BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich halte es für ein Gerücht, dass manche Shops keine Urlaubspakete mehr erhalten. Ich bin vielmehr der Meinung, die Verkäufer verchecken die frisch gelieferte Ware selbst weiter. Das hämische Grinsen der Verkäufer(innen) und die immer wie aus der Pistole geschossene Antwort verleiten mich zu dieser Vermutung.

Bestimmt gibt es einige wenige,die es so machen.Wäre es das Gros,dann müsste die Bucht und sämtliche Plattformen bei 400 eigenen BASE Shops und nochmal 400 Partnershops platzen und es gab da auch schon mehrmals richtige Engpässe. ;)

Es ist nun einmal so,dass die künstliche Verknappung sich nun nochmal verstärkt hat,aber am enormen Zwischenhandel ist die Firma trotzdem selbst Schuld:
    Hätte man z.B. nur alle GO Pakete ab 3 Monaten (= alle außer das Urlaubspaket) um 50% reduziert,dann wäre zumindest der Handel etwas eingeschränkt worden,weil die Margen viel kleiner werden.

Auf der Homepage nimmt das Urlaubspaket sowieso eine Sonderstellung ein und wenn potenzielle Käufer sehen,dass es 30€ kostet sie dann gerne fast das Doppelte drauf legen,weil sie eben selbst keins im Shop kaufen konnten.Auf die 50% hat sie natürlich keiner aufmerksam gemacht.

• Naja, in Ludwigshafen werden 2 BASE-Shops tatsächlich generell nicht mehr mit Urlaubspaketen beliefert. Das eine ist der BASE-Stand in der Rhein-Gallerie (Shopping-Center) und der andere ein Shop im Einkaufscenter Rathaus-Center. Der Verkäufer dort hat sogar vor meinen Augen die gesamte Kiste mit BASE GO-Paketen durchwühlt. Und in der Rhein-Gallerie haben die auch keine Dummies mehr herumstehen. Nur der BASE-Shop in der Fußgängerzone von Ludwigshafen hat die Urlaubspakete.

Also es gibt durchaus BASE-eigene Shops, die das Urlaubspaket generell nicht mehr führen.

• surfmobile:
    Waren deine erworbenen Karten alle in Ordnung?
    Leider waren einige meiner Simkarten defekt - auch leider einige aus dem Freundes-/Bekanntenkreis,die sie zuerst im Urlaub benutzen wollten.

• Hi,

ich konnte heute endlich auch ein Paket (war wie so oft hier das letzte vorrätige Paket, hing aber auch nicht mit den anderen Paketen am Aussteller, sondern wurde aus einem Unterschrank heraus gekramt) ergattern.

Bei dem Urlaubspaket ist die 50GB Flat ja eine feste Option, oder? Das heißt, wenn ich das Paket jetzt buche, dann drei Monate die Option pausiere, kann ich die Option einfach wieder buchen, oder?

Ach, und kann jemand evtl einen guten mobilen Hotspot mit LTE empfehlen?

Besten Dank und ein schönes Wochenende !

• Zitat

Original geschrieben von Tischbein
    Ach, und kann jemand evtl einen guten mobilen Hotspot mit LTE empfehlen?

ZTE MF910.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Tischbein
    Bei dem Urlaubspaket ist die 50GB Flat ja eine feste Option, oder? Das heißt, wenn ich das Paket jetzt buche, dann drei Monate die Option pausiere, kann ich die Option einfach wieder buchen, oder?

Wenn du "fest" im Sinne von "garantiert" meinst, dann lautet die Antwort: Nein.
    BASE kann selbstverständlich die angebotenen zubuchbaren Optionen verändern oder auch ganz streichen. Einen Anspruch mit dem erworbenen Urlaubspaket stets auch die 50-GB-Option (Internet Paket Plus) buchen zu können gibt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
      surfmobile:
    Waren deine erworbenen Karten alle in Ordnung?
    Leider waren einige meiner Simkarten defekt - auch leider einige aus dem Freundes-/Bekanntenkreis,die sie zuerst im Urlaub benutzen wollten.

Bisher gab's keine Beschwerden, stattdessen einige Erfolgs-Rückmeldungen. Ich gehe also davon aus, dass es da keine Probleme gab.

Übrigens: Der BASE-Shop in Schwetzingen scheint eine Dauerniete zu sein. Ich war heute nun schon zum zweiten Mal da und wieder keine Urlaubspakete. Der Verkäufer hat vor meinen Augen die ganze BASE GO-Kiste durchwühlt und meinte auf Nachfrage, ob und wann welche kommen: Wahrscheinlich nicht, da es BASE GO ein Auslaufprodukt ist.

Man scheint bei BASE also schon gezielt zu selektieren welche BASE Shops mit dem begehrten Urlaubspaket beliefert werden. Einige, wie dieser Shop in Schwetzingen, aber auch 2 von 3 Ludwigshafener BASE Shops fallen da einfach durch's Raster.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wenn du "fest" im Sinne von "garantiert" meinst, dann lautet die Antwort: Nein.
    BASE kann selbstverständlich die angebotenen zubuchbaren Optionen verändern oder auch ganz streichen. Einen Anspruch mit dem erworbenen Urlaubspaket stets auch die 50-GB-Option (Internet Paket Plus) buchen zu können gibt es nicht.

http://eplus-gruppe.de/das-neu…sst-in-jeden-reisekoffer/

Zitat

Einfache Verlängerung mit BASE GO
    Der User hat die Möglichkeit die Paketlaufzeit per Lastschrift zu verlängern und für weitere 30 Tage zu buchen. Sollten die Inklusiv-Einheiten einmal früher aufgebraucht sein, wird der Kunde per SMS informiert. Er kann dann nach Ablauf der Inklusiv-Einheiten entweder das Paket ein weiteres Mal buchen oder per Volumenabrechnung (0,49 Euro/MB) weitersurfen. Als Anschlussnutzung in Deutschland stehen dem User auch die bestehenden BASE GO Tarife zur Verfügung, wie z.B. das Internet Paket mit einer Internetflat mit 500 MB ungedrosseltem Datenvolumen für 10€ im Monat.

http://www.base.de/Tarife/BASE-GO/ > Unter Schon BASE GO Kunde? Jetzt anmelden

Zitat

Internet Paket plus (Internet Flat plus)
    Das Paket ist nur erhältlich in Dresden, Erfurt und Kassel und beinhaltet 30 Tage die Leistung der Internet Flat plus für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung 10 KB), bis zu einem Datenvolumen vom 50 GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30Tage) mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56Kbit/s). Kunden erhalten bei 80% und 100% des erreichten Datenvolumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS. Nach Ablauf der ersten 3/6 Monate (90/180 Tage) verlängert sich das Paket bei ausreichendem Guthaben oder der Teilnahme am Komfortbuchungsverfahren automatisch um weitere 30 Tage für jeweils 10,- €.

http://www.base.de/downloads/agb/BASE_AGB_Prepaid.pdf

http://www.base.de/downloads/B…eisliste_02_2014_endg.pdf

Aus dem ganzen komme ich persönlich zu folgendem Schluss:

- Das besondere am IP+ Paket ist die 50 GB Option (wird/wurde auch so beworben). Ich konnte keine Stelle finden, wo sich EPLUS Änderungen einer Option vorbehält.

- Das besondere an dem UP ist, dass man zu dem UP Tarif ein zusätzliches Paket (keine (!) Option) hinzubuchen kann. Das zusätzliche Paket beinhaltet die zu dem Paket gehörende Option.

Also: Es kann keine Änderung/Änderungen geben

Frage (an alle): Habe ich etwas überlesen/vergessen zu lesen oder ziehe ich die falschen Schlussfolgerungen und liege daher völlig daneben?

• ist doch alles bumps. das geht solange Eplus/O2 das will.
    aber ganz ehrlich ich glaub denen sind 10 Euro Direktzahler lieber auch wenn das 50 GB Traffic ausmacht. Der Traffic kostet doch praktisch nix.
    Wenn die Traffic an Mobilcom & Co verkaufen sieht man ja was die an Provisionen abdruecken oder wie niedrig der Preis sein muss. Es gibt ja immer wieder Angebote die gegen Null streben.
    Dasselbe mit den Allnetflats. Meine kostet weniger als 10 Euro. Die sind doch um jeden Kunden froh der direkt und nicht über einen Reseller abschliesst. Aufwand auch praktisch Null.

Für die 50GB drück ich 120 Euro im Jahr ab. Da werde ich ncht der Einzige sein. Ist doch relativ viel Geld. Wo bekommen die noch Privatkunden her die 10 Euro im Monat direkt abdrücken.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Die Pakete scheinen wieder gut erhältlich zu sein.

Mein Reden. Ich kaufe, je nach zeitlicher Möglichkeit hierfür, meist wöchentlich ein Urlaubspaket in immer ein und demselben Base Shop.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!