LTE wurde bisher größtenteils nur in Gebieten mit flächendeckender UMTS Versorgung aktiviert, da fällt das kartentechnisch nicht auf. Wie sonst erklärst du dir 3G/4G indoor auf dem Schluchsee, wenn weit und breit kein 3G Sender steht?
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Einfach ein Fehler in der Karte,die Abdeckung ist eingezeichnet nur der Sender ansich nicht. Wäre nicht das erste mal.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
LTE wurde bisher größtenteils nur in Gebieten mit flächendeckender UMTS Versorgung aktiviert, da fällt das kartentechnisch nicht auf. Wie sonst erklärst du dir 3G/4G indoor auf dem Schluchsee, wenn weit und breit kein 3G Sender steht?Die UMTS-Abdeckung spiegelt aber doch nicht die LTE-Abdeckung wieder. Dann würde es hier auch flächendeckend LTE geben. In der Realität sind es drei oder vier eNodes.
-
Zitat
Original geschrieben von black_snowman
Dieser Stick Vodafone Samsung GT-B3740 LTE-Stick http://geizhals.de/vodafone-sa…40-lte-stick-a628986.html
Das kannst du dir sparen. Denn dieser Stick kann ausschließlich LTE 800. E-Plus nutzt aber nur LTE 1800. Solche Sticks gibts wohl neu nicht unter 40-50€. -
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich kaufe, je nach zeitlicher Möglichkeit hierfür, meist wöchentlich ein Urlaubspaket in immer ein und demselben Base Shop.Das wundert die Leutz im Shop nicht?
Oder was hast du denen erzählt? -
Zitat
Original geschrieben von black_snowman
Dieser Stick Vodafone Samsung GT-B3740 LTE-Stick ...ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
... dieser Stick kann ausschließlich LTE 800. E-Plus nutzt aber nur LTE 1800.
Solche Sticks gibts wohl neu nicht unter 40-50€.ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nach dem Kauf flashen zum E398 mit der Telekom-Firmware.
Wer sowieso im BASE-Shop vorbeischaut, kann sich dort den "garantiert" mit
dem Urlaubspaket und der zugebuchten Option "Internet Paket plus" bestens
funktionierenden ZTE-Stick MF823D für LTE mitnehmen oder halt auch online
bestellen (dann kostet's allerdings 'n bißchen Porto extra). Mußt nix "flashen". -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Das wundert die Leutz im Shop nicht?
Nö, wieso auch. Ich kenne die Verkäufer(innen) ja.ZitatOder was hast du denen erzählt?
Dass ich gerne ein Base Go Urlaubspaket kaufen möchte, was auch sonst.
Ich wurde bis dato noch in keinem Base Shop nach dem Kaufgrund gefragt, falls du das meinst. Wäre ehrlich gesagt auch reichlich skurril, wenn man sich, um ein als solches zu bezeichnendes Mitnahmeprodukt in einem Einzelhandelsgeschäft verkauft zu bekommen, rechtfertigen oder gar qualifizieren müsste. Hier geht es um eine Prepaid Karte und nicht um Waffen. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wäre ehrlich gesagt auch reichlich skurril, wenn man sich, um ein als solches zu bezeichnendes Mitnahmeprodukt in einem Einzelhandelsgeschäft verkauft zu bekommen, rechtfertigen oder gar qualifizieren müsste. Hier geht es um eine Prepaid Karte und nicht um Waffen.Nö,es sollte nur den Verkäufern etwas skurril vorkommen,wenn jemand seit Wochen oder Monaten (oder eben genau 1 Jahr) vorbei kommt und Prepaidkarten fürs EU-Ausland aufkauft.
Mir würde es als Verkäufer jedenfalls seltsam vorkommen und wenn ich von der Option und der Bucht wüsste,dann würde ich sie dir sicher nicht verkaufen.
Mit den meisten WBK kannst du übrigens unendlich viele Langwaffen (ab 60cm) in Deutschland erwerben,nur eben max. 2 Kurzwaffen.Wenn ich aber jede Woche mir eine Flinte kaufen würde,dann würde man sicher auch mal fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Nö,es sollte nur den Verkäufern etwas skurril vorkommen,wenn jemand seit Wochen oder Monaten (oder eben genau 1 Jahr) vorbei kommt und Prepaidkarten fürs EU-Ausland aufkauft.
Ich gehe auch fast jeden Tag zum Bäcker und kaufe frische Brötchen. Noch nie hat man mich gefragt, ob ich denn die von gestern schon aufgegessen habe oder ob ich sie alle selbst esse.Zudem ist die Tschechische Grenze nicht weit entfernt von hier. Daher fahren viele Leute die hier wohnen regelmäßig rüber zum Tanken, Zigaretten kaufen und natürlich um über die Tschechischen Netze im Internet zu surfen. Nichts außergewöhnliches also.
ZitatMir würde es als Verkäufer jedenfalls seltsam vorkommen und wenn ich von der Option und der Bucht wüsste,dann würde ich sie dir sicher nicht verkaufen.
Vielleicht bis du deswegen ja auch kein Verkäufer. Korrigiere mich, wenn ich irre. Die meisten Mitarbeiter in den Base Shops wissen überhaupt nicht was die Karte innerhalb Deutschlands kann. Was die Verkäufer in den Base Shops, in denen ich nicht regelmäßig aufschlage halt immer nur fragen ist, ob ich statt des Base Go Urlaubspaketes nicht lieber die EU Reiseflat auf einen neuen oder bestehenden Vertrag buchen möchte, da dies ja wesentlich günstiger uns sinnvoller sei.ZitatMit den meisten WBK kannst du übrigens [...]
Eben genau, denn für eine Prepaid Karte braucht man keinen SIM Karten Berechtigungsnachweis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!