BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Keine Ahnung, aber da die 50GB nicht offensiv beworben wurden und die Pakete immer schwerer zu bekommen waren, habe ich mal auf 10.000 getippt. Wie viele Verkaufsstellen gab es in Deutschland? 50? 100?



    400 BASE Retail Shops und nochmal 400 Partner,abzüglich jener,die es jeweils nicht führen.
    Bei den Partnern konntest bis zu letzt mehrere Pakete erwerben und die "ein-Paket-Regel" hat bei den BASE Shops set Mai diesen Jahres einzug gehalten.


    Es gibt einen User bei,der hat seit Juni bei Ebay mehr als 100 Pakete vertickt und gegen User anderer Foren ist surfmobile ein Kleinanbieter. ;)

  • flensi: Deswegen werde ich meinen geplanten LTE-Router-Kauf auch zurückstellen. Zu 90% nutze ich mein Internet eh nur auf dem Mobiltelefon. Falls ich mal ein Update auf dem Rechner oder der PS4 brauche, schmeiße ich kurz die Internetfreigabe an. :top:


    handyman: Was schätzt du denn? 800 mögliche Verkaufsstellen hören sich zwar viel an, aber ich glaube kaum, dass die Kunden wegen der künstlichen Verknappung und der nicht offiziell beworbenen Option in die 100.000e gegangen sind. Selbst wenn jeder Laden insgesamt 100 vertickt hätte, käme man gerade mal auf 80.000. :)


    Ach so: LTE scheint es in Göttingen leider nur im Bereich der Innenstadt zu geben. Zu Hause (3km Luftlinie bis zum Stadtkern) habe ich nur HSPA+. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wer den Preis zahlt ist doch bekloppt. Für dieses Paket gibt es schließlich auch keine Garantie, dass es da nicht irgendwann aus ist mit dem 50 GByte Spaß.


    Doch genau diese gibt es und zwar so lange wie die Karte gültig ist.
    Beim UP war die IP Flat nur eine Option, der Hauptbestandteil war aber der Tarif UP, bei Original IP Paket ist aber der IP Tarif der Hauptbestandteil.


    Es waren sicherlich nicht mehr als 10.000 UP Pakete.

  • Was mir gerade einfällt: E-Plus war schon immer Vorreiter im Bereich des mobilen Datenvolumens. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten von UMTS und dem entsprechenden E-Plus-Tarif erinnern: Es waren damals zwar technisch nur 384kbit/s möglich, aber dafür unlimitiert/ungedrosselt. :D

  • Zitat


    E-Plus war schon immer Vorreiter im Bereich des mobilen Datenvolumens. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten von UMTS und dem entsprechenden E-Plus-Tarif erinnern: Es waren damals zwar technisch nur 384kbit/s möglich, aber dafür unlimitiert/ungedrosselt.


    Wann war denn das? Ich hatte ab ca. 2002 diese 5Euro WAP Flatrate von o2 genion. Bis o2 das irgendwann eingestellt hat :rolleyes: Mit o2 als neuer Inhaber kann man sich also nicht sicher sein dass die Option ewig weiter läuft, obwohl Easys Money läuft ja auch noch.


    Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Ach so: LTE scheint es in Göttingen leider nur im Bereich der Innenstadt zu geben. Zu Hause (3km Luftlinie bis zum Stadtkern) habe ich nur HSPA+. :cool:


    Schalte das Handy, falls möglich, mal in den LTE only modus. Zudem sind Smartphones keine Empfangswunder. Mit dem Smartphone habe ich hier indoor auch kein LTE, mit dem Vodafone LTE Router hingegen feinstes LTE von E-Plus, und sogar im EG Datenraten von >30Mbit/s :top:

  • 3g_handy: Um 2004/05 muss dies gewesen sein. An die früheren WAP-Seiten kann ich mich auch noch erinnern, aber das war mehr eine Spielerei und vom richtigen Internet meilenwert entfernt. :)


    Diese Einstellung gibt es bei Windows Phone 8.1 nicht. Auf dem Balkon im 3. Stock kommt auch kein LTE rein. Joa, dann ist mein Telefon wohl einfach zu schwach für die nächste LTE-Zelle. Über HSPA+ bekomme ich bis zu 20 Mbit/s rein. Aktuell 15. :p

  • Ich hatte hier ja vor ein paar Seiten Screenshots meines Kundencenters mit nicht buchbarem IP+ gepostet (am Abend des 30.9.). Kann bitte mal jemand Screenshots eines Kundencenters mit buchbarem IP+ hochladen?


    Vielleicht lässt sich damit ja etwas anfangen.


    Ich will noch mal einen Verzweiflungsversuch über die Kundenbetreuung machen. Immerhin war ich ja "eigentlich" noch rechtzeitig dran, wenn die "Abschaltung" per 1.10. erfolgen sollte. Dann hätten Sie es zu früh abgeschaltet, und vielleicht kriege ich mit der Begründung noch was.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das immer noch etwas in den Knochen steckt... :(

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Stromae
    Das ist aber trotzdem keine Garantie. Telefonica kann trotzdem einen harten cut machen und sämtliche BASE GO Karten kündigen, natürlich unter Einhaltung etwaiger Fristen. Z.b. weil sie nur nochdie LOOP Prepaid Plattform von O2 weiter betrieben wollen. Und bei der Auswahl welche BASE Prepaid Kunden zu LOOP migriert werden, kann man wunderbar ausmisten und die lästigen 50-GB-Kunden allesamt loswerden.

  • Das führt aber zurück zu der Frage, warum sie den Versuch mit den 50GB-Paketen überhaupt gemacht haben. Das wird wohl kaum ohne Entscheidung der allerobersten Führungsebene geschehen sein, und die sitzt jetzt personenidentisch bei O2...

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!