ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich halte es für ein Gerücht, dass manche Shops keine Urlaubspakete mehr erhalten. Ich bin vielmehr der Meinung, die Verkäufer verchecken die frisch gelieferte Ware selbst weiter. Das hämische Grinsen der Verkäufer(innen) und die immer wie aus der Pistole geschossene Antwort verleiten mich zu dieser Vermutung.
Bestimmt gibt es einige wenige,die es so machen.Wäre es das Gros,dann müsste die Bucht und sämtliche Plattformen bei 400 eigenen BASE Shops und nochmal 400 Partnershops platzen und es gab da auch schon mehrmals richtige Engpässe.
Es ist nun einmal so,dass die künstliche Verknappung sich nun nochmal verstärkt hat,aber am enormen Zwischenhandel ist die Firma trotzdem selbst Schuld:
Hätte man z.B. nur alle GO Pakete ab 3 Monaten (= alle außer das Urlaubspaket) um 50% reduziert,dann wäre zumindest der Handel etwas eingeschränkt worden,weil die Margen viel kleiner werden.
Auf der Homepage nimmt das Urlaubspaket sowieso eine Sonderstellung ein und wenn potenzielle Käufer sehen,dass es 30€ kostet sie dann gerne fast das Doppelte drauf legen,weil sie eben selbst keins im Shop kaufen konnten.Auf die 50% hat sie natürlich keiner aufmerksam gemacht.