BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Es wird sicher noch schlimmer werden...

Ich hab schon so etwas geahnt,nach Übernahme von eplus,das dies den Bach runter geht ist nix neues.Das ist erst der Anfang :mad:

o2 Can Do ;)

• Ihr Überschätzt die mögliche Kontinuität durch Thorsten Dirks. Der Mann ist CEO - ja. Aber es gibt noch den COO Markus Hass und die CFO Rachel Empey, die beide zusammen ein Dreiviertel-Jahr O2 geführt haben. Und die werden ein gewaltiges Wörtchen mitreden, und im Zweifelsfall haben die den besseren Draht nach Madrid als Dirks, denn beide sind richtige Telefonica-eigengewächse wegen ihrer langjährigen Karriere im Unternehmen. Allerdings ergänzen sich die 3 wunderbar. Dirks ist gelernter Nachrichten-Techniker, Hass ist Jurist und Empey ist Mathematikerin. Haas wird also im Zweifelsfall bestens wissen wie man unliebsame Kunden loswird und Empey wird die 50-GB-Kunden in Zweifelsfallschnell als Minusgeschäft aufdecken. Aber auch Dirks sollte als der einzige von den Dreien, mit einem technischen Hintergrund, wissen, dass solche Kunden eine enorme Belastung für das Netz sein können.

Und selbst wenn er damals ei BASE diesen Test genehmigt hat. Unter dem Dach der Telefonica werden die Würfel eh bei geworfen. Alles kommt jetzt auf den Prüfstand.

• Meine Vermutung ist: Als nächstes wird Easy Money gekippt...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ihr solltet einfach mal bedenken das ein IP Kunde das Netz im Zweifel so stark belastet wie 100 AllNet Flat Kunden mit 500MB. Also könnt Ihr euch ja ausrechnen wie beliebt das UP bei o2 sein wird [10.000 x 10€ gegen 1000.000 x ~20€] bei gleichem Verbrauch.

Klar die AllNet Kunden telefonieren auch noch, allerdings ist Telefonie mittlerweile vernachlässigbar da die GSM Netzte sowieso genug Kapazität haben.

• wenn ab ende Dezember sowieso lte weg fällt und die Geschwindigkeit gedrosselt wird regelt es sich von alleine ! das Internet plus ist sowieso nur auf 1 mbits limitiert beim urlaubspaket konnte man zwar 7,2 Mbits benutzen aber wer weiß ob man später ne speed option buchen kann ! für mich ist hier auf den land zu-mindesten ein wenig Bewegung gekommen mit dsl ausbau https://www.arche.net/pages/gemeinden/index.html lauft per funk und heisst W-dsl aber wie gesagt sind die gerade erst am aufbauen

was mir sorge macht sind eher die o2 kunden die das netz hier dann mit benutzen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Bleibt doch mal auf dem Teppich. Unternehmerisch fällt die 50 GB Option doch gar nicht ins Gewicht, insbesondere da viele 50 GB Kunden ohne I+ überhaupt keine Base Kunden wären. Ob die I+ Option als geplante Marketingmaßnahme ins Urlaubspaket aufgenommen wurde oder 'zufällig reingerutscht' ist, sei mal dahingestellt.

Nun gab es eine geplante Änderung beim Urlaubspaket, das Ding wurde billig abverkauft, und aufgrund der neuen Pakete ist die Buchbarkeit von I+ auf der Strecke geblieben. Ich vermute sogar eher unabsichtlich.

Hätte sich Base ernsthaft mit I+ auseinandergesetzt, hätten Sie ggf. eine eigene Marketingaktion gestartet, z.B. 100.000 I+ Pakete für je 99,- €, das spült ratzfatz 6 Mio. mehr in die Kasse als die Urlaubspakete, und setzt die Mitbewerber unter Druck.

Und die Aufregung um die Einstellung ded Buchbarkeit von I+ verstehe ich auch nicht. Gute Angebote hier im Forum kommen und gehen, Aktionen gelten nur ein Wochenende usw. Und keiner schimpft dass 'LogiMobiSpar' etc. den Tarif xy nicht .ehr anbietet.

Also, Ruhe bewahren und die Sache realistisch beurteilen. Wer 50 GB über UMTS wirklich braucht, der hat auch das Geld dafür sich aus anderen Quellen zu bedienen. 1x Tanken kostet 100 €, dafür bekomme ich viele GB...

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    für mich ist hier auf den land zu-mindesten ein wenig Bewegung gekommen mit dsl ausbau https://www.arche.net/pages/gemeinden/index.html lauft per funk und heisst W-dsl aber wie gesagt sind die gerade erst am aufbauen

Oh! Über Arche kann ich nichts gutes berichten, nur Probleme, Drossel, Überlastung und mehr Störungen als ein russischer Atomreaktor.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Bleibt doch mal auf dem Teppich. Unternehmerisch fällt die 50 GB Option doch gar nicht ins Gewicht...

Das glaubst aber auch nur du.

• Gerade kam bei mir ein Päckchen von Base an. Darin ein Urlaubspaket. Offensichtlich der Ersatz für das am 30.9. nicht aktivierbare. Neu, originalverpackt, unregistriert.

Toll. Danke schön... :(

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Gerade kam bei mir ein Päckchen von Base an. Darin ein Urlaubspaket. Offensichtlich der Ersatz für das am 30.9. nicht aktivierbare. Neu, originalverpackt, unregistriert.

Toll. Danke schön... :(

garantiert ist das registriert und aktiv :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!