BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von stecklars
    Ich habe den Beitrag jetzt entfernt. Eine Drohung war dort nicht eingebaut, zumindest sicherlich nicht bewusst. Wie gesagt, sowas kann ja auch jedem mal passieren und vermutlich ist ohnehin die Post Schuld. Meine Sorgen haben ohnehin viel mehr mit der Verfügbarkeit der Option als mit dem Versand des Pakets zu tun.


    Was läuft bei dir falsch?

  • Re: Base go


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Auch nach dem 1.10.14 geht's genauso weiter.Laut Hotline ist keine Änderung in Sicht


    Wieso ruft ihr da dauernd an?
    Es wird wahrscheinlich für immer euer Geheimnis bleiben.


    Irgendwann kommen die von BASE doch noch auf dumme Gedanken - nur um nicht mehr telefonisch belästigt zu werden... ;) :D

  • Immer das gleiche Geschiss am Monatsende...


    Gier frisst Hirn. Vielleicht gibt's in einem Jahr 100 GB LTE für 5 Euro. Oder 5 GB kosten 20 Euro. Wer weiß das schon.


    Und 1x Tanken kostet knapp 'nen Hunderter, das ist die Relation (und da ist nicht in Sicht dass es billiger wird).


    Gruß Jörg

  • Naja, es gibt ja zumindest einen Hoffnungsschimmer für die Zukunft: Chef des fusionierten O2-plus wird just der Mensch, der vermutlich diese dubiose Option abgesegnet hat (Link).

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Kann man eigentlich davon ausgehen, als Bestandskunde jederzeit eine Ersatz-SIM zu bekommen, falls die einzige vorhandene mal irgendwann defekt sein sollte? ... Wenn's ganz dumm läuft, könnte man IP+ mit einem solchen Ungemach wahrscheinlich mal verlieren. :mad:

  • Re: Re: Base go


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wieso ruft ihr da dauernd an?
    Es wird wahrscheinlich für immer euer Geheimnis bleiben.


    Irgendwann kommen die von BASE doch noch auf dumme Gedanken - nur um nicht mehr telefonisch belästigt zu werden... ;) :D




    Nagel auf`n Kopp!


    :mad:




    VG,
    Duurlaap

  • Moin,


    ich war gerade auf dem Holm unterwegs,mal eben in die BASE Bude und habe mich "für einen Vertrag erkundigt".
    Ganz nebenbei mal gefragt ob denn diese BASE GO Urlaubspakete verfügbar seien. :D
    Am Aussteller hinger nur 4 Dummys der beliebten Tüten.
    Die MAin meinte,ja es wären noch welche im Abverkauf aber eigentlich wollen sie diese garnicht verkaufen und wenn die weg sind dann gibt es nichts mehr.
    Die Anzahl der lagermässig vorhandenen konnte ich allerdings nicht erfahren.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Angesichts der vielen Fragerei in BASE Shops und gegenüber der Hotline wird vermutlich - ich lasse meiner Phantasie mal freien Lauf - bald folgendes passieren:


    1. Das Angebot wird als Prepaid-Plattform abgeschafft, d.h. der Vertrieb dieser Pakete wird eingestellt.
    2. Diese "Cash Cow" wird man dank dieser krassen Nachfrage statt dessen als neue Zusatzoption "BIG DATA" nur noch in BASE 24-Monats-Laufzeitverträge integrieren (meine Kristallkugel sagt: EUR 15,00 Aufpreis/Monat)
    3. Im Rahmen der Fusion werden Prepaid-Bestandskunden die Option behalten können, jedoch ab 01.01.2015 gem. AGB auf 1 Mb/s oder 7,2 Mb/s gedrosselt und ggf. aus dem LTE-Netz ausgesperrt. Da beide Seiten das Recht zur Kündigung haben, bleibt einem ohnehin nur "friss oder stirb", denn wenn man dieser Änderung (die gar keine ist, da das jetzige Modell nur bis 31.12.2014 gilt) widerspricht, wird BASE einem einfach kündigen.


    Sorry, wenn ich schlechte Laune verbreite. Ich wäre nicht überrascht, wenn es genau so eintritt, da diese Option ein Alleinstellungsmerkmal hat, was BASE bzw. der neue fusionierte Konzern kaum wieder abschaffen will. Dass man in Zeiten von immer vergleichbareren Tarifen (siehe RED und MAGENTA) und sinkenden Provisionen jedoch versuchen wird, die "Kundenbindung" bis auf's Blut hochzutreiben, könnte zur Folge haben, dass im Prepaid-Bereich diese Option auf ein Minimum abgeschröpft wird und Kunden wieder einmal in einen Laufzeitvertrag "gelockt" werden. Nichts anderes passiert doch gerade in den Shops, wenn man nach diesem Paket fragt und immer wieder dazu überredet werden soll, doch einen "richtigen" Vertrag abzuschließen...

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Nichts anderes passiert doch gerade in den Shops, wenn man nach diesem Paket fragt und immer wieder dazu überredet werden soll, doch einen "richtigen" Vertrag abzuschließen...


    Naja, das ist aber normal und sollte man den Mitarbeitern auch nicht wirklich übel nehmen, solange es nicht übertreiben. Immerhin basiert ihr Gehalt auf einer fixen Komponente und einer variablen, die sich nach der Anzahl und der Güte der verkauften Verträge richtet. Zudem werden die Mitarbeiter gemonitored. D.h. wer Woche für Woche kaum Verträge an den Mann/die Frau bringt, verliert irgendwann ganz seinen Job, nachdem er zuvor schon sehr spürbare Gehaltseinbußen hatte.
    JEDER würde in so einem Fall bemüht sein Verträge zu verkaufen. Ansonsten sollte man sich eh einen anderen Job suchen.


    Das Verkaufen der Prepaid-Karten hat dagegen keinen höheren Stellenwert als das Verkaufen irgendwelcher Handyhüllen, Ladekabel, Aufladecodes, etc. Das ist nicht das Kerngeschäft, das läuft einfach nebenher. Vergleichbar vielleicht mit dem Verkauf von SIM-Karten an der Supermarktkasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    [...]
    Das Verkaufen der Prepaid-Karten hat dagegen keinen höheren Stellenwert als das Verkaufen irgendwelcher Handyhüllen, Ladekabel, Aufladecodes, etc. Das ist nicht das Kerngeschäft, das läuft einfach nebenher. Vergleichbar vielleicht mit dem Verkauf von SIM-Karten an der Supermarktkasse.


    Du bringst es auf den Punkt. Genau das untermauert wohl meine Vermutung, dass man erst einmal auf der Prepaid-Plattform "austestet", wie solche Tarife/Optionen bei den Kunden ankommen, um sie später in die Laufzeitverträge zu integrieren. Ich behaupte einfach mal, dass ein nicht unerheblicher Kundenstamm inzwischen nur noch Prepaid-Lösungen bevorzugt, der, abgesehen von den üblichen Hardwaresubventionen ("jedes Jahr ein neues Smartphone"), lieber auf günstigere Preise und mehr Flexibilität Wert legt. Das große Geld wird aber augenscheinlich mit Laufzeitverträgen gemacht. Am Beispiel des Urlaubspakets sehe ich vor meinem geistigen Auge schon die marktreißerischen Tablet/24M-Vertragbundles ("iPad Air 2 + BASE 50GB Flat für nur 49,99/Monat").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!