BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Woher nimmst du diese Gewissheit? Das System könnte doch auch prüfen, in welchem Netz die Sim zum Ablauf des UP eingebucht war - und bei letztmaliger Einbuchung im Inland wird IP+ gesperrt...

Aus dem Erfahrungsbericht BladeDrummer wahrscheinlich. ;)
    Bei ihm ist das UP ja schließlich einfach nur ausgelaufen.

• Ja,Pakete,die zu früh registriert worden sind können ja I+ nicht mehr buchen und die in letzter Zeit aktivierten können es auf einmal.

Will see,will see..... ;)

Von wegen der frühe Vogel fängt den Wurm! :rolleyes: :D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Bleibt nur die Frage wieso Bestandskarten von "alt gedienten" Urlaubspaket-Threadusern nicht auferstehen? ;)
    Und wieso I+Originalpakete nicht mehr registriert werden können? ;)

Fragen über Fragen,aber schließlich haben es auch hier im Thread mehrere User geschafft mit einem Telefonpaket Internet Plus zu buchen. :D

Dass IP+ für neu registrierte UP und auch I+ Original abgeschafft werden soll, hat ja keiner ernsthaft bezweifelt. Die Frage ist halt, ob sie es "richtig" gemacht haben ;)

Apropos "alt gediente UP-User" ohne vorherige IP-Buchung - gibt es außer dir denn jemanden, der das UP-Volumen auch tatsächlich im Ausland genutzt hat? Außer dir hat sich doch bisher niemand dahingehend geäußert (oder es ist mir entgangen).

Zitat

Aus dem Erfahrungsbericht BladeDrummer wahrscheinlich. ;)
    Bei ihm ist das UP ja schließlich einfach nur ausgelaufen.

Von BladeDrummer wissen wir aber nicht, ob seine Karte vor Auslaufen des UP nochmal im Inland eingebucht war oder nicht.

• Zitat

Woher nimmst du diese Gewissheit? Das System könnte doch auch prüfen, in welchem Netz die Sim zum Ablauf des UP eingebucht war - und bei letztmaliger Einbuchung im Inland wird IP+ gesperrt...

Was wäre die Logik dahinter? :confused:
    Ich habe doch schon vor einigen Seiten geschrieben, dass das IP+ auf UP nicht eingestellt, sondern lediglich eine XOR Funktion implementiert wurde, welche die gleichzeitige Buchung von UP und IP+ ausschließt. Man wollte damit vermutlich auch nur das bezwecken, was ja auch eingetreten ist: Die Behauptung, das IP+ liese sich auf UPs nicht mehr buchen, mit all den Konsequenzen die man erreichen wollte: (Bekämpfung des "Schwarzmarktes" sowie ausbleibende Versuche des Buchens der Option). Einfach einstellen kann man die Option ja nicht, solange sie nur ein einziger Kunde auf einem UP gebucht hat, ohne diesem zu kündigen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was wäre die Logik dahinter? :confused:
    Ich habe doch schon vor einigen Seiten geschrieben, dass das IP+ auf UP nicht eingestellt, sondern lediglich eine XOR Funktion implementiert wurde, welche die gleichzeitige Buchung von UP und IP+ ausschließt.

Ich hatte deine These ja noch erweitert - dass UP-Auslandsnutzung bzw. sogar UP-Verbrauch im Ausland vorliegen muss, damit anschließend IP+ fürs Inland buchbar ist. Das ist die Logik dahinter.

Gegen deine "einfache XOR-Theorie" ohne den Auslandszwang gab es doch viel mehr Gegenstimmen, u.a. auch von Stromae und handyman1981.

• Gibt es hier schon Erkenntnisse oder Neuigkeiten? ;)
    Oder wann wird die Probe aufs Exempel gemacht?

• Zitat

Gegen deine "einfache XOR-Theorie" ohne den Auslandszwang gab es doch viel mehr Gegenstimmen, u.a. auch von Stromae und handyman1981.

Ja,sonst könnte ja jedes vormals registrierte UP I+ buchen und genau das geht nachweislich nicht. ;)

• Zitat

Ich hatte deine These ja noch erweitert - dass UP-Auslandsnutzung bzw. sogar UP-Verbrauch im Ausland vorliegen muss, damit anschließend IP+ fürs Inland buchbar ist. Das ist die Logik dahinter.

Verstehe schon. Ich frage mich aber was die Logik für Base sein sollte, nur UP-Kunden die IP+ Buchung zu ermöglichen, welche zuvor die vorausbezahlte Leistung in Anspruch genommen zu haben? Vielmehr wäre es für Base doch von Vorteil, der Kunde würde die bezahlte Leistung verfallen lassen, zumindest aus Kostensicht.

Zitat

Mag sein. Das sind aber auch die beiden von Base beauftragten Verfechter der generellen Einstellung der IP+.

Wer mag kann mir ja seine registrierte UP SIM Karte schicken, dann verbrate ich die 500MB fix im Tschechischen Netz, welches ich hier in Hof an ein paar exponierten Stellen empfangen kann. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Gibt es hier schon Erkenntnisse oder Neuigkeiten? ;)
    Oder wann wird die Probe aufs Exempel gemacht?

habe ich hier auch schon gefragt, das ist der momentan interessanteste Fall.

Die Ergänzungsfrage an dich (Gebrauch oder Verbrauch im Ausland?) hast du leider auch noch nicht beantwortet ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Verstehe schon. Ich frage mich aber was die Logik für Base sein sollte, nur UP-Kunden die IP+ Buchung zu ermöglichen, welche zuvor die vorausbezahlte Leistung in Anspruch genommen zu haben? Vielmehr wäre es für Base doch von Vorteil, der Kunde würde die bezahlte Leistung verfallen lassen, zumindest aus Kostensicht.

Ich suche bei Base nicht nach der Logik, sondern nach der Lücke ;)
    Dass Einstellung von Neubuchungen zumindest geplant ist, sollte doch jedem einleuchten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!