Die Preise auf Ebay steigen extrem
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
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Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Mir erschließt sich nach wie vor das Differenzierungskriterium nicht. Denn offensichtlich hat es - entgegen der bisherigen Vermutungen - nichts damit zu tun, ob das IP+ bereits mindestens einmal für 30 Tage gelaufen ist, sondern vielmehr wann die Karte aktiviert wurde.
Also auf eine am Montag aktivierte UP-Karte ließ sich am Montag das IP+ noch problemlos, wie gewohnt, aktivieren. Über die 1155 und die 2-1-3-4Mit anderen Worten: Die erste Amtshandlung der Hanseln von der Telefonica in der E-Plus Gruppe war es dieses 50-GB-Pack einstellen zu lassen! Das wiederum lässt die Telefonica in keinem guten Licht erscheinen. Ab jetzt geht's abwärts.
Der nächste logische Schritt wäre jetzt die LTE-Freigabe zum Jahresende auslaufen zu lassen und LTE nur in Premium-Tarifen anzubieten und für Prepaid-Kunden generell zu sperren.Macht nur weiter so liebe Telefonica. Die beiden D-Netze wird das freuen!
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Man könnte auch sagen, es war die letzte Amtshandlung der Hanseln von E-Plus. Die Abschaltung war am 30.9. spätabends, ich glaube nicht, dass Telefonica einen Voraus-Kommandotrupp nach Düsseldorf geschickt hat, um das böse IP+ zu killen. Und der Chef vons janze ist ja derselbe geblieben, hat nur die Farben gewechselt.
Mir ist die jetzige Abschaltung ebenso mysteriös wie die Frage, warum sie das - innerhalb des UP - überhaupt gestartet haben.
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Fehler bei automatischer Aufladung
Hallo,
hatte am 30.09.14 Glück, 2 Pakete bekommen und sie sofort auf mich und noch jemanden registriert, aufgeladen, und konnte das ip+ im online-Portal bei beiden Karten buchen. Muss so zwischen 18 und 19 Uhr gewesen sein. Ich hab für mich und meinen Freund den Servie Automatische Aufladung um 15 Euro zum 2. des Monats aktiviert. Es war nur der 2. des Monats auszuwählen, was ich schon merkwürdig fand. Wir wurden per Mail beglückwünscht, der Service Aufladung/ Komfortbuchung stünde uns jetzt zur Verfügung. Heute, nach lesen der neuesten Beiträge hier hab ich zur Sicherheit nochmal beide Accounts kontrolliert und bei "Meine Zahlungsweise" festgestellt, dass statt Komfortaufladung steht: "Bei der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die Hotline".
Konnte noch jemand diesen Fehler feststellen?
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Re: Fehler bei automatischer Aufladung
ZitatOriginal geschrieben von Znugglez
Ich hab für mich und meinen Freund den Servie Automatische Aufladung um 15 Euro zum 2. des Monats aktiviert. Es war nur der 2. des Monats auszuwählen, was ich schon merkwürdig fand. Wir wurden per Mail beglückwünscht, der Service Aufladung/ Komfortbuchung stünde uns jetzt zur Verfügung. Heute, nach lesen der neuesten Beiträge hier hab ich zur Sicherheit nochmal beide Accounts kontrolliert und bei "Meine Zahlungsweise" festgestellt, dass statt Komfortaufladung steht: "Bei der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die Hotline".Konnte noch jemand diesen Fehler feststellen?
Ich habe zwei Karten. Eine aus dem August 2014 und eine registriert Ende September 2014. Bei beiden hatte ich sofort das IP+ aktiviert. Bei der ersten konnte ich heute problemlos die automatische Aufladung bei einem Guthaben < 5 EUR einrichten (Sepa-Formular wird noch per Post zugesendet), bei der zweiten gab es diese Option nicht (nur Voucher oder Banküberweisung).
Selbst die Hotline konnte nichts machen. Die Ursache für dieses Problem war auch nicht bekannt. Man hat meine Daten notiert, einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht und mich gebeten, es in zwei Tagen noch einmal zu versuchen.
PS: Parallel zur automatischen Aufladung habe ich einen Dauerauftrag bei meiner Bank eingerichtet.
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Ich habe noch das originale IP+ Paket in der gelben Schachtel, welches nur in Erfurt usw. verkauft wurde. Da waren die Nacht gegen 01:30 Uhr die Optionen mangels Guthaben ausgelaufen. Habe zwar die automatische Guthabenaufladung jeweils zum 2. eines Monats drin, aber das Guthaben wurde erst einige Stunden später gut geschrieben. Konnte aber soeben problemlos die IP+ Option und die Speedoption buchen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass in den zubuchbaren Optionen das 500 MB Urlaubspaket fehlt und nur noch ein 100 MB Urlaubspaket gebucht werden kann. Bisher konnte man mit diesem Paket auch immer das Urlaubspaket 500 MB für 30 Euro buchen. Nun nicht mehr. Da wurde also auch etwas verändert von Seiten E-Plus oder Telefonica.
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Dann haben sie da also die Verknüpfung zwischen Urlaubspaket und Internet Paket Plus ganz rausgenommen, da das Urlaubspaket als solches ja eh aus dem Programm genommen wurde.
Dann war aber die Buchbarkeit von IP+ zum Urlaubspaket also doch die ganze Zeit nur ein Bug, weil diese Verknüpfung in beide Richtungen zeigte und man hat dies geduldet, nur um Original IP+ Kunden zu ermöglichen das UP auf ihren SIM-Karten zuzubuchen.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
frankmps
Dein originales Internet plus Paket betrifft es ja auch nicht! Hierbei handelt es sich schließlich um einen (kurz und regional erhältlichen) offiziellen Tarif. Dieser müsste ebenso gekündigt werden seitens Anbieter, wie die Option, welche sich AGB konform mtl. verlängert...migolf
Ja, und das ist genau das, was uns UP-Bestandskunden mit laufendem IP+ (oder schon mal gebuchtem IP+) derzeit den A**** rettet. Da unterscheidet die IT einfach (noch???) nicht, auf welcher Grundlage man IP+ Bestandskunde wurde. -
Dass das Urlaubspaket (30 Tage - 500MB) zumindest via App nicht mehr buchbar ist, ist mir gestern allerdings auch aufgefallen. Lediglich die "neuen" EU Pakete zu 4,99 EUR stehen zur Verfügung...
Edit: via Webbrowser ebenfalls nicht!
migolf
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Zitat
Original geschrieben von migolf
Dass das Urlaubspaket (30 Tage - 500MB) zumindest via App nicht mehr buchbar ist, ist mir gestern allerdings auch aufgefallen. Lediglich die "neuen" EU Pakete zu 4,99 EUR stehen zur Verfügung...Edit: via Webbrowser ebenfalls nicht!
migolf
Gut gemerkt! Kann ich jetzt auch bestätigen. Auch auf meinem Leerauf-Urlaubspaket ist es nicht möglich das Urlaubspaket 500 MB für 30 € zu buchen.
Das wiederum könnte bedeuten, dass E-Plus gar nicht IP+ abgeschossen hat, sondern das Urlaubspaket! Das wäre wiederum konsequent, da man ja auch den Verkauf der neuen UP-SIM-Karten eingestellt hat.
Da aber für uns UP dummerweise die Grundlage war, um IP+ zu buchen ist mit dem Verschwinden von UP aus der Prepaid-Plattform-Optionsliste auch die Verknüpfung zum IP+ weg.Jetzt ist halt die Frage, wie sich das auf Bestandskunden auswirkt. Ich denke, wenn nicht weiter an der Prepaid-Plattform herumgefummelt wird, wird das auf Bestandskunden keinerlei Auswirkung haben, da diese Verknüpfung nur für die Erstbuchung von IP+ wichtig war.
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