BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever


    Was passiert, wenn man im ausländischen Netz die 500MB-Marke überschreitet?
    Ist dann Schluss oder wird dann teuer abgerechnet?


    Dann ist Schluss.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Verbraten


    da ich nichts aufgeladen hatte kann ich das nicht beantworten.


    War halt plötzlich Schluss mit surfen und der Euro war auch erstmal weg.


    Folgende SMS kam:


    "Urlaubspaket ist jetzt nicht mehr aktiv. Die Option kann nun von Ihnen jederzeit wieder neu gebucht werden."


    Stattdessen habe ich lieber schnell 15 € aufgebucht und das IP+ gebucht (wodurch nun wiederum die Option für das UP verschwunden ist).


    Interessanterweise scheint der Euro aber irgendwo noch fiktiv rumzugeistern, da mir für IP+ nur 9 € Kosten angezeigt werden, allerdings ist mein Restguthaben auch nur 5 €(müssten dann ja 6 € sein)

  • Re: Verbraten



    interessant...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was wäre die Logik dahinter? :confused:
    Ich habe doch schon vor einigen Seiten geschrieben, dass das IP+ auf UP nicht eingestellt, sondern lediglich eine XOR Funktion implementiert wurde, welche die gleichzeitige Buchung von UP und IP+ ausschließt. Man wollte damit vermutlich auch nur das bezwecken, was ja auch eingetreten ist: Die Behauptung, das IP+ liese sich auf UPs nicht mehr buchen, mit all den Konsequenzen die man erreichen wollte: (Bekämpfung des "Schwarzmarktes" sowie ausbleibende Versuche des Buchens der Option). Einfach einstellen kann man die Option ja nicht, solange sie nur ein einziger Kunde auf einem UP gebucht hat, ohne diesem zu kündigen.


    War selber mal vor zig Jahren bei VF als Externer in der IT, Bereich Portale. Da wo man die bescheuerten Klingetöne kaufen konnte. Bei den Debilen war ich auch schon, als Debil noch eingenständig war.
    Der Workflow der hinter Prozessen steht wird meist mit selberprogrammierten Tools und jede menge kopieren von Daten in unterschiedliche DBs gemacht. Die Daten "tropfen" sozusagen durch verschiedene Tools & DBs und dort werden dann Aktionen getriggert.
    Ich glaube schlicht und einfach das das ganze I+ auf UP ein Flaw ist. Die werden das auch nicht aktiv unterbunden haben sondern jetzt durch die Fusion einfach Workflows angepasst, geändert oder andere Datenbestände verküpft haben.
    Der Flaw ist tief im System drin und wird sich auch nicht so einfach wegkonfigurieren lassen. Auch so Geschichten " Wir bauen da jetzt ein XOR ein um denen die Laune zu verderben" ist extrem unwahrscheinlich.


    Die einfachste und schlüssigste Lösung ist das sich der Flaw weiter im System befindet aber halt sich durch Änderungen drumherum weinfach anders verhält. Die Software z.b. bei Debil war teilweise in einer Qualität die ich persönlich nicht bei Kunden abliefern wollte. Das war Frickelworks an allen Ecken. VF war deutlich professioneller aber von Standards kommerzieller Software ist das Zeug weit entfernt gewesen. Die wollen ja auch keine Software verkaufen sondern verwenden das Zeugs nur Inhouse. Daher sind die Anforderungen entsprechend gering. Es wird irgend ein Workflow abgebildet und das gefrickel dann angeflanscht. Fertig. Danach will das auch keiner mehr anfassen. Der ders programmiert hat ist inzwischen in einem anderenProjekt und nicht mehr verfügbar. Dokumentation ist unvollständig. Kein Teamleiter wird die heisse Kartoffel anfassen wollen und was an der Prgrammierung ändern wollen. Lieber werden Workarounds geschickt. Seh ich so immer wieder bei meinen Kunden. Das Problem an der Ursache zu packen ist nicht möglich. Also wird weitergefrickelt bis es ein Ablöseprojekt gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Der 1. Monat hat mich nur 9€ gekostet. :)


    Nene, der 1. Monat hat dich schon 10 Euro gekostet, aber im Online-Portal stehen im 1. Monat nur 9 € als Kosten drin. Das ist immer so gewesen^^

  • Zitat

    Original geschrieben von curl66
    Die einfachste und schlüssigste Lösung ist das sich der Flaw weiter im System befindet aber halt sich durch Änderungen drumherum einfach anders verhält.


    Das ist das beste und einleuchtendste, was ich bisher zum Thema geselen habe. Danke!


    Und vielleicht findet wirklich einer die Tage hier einen "Weg durchs System" so dass I+ wieder sichtbar wird. Ansätze sind ja da...


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Nene, der 1. Monat hat dich schon 10 Euro gekostet, aber im Online-Portal stehen im 1. Monat nur 9 € als Kosten drin. Das ist immer so gewesen^^


    So ist es. Erst ab dem zweiten Monat werden dort korrekt 10 Euro angezeigt. Abgezogen werden aber immer 10 Euro vom.Guthaben, egal, was an der Stelle steht. Da könnten auch 100 Euro stehen. :D


    Das ist eben wieder so eine BASE GO Spezialität...


    Und um die Frage von vorhin zu beantworten: wenn die 500 MB leer gesurft sind, surft man einfach nahtlos weiter mit fullspeed für 23 ct pro MB. Gedrosselt wird nur bei den Datenpaketen fürs Inland. Bei den Auslandspaketen, egal ob Urlaubspaket für 30 Euro, oder EU-Paket für 5 Euro, wird nicht gedrosselt, sondern sie werden "verbraten" und dann wird munter weiter gesurft zum bs Call Preis. Man kann aber immerhin gleich ein neues Auslands-Paket buchen. Auch vor Ablauf des ursprünglichen Geltungszeitraums (30 bzw 7 Tage). Das.wiederum geht bei den Inlands-Datenpaketen nicht, weil diese keine Pakete sind, sondern Flatrates mit unterschiedlichen hohem highspeed Datenvolumen.

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