Wie gesagt, es wäre keine wirtschaftliche Logik dahinter - nur eine technische Lücke. So eine Lücke war die IP-Möglichkeit über das UP aber von Anfang an...
Weiss ja keiner von uns, wie das wirklich programmiert wurde...
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Für mich ergibt es einen Sinn, dass man erst IP+ buchen kann, wenn man das Urlaubspaket im Ausland genutzt hat.
So will man verhindern das man nur das Urlaubspaket mit dem "Vorsatz" kauft IP+ zu buchen.
Damit schließt man den Großteil der IP+-Interessenten die das Urlaubspaket kaufen von der Buchung der 50 GB-Option aus. Man will damit bezwecken, dass man das Urlaubspaket in erster Linie nur für den "angedachten Zweck" nutzt.
Ein grundsätzlicher Ausschluss der IP+ - Buchbarkeit ist vielleicht, wie bereits vermutet, technisch (warum auch immer...) gar nicht möglich, da man ansonsten auch allen "Bestandskunden" ihr IP+ Paket kündigen müsste.
-
Wenn das wirklich stimmt, hätte BASE uns allen 2 Wochen lang eine lange Nase gemacht und ein Endevon IP+ vorgegaukelt, obwohl dessen Buchung letztlich nur erschwert wurde. Der entsprechende Techniker hat sich bestimmt in den 2 Wochen fast tot gelacht angesichts so mancher panischer Reaktion.
Was für die These spricht, ist dass ich auf meinem alten Leerlauf Urlaubspaket nach dem 1.10 noch problemlos das IP+ buchen konnte. Eine Buchung des Urlaubspakets für 30 Euro ist derzeit aber nicht möglich. Früher konnten beide dagegen auch parallel gebucht sein.
Das wäre schon ein starkes Stück, wenn man allein mit der sperre der gleichzeitigen nutzung beider Optionen den Eindruck erwecken konnte die Optionen seien komplett eingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Was für die These spricht, ist dass ich auf meinem alten Leerlauf Urlaubspaket nach dem 1.10 noch problemlos das IP+ buchen konnte.auch an dich die Frage: wurde das UP-Volumen im Ausland genutzt? ("Leerlauf-UP" interpretiere ich mal so, dass es vorher noch nie IP+ gebucht hatte)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Falls es noch jemanden interessiert. Ich glaube nun das die von mir geschilderten Timeouts mit einer Einstellung im Web GUI des B593's zu tuen haben könnten.
[...]
Bei denen es ohne Abstürze funktioniert, könnt ihr mir sagen welche Art von Gerät ihr benutzt ?
Ich gehe mal von den neueren Hotspots oder Sticks mit HiSilicon Chipset aus.Ich benutze seit über 4 Monaten einen zur "Speedbox LTE" umgebrandeten Vodafone B2000 (a.k.a. Huawei B593-u12). Mit der aktuelle Telekom-Deutschland Firmware läuft der Router mit dem IP+ wie "Schmidts Katze", d.h. konstant 55-61 Mb/s im Downstream und 28-31 Mb/s im Upstream. Abbrüche hatte ich bislang keinen einzigen, abgesehen von der Zwangstrennung alle 24h. Ich nutze den B2000 jedoch nur als LTE-Modem und habe via LAN eine Fritz!Box als Router daran im Einsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von Kohlkönig
vodafrankIch müsste morgen mein bei ebay ersteigertes Urlaubspaket erhalten. Würde es dir zum verbraten der 500MB zur Verfügung stellen. Würde es dann per Post schicken.
Porto für Hin- und Rückversicherung übernehme ich.
Etwa das,was du vor fast 3 Wochen erworben hattest?:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5349575#post5349575
Konntest du noch was "nachverhandeln"?
-
Zitat
Original geschrieben von Kohlkönig
vodafrankIch müsste morgen mein bei ebay ersteigertes Urlaubspaket erhalten. Würde es dir zum verbraten der 500MB zur Verfügung stellen. Würde es dann per Post schicken.
Porto für Hin- und Rückversand übernehme ich.
Hihi,falls noch jemand was "zum verbraten" hat,das kriege ich hier an der Grenze zu Dänemark bestimmt hin!
Gruss
-bas- -
Ich habe den Auktionspreis des UP zurück bekommen, die Versandkosten nicht. Fand ich okay.
Gestern habe ich aber noch mal erneut zugeschlagen bei vollem Risiko, nachdem hier die Auferstehung wieder hoch kam.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
28-31 Mb/s im UpstreamSind bei dir mehr als 10 MHz im Einsatz, oder wie kommst auf auf > 25 Mbit/s im Upstream?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!