Hab eine anderes Problem: bin gerade in Dänemark und hab die Urlaubskarte in einem Huawei LTE Hotspot. Karte war in Deutschland registriert und lief auch. Hier kommt immer die Meldung: Roaming. Bitte über das Web verbinden.
Die Karte bucht sich ein, aber ich habe kein Netz. Kann mir jemand helfen? Ich hab kein Laptop zum Verbinden dabei.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Hab eine anderes Problem: bin gerade in Dänemark und hab die Urlaubskarte in einem Huawei LTE Hotspot.Wo in etwa?
ZitatKarte war in Deutschland registriert und lief auch. Hier kommt immer die Meldung: Roaming. Bitte über das Web verbinden.
Roamingpartner?
ZitatDie Karte bucht sich ein, aber ich habe kein Netz. Kann mir jemand helfen? Ich hab kein Laptop zum Verbinden dabei.
Kein Browser im smartphone?
Gruss aus Flensborg
-bas- -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Die Karte bucht sich ein, aber ich habe kein Netz.:confused: Wo anders als in ein Netz kann sich die Karte denn einbuchen?
Ansonsten denke ich bei deiner Geschichte an falschen APN, der ist im Ausland im Gegensatz zum Inland von Relevanz. Und zumindest mein Huawei Mifi macht keine automatische APN-Einstellung.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich habe nicht gesagt das dies beschlossene Sache ist, sondern das man aktuell über Lösungen spricht.
Entweder Kündigung der Karten, dann wohl mit 1-3 Monate Frist oder ob man die Verlängerung der Option beendet.Ob das so schlau ist gleich tausenden von Kunden komplett zu kündigen? ich würde dann z.b. sicherlich nicht irgendeinen anderen Tarif im e-Plus Netz nutzen, sondern auf Vodafone oder am besten die Telekom setzen.
Viel sinnvoller wäre es doch einfach nur die Preise moderat anzuheben, oder das inklusivvolumen zu reduzieren, wenn man schon das aktuelle Preisleistungsverhältnis aus Anbieterseite für unausgewogen hält. Die Kunden komplett zu verjagen wäre ziemlich dämlich.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Die Kunden komplett zu verjagen wäre ziemlich dämlich.
Würde aber letztlich nur die Strategie von Telefónica in bisheriger Manier fortsetzen. -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Hab eine anderes Problem: bin gerade in Dänemark und hab die Urlaubskarte in einem Huawei LTE Hotspot. Karte war in Deutschland registriert und lief auch. Hier kommt immer die Meldung: Roaming. Bitte über das Web verbinden.
Die Karte bucht sich ein, aber ich habe kein Netz. Kann mir jemand helfen? Ich hab kein Laptop zum Verbinden dabei.Du musst im HUAWEI das Roaming freischalten! Dafür musst Du in die Weboberfläche des Routers gehen.
Je nach Modell ist das glaube ich entweder die 192.168.1.1 oder 192.168.8.1 (hab ein paar von den Dingern in Gebrauch und da sind es diese beiden)Dort dann mit admin/admin als Benutzer und Passwort anmelden und Roaming einschalten. Dann müsste es gehen!
Grüße aus Hannover
Kai -
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
@ StromaeDu hast doch gesagt, dass du von Eplus-Mitarbeitern gehört hast, das bis spätestens Ende des Jahres auch für alle Bestandskunden der IP+ Option Schluss sein soll. Zumindestens bei denen die als Grundlage das Urlaubspaket verwenden.
Da bei mir in 2-3 Monaten DSL ausgebaut sein wird, überlege ich schon vorher das Urlaubspaket inkl. gebuchter Option abzutreten, als das ich Ende des Jahres zwangsweise gekündigt werde und die SIM-Karte dann nur noch ~ 0 Euro wert ist. Ohne IP+ Option bekommt man für das Urlaubspaket leider nahezu nichts mehr.
Natürlich will ich mich nun auch nicht aufgrund einer Aussage für die nächsten 2-3 Monate mit einem 5 GB Tarif selbst bestrafen. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man ca. 170 MB oder ca. 1,7 GB/Tag zur Verfügung hat.
Wie wahrscheinlich ist es also das diese Information aus zuverlässiger Quelle stammt?
43, 62 Prozent. Und immer dran denken, Gier frisst Hirn!
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Entweder Kündigung der Karten, dann wohl mit 1-3 Monate Frist oder ob man die Verlängerung der Option beendet.Eplus (oder O2) denkt wie du sagst nur über diese beiden Möglichkeiten nach, also ist ein früheres oder unwesentlich späteres Ende, der IP+-Option auch für Bestandskunden, beschlossene Sache?
Es ist keine Gier sondern eher Vernunft, wenn ich es lieber vorher abklären möchte bevor ich nachher mit leeren Händen dastehe. Das Geld kann ich für die kostspielige DSL Hardware gut gebrauchen.
Jetzt bekommt man sie durch den Erlös noch fast gratis. Ohne den Verkauf des Urlaubpakets mit aktiver IP+ -Option muss ich den vollen Preis bezahlen. Das ist eine rein wirtschaftliche Überlegung.
-
Ich sitzt doch da nicht mit am Tisch, habe also keinen genauen Einblick in den genauen Ablauf.
Allerdings haben wir genug E-Plus Mitarbeiter hier im Forum welche auch in Düsseldorf in der Zentrale arbeiten und ja mal was dazu sagen können. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Allerdings haben wir genug E-Plus Mitarbeiter hier im Forum welche auch in Düsseldorf in der Zentrale arbeiten und ja mal was dazu sagen können.Erfahrungsgemäß passiert das erst dann, wenn vollendete Tatsachen geschaffen wurden... Außerdem ist da jetzt großer Umbruch angesagt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!