sollte ich es einfach weiterlaufen lassen und nie mehr als 30 EUR auf der Karte haben?

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Offtopic: Such dir einen DSL Anbieter der dir die kostspielige Hardware überwiegend als "Pseudo Geschenk" ggf. mit Zzlg. bis 35€ überlässt.
    Wenn da um die so supertolle Fritz Box xxxx geht,die kosten einen Anbieter deutlich weniger als "auf der Strasse".

-bas-

o2 wäre z.B. so ein Kandidat. Dort gibts die Fritzbox 7490 für einmalig 19,90€ als Leihgerät.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    flamesoldier

Hier im Ruhrgebiet gibt es kaum Eplus LTE, sondern fast nur O2 LTE.

Das stimmt so nicht, die Großstädte haben kein LTE dafür aber fast alle Mittelstädte im Ruhrgbiet.

Zitat

o2 wäre z.B. so ein Kandidat. Dort gibts die Fritzbox 7490 für einmalig 19,90€ als Leihgerät.

DSL ist für viele die das Urlaubspaket nutzen leider kein Ersatz :rolleyes: Das Telekom Festnetz, welches auch o2 nutzt, ist auch in Großstädten (z.B. Oberhausen Rheinland) und Mittelstädten oft noch auf dem Stand von 2005 mit DSL2000 oder weniger :rolleyes: :flop: Was kann man z.B. heute mit einem DSL4000 Anschluss und Pingzeiten die größer als bei DC-HSPA sind noch Anfangen? Im Gegensatz zum Mobilfunk investiert man in das Festnetz einfach viel zu wenig... Schön das man Glasfaser zu den Nodes in der gesamten Stadt gezogen hat, aber die Festnetzkunden mit DSL mit deutlich kleineren Datenraten abspeist :flop: Dazu ist das Festnetz auch noch teurer wenn man mit 50GB (oder auch 2 Karten) Option auskommt.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das Telekom Festnetz, welches auch o2 nutzt, ist auch in Großstädten (z.B. Oberhausen Rheinland) und Mittelstädten oft noch auf dem Stand von 2005 mit DSL2000 oder weniger

Das ist echt übel. Wir in unserem beschaulichen Hof mit nur 46T EW haben schon seit 2007 VDSL von der Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist echt übel. Wir in unserem beschaulichen Hof mit nur 46T EW haben schon seit 2007 VDSL von der Telekom.

Im gesamten Stadtgebiet, oder auch nur die typische Insellösung, so dass Leute die weiter als 500m von der Vermittlungsstelle enternt wohnen in die Röhre gucken?

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Im gesamten Stadtgebiet, oder auch nur die typische Insellösung, so dass Leute die weiter als 500m von der Vermittlungsstelle enternt wohnen in die Röhre gucken?

AFAIK auch nur Insellösungen.

• so meine IP+ Option hat sich soeben problemlos verlängert, das Datenvolumen wurde normal zurückgesetzt und das Guthaben korrekt abgerechnet. Internet läuft wie gewohnt und Volumenverbrauch wird auch schon korrekt angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      surfmobile

Für mich klingt das nach Hardwareproblem auf deiner Seite. Kann es eventuell sein, dass das Modem nicht genug Strom bekommt? Mal einen aktiven USB-Hub dazwischen gehangen?

Ein Hardware-Problem kann ich ausschließen. Dazu habe ich einfach schon zu ausgiebig getestet h d mir sogar extra den Vodafone K5005 Stick gekauft, um neben dem Vodafone b2000 und meinen beiden Smartphones HTC One und HTC One mini genügend Hardware zu haben. Alle zeigen dieselben Synonyme von plötzlich einfrierenden Datenströmen, die nach einiger Wartezeit, in der kein Byte durchgeht wie von Zauberhand wieder auftauen. Derzeit nutze ich die SIM hauptsächlich im HTC One mini, den ich zuhause als WLAN Hotspot aktiviere, wenn ich BASE mal wieder als Datenesel brauche. Für die diversen Mediatheken des öffentlich-rechtlichen Fernsehen oder für Magine. In den Vodafone B2000 ist nun wieder die Vodafone Datenkarte rein gekommen. Dort habe ich zwar nur 5 GByte, dafür kann ich die aber in allen meinen Geräten problemlos nutzen und entspannt surfen ohne mich zu fragen, ob im nächsten Moment wohl die Datenverbindung einfrieren wird und was ich dann in der halben b is ganzen Minute tun soll, bis es wieder weiter geht.

Allerdings habe ich beim ersten testen mit der Ersatz- SIM zum im Mai verlorenen Urlaubspaket fast keine Verbindungsstörungen feststellen können. Das irritiert mich bei der Fehlersuche. Allerdings ich jetzt übers Wochenende verreist und nutze hier DSL bei meiner Familie. BASE hier zu nutzen wäre auch selten dämlich. der Sender bekommt gerade so 1 Mbit s per HSPA hin. Das dann aber immerhin ohne Störungen. Aber mit dreistelliger Ping-Zeit. Vodafone kommt hier auf 20 Mbit.
    Mehr als 20 Mbit messe ich aber auch bei BASE in letzter Zeit kaum noch irgendwo.

Wenn meine Vodafone Karte nicht Ich ein Jahr laufen würde, hätte ich mir eh schon längst Avego DSL geholt für nur 19,90 EUR monatlich und ohne Vertragsbindung.
    Wenn BASE mir irgendwann die 50 GByte Option wegnimmt werde ich genau das machen. Ein Teil dw Geldes landet dann aber trotzdem bei der telefont Deutschland, denn bei denen kauft Avego die Vorleistungen ein. Den Löwenanteil, meines Wissens 12 Euro brutto, bekommt aber die Deutsche Telekom als TAL miete. Die wären dann der laufende dritte, wenn Telefonica Amok läuft und sämtliche 50 GByte SIM Karten stilllegt oder auf Dauer sie Netzprobleme nicht in den Griff bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!