BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Warum? Für den Einsatz als DSL-Ersatz reichen auch 7,2 Mbit/s zum Surfen. Und wirklich viel saugen kann man mit 50 GB auch nicht.


    Sehe ich auch so. Wer Krüppel-DSL hat oder dieses nicht einmal, dem kommen selbst die 7,2Mbit wie ein Segen vor. :D


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Der hohe Speed bringt mir im Moment auch nichts. Es würde viel mehr bringen, wenn E-Plus hier endlich das Problem mit den Datenfluss-Unterbrechungen in den Griff bekommen würde.
    Immer wieder habe ich das Phänomen, dass plötzlich fast eine Minute lang keine Daten fließen und es danach so weitergeht als wäre nichts gewesen.
    An manchen Tagen tritt dieses Phänomen sehr oft auf, an anderen nur gelegenheitlich. Aber ganz ohne geht es nie. :(
    Bereits mit verschiedener Hardware und anderen SIM-Karten kreuzgetestet. Es liegt definitiv an E-Plus, denn der Fehler tritt bei aller meiner vorhandener Hardware auf und er tritt nicht auf mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber.


    Danke für den Hinweis. Die gelegentlichen Gedenkpausen treten wie von dir beschrieben auch bei mir auf. Treten die technologieunabhängig auf? Meine Vermutung ging/geht ja in Richtung Zellatmung, weil ich über UMTS angebunden bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Treten die technologieunabhängig auf? Meine Vermutung ging/geht ja in Richtung Zellatmung, weil ich über UMTS angebunden bin.


    Mit Sim-Karten von Vodafone und der Telekom gab es zumindest bei mir auch mit UMTS keine Gedenkminuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Mit Sim-Karten von Vodafone und der Telekom gab es zumindest bei mir auch mit UMTS keine Gedenkminuten.


    Naja, ich kenne das oder so ähnlich sehr wohl von VF, wobei ich mit dem Begriff "Gedenkminuten" dann doch etwas übertrieben habe. Es war/ist aber spürbar. Der damals angepeilte VF-Sendestandort lag ca. 6km in nördlicher Richtung von mir entfernt. Die zwei Eplus-Sendestandorte heute (einer in Richtung 170° (zwei Zellen bei 30° und 330° und einer in Richtung 300° (die Zelle bei 110°) sind zwischen 4,7km und 3,8km von mir entfernt, aber bei mir ungefähr gleich stark.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Danke für den Hinweis. Die gelegentlichen Gedenkpausen treten wie von dir beschrieben auch bei mir auf. Treten die technologieunabhängig auf? Meine Vermutung ging/geht ja in Richtung Zellatmung, weil ich über UMTS angebunden bin.


    Ja, das Problem tritt im LTE- und UMTS-Netz auf. Im UMTS-Netz habe ich 3 Balken, im LTE-Netz 2 bis 3 Balken. Und über LTE gehen sonst 25 bis 30 Mbit/s durch, über UMTS immerhin noch 12 Mbit/s mit dem Vodafone B2000.


    Der Sender ist hier zwar nicht weit weg, wird aber durch einen Teil des Hauses, in dem ich wohne verdeckt. Draußen auf der Straße habe ich mit Sichtverbindung vollen Empfang.


    Ich hab erst gedacht es liegt daran, dass ich nur € 0,10 Guthaben hatte und früher bei E-Plus Prepaidprodukten bei laufender Datenverbindung € 1 gebraucht wurde, der während der Verbindung einkassiert wurde und nach Trennung der Datenverbindung automatisch wieder gutgeschrieben wurde. Habe somit noch € 1 per Überweisung nachgeladen, sodass nun € 1,10 da sind. Also daran dürfte es nicht liegen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Warum? Für den Einsatz als DSL-Ersatz reichen auch 7,2 Mbit/s zum Surfen. Und wirklich viel saugen kann man mit 50 GB auch nicht.


    Für viele (und eben nicht alle) wird es nicht mehr so interessant sein,weil man andere Speedraten gewohnt ist.
    Für diejenigen,die sowieso nur beschränktes DSL zur Verfügung haben/hatten,sieht die Sache vielleicht anders aus.


    Nach der Fusion ist zudem alles möglich:
    Eine Abschaltung/Rückbau der Nodes ist kein Geheimnis - man wird es eben aber sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Mit Sim-Karten von Vodafone und der Telekom gab es zumindest bei mir auch mit UMTS keine Gedenkminuten.


    Vodafone kann das hier im Ruhrgebiet genauso, kommt immer darauf an wie das Node angebunden ist.


    Zitat


    Ja, das Problem tritt im LTE- und UMTS-Netz auf. Im UMTS-Netz habe ich 3 Balken, im LTE-Netz 2 bis 3 Balken. Und über LTE gehen sonst 25 bis 30 Mbit/s durch, über UMTS immerhin noch 12 Mbit/s mit dem Vodafone B2000.


    Zufällig eine UHS dabei, genau diesen Mist macht meine heimat Node bei UMTS ständig. Da gehen zu dem Zeitpunkt wo die Daten einfrieren auch keine oder nur schlechteTelefongespräche mehr. Der Zustand dauert dann aber anders als bei dir auch mal länger also auch schon mal über Stunden (meist Samstag/Sonntag Abend).


    Bei LTE gibt es hingegen ein anderes Problem, da schaltet sich das eNode irgendwie ab oder geht in einen Energiesparmodus, das Signal bricht dann um mehr als 20dBm ein und ein anderes eNode wird empfangen. Da das hier aber nich keine LTE Region ist (E-Plus bewirbt ja nur 3 Regionen, nicht aber Rhein/Ruhr) gehe ich davon aus das man da einfach noch testet.

  • Diese andauernden Aussetzer sind das was ich bei Eplus so bemängele. Die habe ich hier schon seit Anfang 2013.


    Immer wiederkehrende Timeouts (von ein paar Sekunden bis mehrere Minuten) sprechen nicht gerade für die Qualität eines Netzes.


    Das wollen aber hier einige im Eplus LTE Ausbauthread nicht verstehen. Sofort wurde angefangen auf einem rumzuhacken als man sagte das Telekom LTE und UMTS viel stabiler und auch schneller ist.


    Es ist leider so. Der billige Jakob hat so wohl Vorteile als auch Nachteile. Bei Eplus ist es die Quantität (viel Datenvolumen, geringer Preis), bei anderen die Qualität (schnell und stabil), dafür ist es aber deutlich teurer, zumindestens alles über 5 GB/Monat. Bei 50 GB ist es selbst nach der SpeedOn Anpassung (bei C&S via Funk) vom 07.08.14 (30 GB zusätzlich für 15 Euro im Tarif L) noch um den Faktor 5,5 teurer als Eplus mit 50 GB.


    Als DSL Loser habe ich leider keine andere Wahl, da ich "viel" Volumen brauche. Bei nur 5 GB Verbrauch wäre ich sicher wo anders.

  • Wie ist der aktuelle Stand zum 50 GB Tarif, kann man diesen noch neu kaufen? Habe bei der elektronischen Bucht für ca. 50 Euro Angebote mit den Go-Karten gesehen.
    Weiß jemand etwas aktuelles? Laut einem Baseshop soll das Angebot für neue Buchungen nicht mehr funktionieren.
    Irgendwie widerspricht sich alles ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Zufällig eine UHS dabei, genau diesen Mist macht meine heimat Node bei UMTS ständig. Da gehen zu dem Zeitpunkt wo die Daten einfrieren auch keine oder nur schlechteTelefongespräche mehr. Der Zustand dauert dann aber anders als bei dir auch mal länger also auch schon mal über Stunden (meist Samstag/Sonntag Abend).


    Ja, das ist bei mir tatsächlich die UHS an einem der Türme des Großkraftwerks Mannheim. Das steht hier in MA-Neckarau direkt am Rhein und von dort kommt mein LTE-Signal her. Für UMTS gibt es auch einen Sender am Bahnhof Neckarau, der sogar näher wäre. Allerdings habe ich auch im UMTS-Netz diese Timeouts und zwar immer zeitgleich wenn die auch im LTE-Netz auftreten.


    Soweit ich weiß gibt es hier in Mannheim ansonsten nur noch einen weiteren LTE-Sender. Der steht in B 7 am Rande der Innenstadt. Dort hatte ich schon mal unter Woche abends 70 Mbit/s gemessen. Ob der auch diese Störungen hat, weiß ich nicht. Da müsste ich mich wohl einfach mal ein paar Stunden in die Uni-Bibliothek reinsetzen. Die ist genau gegenüber vom Sender - in A 5.

  • Ich habe gestern, nach dem Fehlkauf des Internetpaketes vergangene Woche, ein Urlaubspaket für den reduzierten Preis von 15€ bekommen und die 50GB erfolgreich freischalten können. Auch ohne Speedoption komme ich auf 7,2er Geschwindigkeit.


    Würde sich mit Speedoption die Geschwindigkeit noch erhöhen (mit dem Internetpaketes komme ich auf 12Mbit)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!