BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• ok, dann wäre Punkt 2 hier

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5350925#post5350925

"2. Urlaubspakete, die vor dem 30.09 spät abends registriert wurden, konnten noch problemlos das IP+ bis dahin buchen"

noch genauer zu klären. Wobei für mich es sowieso um das Eck rum ist. immerhin eine alte Bestandskarte :-)

@fiesta: Danke für den Tipp, aber ich kenne niemanden mit Aldi Karte

krass finde ich auch dass sich tatsächlich ein eplus Hotliner verplappert hatte
    da gab es wohl tatsächlich Vorabinformationen für Mitarbeiter.

• Hallo

ich verstehe nicht ganz, warum man erst eine Karte aktivieren muss um zu sehen on LTE verfügbar ist.
    Ich kann mit meinen LTE Handy unter manuelle Suche sehen, welche Netze verfügbar sind.
    Oder verstehe ich jetzt was falsch?

• Zitat

Original geschrieben von sud21
    Hallo

ich verstehe nicht ganz, warum man erst eine Karte aktivieren muss um zu sehen on LTE verfügbar ist.
    Ich kann mit meinen LTE Handy unter manuelle Suche sehen, welche Netze verfügbar sind.
    Oder verstehe ich jetzt was falsch?

Das siehst Du richtig. Einzig die Netzstärke lässt sich ohne weiteres nicht feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Da würde ich mal ganz klar sagen selbst schuld ;)

Das kann man so nicht stehen lassen. Als die Gerüchte aufkamen, am 1.10. wäre der Spaß vorbei, habe ich mir ja gedacht "Dann registriere ich mal sicherheitshalber vorher noch zwei."
    Dass das so in die Hose gehen würde, konnte ich ja nicht ahnen.

Nächstes Sprichwort: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"... :(

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ich wusste schon seit diesem Beitrag das wohl möglich etwas Gravierendes mit dem Urlaubspaket passieren wird.

Man sollte sich zwar auch nicht unbedingt verrückt machen, aber auch nicht jede Information als Humbug abtuen.

Kurzum man hätte 1 und 1 schon fast 3 Tage vor dem 01.10. zusammen zählen und entsprechend reagieren können.

Hätte ich gewusst das Telefonica bzw. O2 Germany Eplus am 01.10. offiziell schluckt, hätte der o.g. Beitrag noch ein ganz anderes Gewicht gehabt. Das nach der Genehmigung die Übernahme ganz schnell umgesetzt wird, hätte man diesem Artikel vom 29.08. ableiten können.

Man kann zwar sagen, nachher ist man immer schlauer. Jedoch kann ich euch sagen, ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hatte diese Vorahnung die mich schon beim Lesen des Beitrags am 27.09.14 frösteln lies.

Merkwürdig finde ich das ein Nutzer hier geschrieben hat, dass bei ihm die Internet Plus Option buchbar ist, obwohl er sie nie gebucht hat und sein Urlaubspaket vor dem 30.09. aktiviert wurde. Andere schreiben wiederum, dass trotz vor dem 30.09. aktivierter Sim-Karte kein IP+ buchbar ist.

Man kann irgendwie immer noch keine einheitliche Regel festlegen. Man kann nur sagen, dass es für alle aktivierten Sim-Karten nach dem 30.09. generell und ohne Ausnahme nicht mehr buchbar ist.

Ich vermute daher auch, dass es es eine nicht geplante Auswirkung ist, die sich durch eine Umstellung an anderer Stelle ergeben hat.

Wenn die Internetplus Option nie für das Urlaubspaket vorgesehen war, wie einige vermuten, warum steht sie dann auf S.20 der Broschüre (Druck 06/2013) unter E. Paketoptionen - zubuchbar?

Ich denke das die aufgelisteten Optionen nur das Urlaubspaket (auch Ip+) betreffen, da das Internet Paket inkl. Internet Plus Option schon vorher, gesondert unter Pakete aufgeführt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich schätze mal das BASE keine noch verschlossenen Pakete schon aktiviert versendet.

Doch, tun sie definitiv.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Ich wusste schon seit diesem Beitrag das wohl möglich etwas Gravierendes mit dem Urlaubspaket passieren wird.
    Man sollte sich zwar auch nicht unbedingt verrückt machen, aber auch nicht jede Information als Humbug abtuen.
    Kurzum man hätte 1 und 1 schon fast 3 Tage vor dem 01.10. zusammen zählen und entsprechend reagieren können.
    Hätte ich gewusst das Telefonica bzw. O2 Germany Eplus am 01.10. offiziell schluckt, hätte der o.g. Beitrag noch ein ganz anderes Gewicht gehabt. Das nach der Genehmigung die Übernahme ganz schnell umgesetzt wird, hätte man diesem Artikel vom 29.08. ableiten können.
    Man kann zwar sagen, nachher ist man immer schlauer. Jedoch kann ich euch sagen, ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hatte diese Vorahnung die mich schon beim Lesen des Beitrags am 27.09.14 frösteln lies.

Jo, 100% meine Gedanken. Deswegen habe ich ja versucht, 2 meiner Pakete noch vor dem 1.10. zu registrieren und das IP+ darauf zu buchen.

Zitat

Merkwürdig finde ich das ein Nutzer hier geschrieben hat, dass bei ihm die Internet Plus Option buchbar ist, obwohl er sie nie gebucht hat und sein Urlaubspaket vor dem 30.09. aktiviert wurde. Andere schreiben wiederum, dass trotz vor dem 30.09. aktivierter Sim-Karte kein IP+ buchbar ist.
    Man kann irgendwie immer noch keine einheitliche Regel festlegen. Man kann nur sagen, dass es für alle aktivierten Sim-Karten nach dem 30.09. generell und ohne Ausnahme nicht mehr buchbar ist.
    Ich vermute daher auch, dass es es eine nicht geplante Auswirkung ist, die sich durch eine Umstellung an anderer Stelle ergeben hat.

Ich glaube, dass vor allem die Verfügbarkeit des IP+ im Urlaubspaket als (Quasi-)Option eine unbeabsichtigte Auswirkung von irgendwelchen Einstellungen war. Ganz so wie surfmobile es in einem Post geschrieben hat: Vermutlich sollte nur das UP im (Original-)IP+ buchbar sein, nicht umgekehrt. Ob der jetzige Tod der Option(en) nun "andersherum" auch ein Versehen war - wer weiß?

Es kann immer irgendwelche "Ausreißerkarten" geben. Aber haben hier nicht schon mehrere Mitglieder berichtet, dass auf vor 10/2014 registrierte Karten, die noch nie ein IP+ gebucht hatten, das IP+ nicht mehr gebucht werden kann?

Ich persönlich glaube, dass E+ ein solches Kuddelmuddel aus Karten, "Paketen" und Optionen angerichtet hat, dass sie es selbst nicht mehr auf die Reihe bekommen haben und zur "Lösung" des Problems, termingebunden zur Fusionsdurchführung per 1.10., einfach sowohl den UPs das IP+ als auch den Original-IP+ das Urlaubspaket weggenommen haben. Um das Geschrei zu begrenzen, haben sie Bestandskunden auf beiden Seiten, die das jeweilige Paket schon einmal gebucht hatten, die (bzgl. des IP+ auf dem UP vermutlich nie beabsichtigte) Buchbarkeit belassen.

Zitat

Wenn die Internetplus Option nie für das Urlaubspaket vorgesehen war, wie einige vermuten, warum steht sie dann auf S.20 der Broschüre (Druck 06/2013) unter E. Paketoptionen - zubuchbar?

Wimre war das immer nur als Paket aufgeführt, das nur in Kassel-Erfurt-Dresden erhältlich ist. So steht es auch bei mir noch in der Broschüre (datiert 11/2013). Das relativiert die "offizielle" Verfügbarkeit beträchtlich.

Zitat

Ich denke das die aufgelisteten Optionen nur das Urlaubspaket (auch Ip+) betreffen, da das Internet Paket inkl. Internet Plus Option schon vorher, gesondert unter Pakete aufgeführt ist.

Diese Aussage verstehe vermutlich nicht nur ich nicht.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!