BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• es scheinen alles 50 gb pakete mit der sim kartennummer 0361 zu beginnen, wie sieht es bei den urlaubskarten aus?

ich habe meine congstar karten in rente geschickt, e+ netz ist hier besser ausgebaut

grüße nadine

edit: getestet im keller :D

edit:

direkt vergleich, beide hotspots liegen neben einander

congstar

e+

• Konnte jemand erfolgreich über die BASE Surf Sim eine VPN Verbindung aufbauen ? Ich nutze zB SwissVPN. Aus dem heimischen WLAN geht es problemlos. Mit der SIM von Base erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Eine Verbindung zur FritzBox per VPN geht komischer Weise.

Derzeit sieht es für mich so aus, als würde Base VPN über IPSec erlauben, hingegen per PPTP blockieren. Kam das jemand verifizieren ?

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Da spürt man den Netzausbau der vergangenen Monate ja total. Noch vor einem Jahr bekam man hier nicht mal 1 Mbit/s über E-Plus rein.

Tja, im Januar bekam ich mit E+ noch um die 6 MBps. Im August 2...4. Und seit Anfang September sind es nur noch 0,2...0,6 MBps (ich habe einen 5GB Datenvertrag und nutze monatlich um die 3 GB).

Das sind eher Rückschritte - oder sind hier in Südhessen schon hunderte 50 GB-Sauger unterwegs?

Gruß Jörg

• jof

Hast du das im ländlichen Raum gemessen oder in einer Großstadt? Vor ein paar Tagen war ich in Schwetzingen, nur 18 km außerhalb Mannheims. Da sah es auch so düster aus. Gerade mal 600 kbit/s. Allerdings war auch Vodafone auf diesem schlechten Niveau unterwegs. Da hat man den Netzausbau scheinbar vergessen...

P.S. Jetzt auch mal mit meinem HTC Smartphone anstatt wie sonst mit dem Telekom Speedport HSPA gemessen:

Der noch höhere Speed liegt daran, dass das HTC HSPA bis 14,4 Mbit/s unterstützt, der Speedport dagegen nur bis zu 7,2 Mbit/s, die somit nie exakt vollständig erreicht werden können.
    Somit konnte ich mit dem HTC die tarifliche Speedobergrenze fast erreichen. Das ist eine starke Leistung des E-Plus-Netzes!

• Kann ich eigentlich irgendwo sehen wieviel ich schon verbraucht habe? Im Kundenbereich auf der Base Go Website habe ich dazu nichts gefunden.

• War heute in 3 Base Shops in Kassel.

Wilhelmstraße : keine mehr da
    Obere Königsstraße : Gibts nicht. Wurde sehr unfreundlich. Hat dann aber nen 60 im Lager gefunden ( da wollte ich aber nicht ;) )
    Königsgalerie : keine da. Hat noch irgendwas gebrabbelt von lohnt sich nicht oder so.

Allgemein sehr ernüchterndes was den Umgang mit Kunden angeht 0_o

• Naja, hier ist die Diskussion ja auch irgendwie eingeschlafen. Sieht so aus, als hätten sich mittlerweile alle mit dem 50-GB-Pack eingedeckt, die daran Interesse hatten. Sei es nun über ein Original-Paket oder über den Umweg des Urlaubspakets.

Ich würde mir aber trotzdem mehr Rückmeldungen wünschen.

• Rückmeldungen wozu? Neue Erkenntnisse gibt es dazu frühestens in drei bis vier Wochen, nämlich dann wenn es an die Verlängerung der Option im nicht originalen Paket geht. Und selbst dann muss ich hier nicht viel mehr dazu lesen bzw. bin ich nicht böse, wenn es etwas rühiger um dieses Produkt wird... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!