BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    Glaube ich nicht, dass das geht. Es wird immer nur ein Paket + Paketoption(en) gleichzeitig möglich sein.


    Ich werds nicht testen, komme aber bis zur "Option kostenpflichtig buchen" Schaltfläche bei beiden.
    Gerade die Speed-Option ist ja nur für die 50GB Flat gedacht.



    Da steht auch nix davon das nur eine einzige geht. "....Sehen Sie die Optionen..."
    Vorstellbar das sogar noch die SMS-Flat für 10,- zubuchbar ist.


    Es sind wie gesagt auch noch Tel+Inet Paket 2 (E+Flat, 500min, 500mb) und Komplett Paket (100min, 100sms, 100mb), das Internet Paket (500mb) und ein EU Paket buchbar.


    Könnte sein das dann nach Buchung eines anderen Pakets weitere ausgeschlossen sind, das weiß ich nicht.
    Dagegen würde sprechen, das trotz 50Gb Flat auch noch Pakete mit Internetoptionen auswählbar sind.




    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Der Vertrieb der Pakete ist nur für die 3 Städte gedacht, nutzen kannst du es in ganz De- steht doch im im Begleitheft.


    Ja, es steht im Begleitheft und deshalb habe ich das Wort "regelkonform" auch in Anführungsstrichen geschrieben. Sollte Base außerhalb der Aktionsstädte derzeit gerade hier und da doch noch zu wenig Kapazität für 50 GB-Powersurfer haben bzw. befürchten, dass andere Kunden in der Leistung so beinträchtigt werden, dass der übrige Vertrieb dadurch leidet, würden doch wohl zunächst die unbeliebteren Karten, die außerhalb der Aktionsgebiete zu höheren Belastungen geführt haben, innerhalb der Monatsfrist gekündigt oder nicht? Egal ob in den Originalstädten gekauft, oder als Urlaubspaket, oder gleich nach 3 bzw. 6 Monaten. Dazu ist es ja Prepaid.
    "Regelkonform" sollte ausdrücken, dass Base natürlich eine Nutzung in den Aktionsgebieten lieber sieht ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hey Leute!
    Da ist man ja 2 Tage nicht da und wow, was da wieder an Messages reingekommen ist.
    Zunächstmal cool, dass der Bug noch immer nicht geschlossen ist. Ich hab mir jetzt eure Postings durchgelesen und auch so meine Gedanken gemacht.
    Vorab: Bei mir funktioniert das 50GB-Pack super. Die ersten 500 MB sind auch schon längst durch und der Speed liegt nun sogar bei 5 Mbit/s.


    Und als ob Vodafone nun doch etwas zu seiner Ehrenrettung machen wollte, habe ich seit neuestem mit immer noch nur einem Balken Empfang über LTE diesen satten Speed:



    Gleichwohl nützt mir das nur wenig, denn ich hab da weniger als 1 GB noch übrig und dabei hab ich nur einmal es gewagt mir die Tagesthemen zu streamen . Da waren schon mal locker 1,5 GB weg. Der Rest ging durch's Surfen und Internetradiohören drauf.


    Das erklärt übrigens meine überschwengliche Freude über den 50GB-Tarif, denn mit diesem ist es möglich das Internet auch multimedial zu nutzen, so wie an einem DSL-Anschluss. Hat man dagegen nur so einen klassischen 5GB-Tarif muss man sich auf Text- und Bildinhalte beschränken. Selbst Internetradio ist eigentlich schon zu viel Luxus. Dank BASE ist damit nun Schluss. DAS meinte ich mit der Revolution auf dem Mobilfunkmarkt, die dieser Tarif für uns Kunden bedeutet.


    Aber jetzt mag ich noch auf ein paar Zitate eingehen:


    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Wie Timba69 schrieb - kaufen und in den Keller legen, um in 6 oder 8 Jahren das dann
    irgendwann mal erstmalig zu nutzen.


    Also DAS halte ich für keine gute Idee. Denn ob man in 6 oder 8 Jahren wirklich noch das Internet Plus Paket aktivieren wird können? Im Zweifelsfalls hat man da € 30 für eine schöne bunte Tüte investiert, die man sich dann bestenfalls als Erinnerungsstück in die Vitrine stellen kann...


    Zitat

    Original geschrieben von Jonnie57
    Oder hat jemand der Urlaubspaket+Flat 50 Besitzer noch über 10,- auf dem Guthabenkonto und kann die Option vorzeitig verlängern?


    Eine vorzeitige Buchung ist beim InternetPlus Paket nicht möglich. Wer die 50 GB verbraucht hat, wird für den Rest der 30 Tage gedrosselt. Danach bekommt man wieder den vollen Speed, sofern sich die Option bei ausreichendem Guthaben automatisch verlängert hat, bzw. sofern man ein originäres InternetPlus Paket erworben hat, dessen Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Buchung der Internet Option via Menü (1155) brachte leider auch nur eine Laufzeit von 30 Tagen bzw. 1 Monat, obwohl anders angesagt und ausreichend Guthaben vorhanden (hatte extra 30,- EUR aufgeladen)... Man kann sich also keine längere Laufzeit sichern!
    migolf


    Das ist auch kein Wunder, denn alle Optionen können bei Base Go immer nur für 30 Tage gebucht werden (die kleinen Auslandspakete mit 50 min und/oder 50 MB sogar nur für 7 Tage). Aber genau diese irritierende Ansage auf der 1155 war der Grund, warum ich dort die Buchung des 50GB Packs abgebrochen habe und lieber online über die Prepaid-Kundenbetreuungsseite gebucht habe.


    Zitat

    Original geschrieben von onkel funny
    Hm. Wie mein freundlicher BASE-Händler meinte, ist diese "Urlaubspaket-Lücke" von Anfang an bekannt... und im Falle des Abdrehens würden BASE interne Systemprobleme auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. Richtig ist natürlich, dass sich BASE jederzeit entscheiden kann, die Option als auch das Paket jederzeit nach Ablauf des Buchungszeitraums einzustellen. Insofern sind aus meiner Sicht nicht nur die Urlaubspaket-Optionsbucher, sondern auch die Originalpaket-Besitzer zu keiner Zeit davor gefeit, wenn BASE das Ganze wieder einstampft.


    Ich sehe es doch richtig, dass bei den Originalpakteten nach Ablauf der voraus gezahlten Zeit (3 oder 6 Monate), dann die Option ebenfalls nur noch in Monatsschritten gebucht werden kann? Daher dürfte spätestens nach Ablauf dieser Zeit egal sein, "woher man kommt" bzw. was mal das Ursprungspaket war, sondern nur interessieren, dass man eine Prepaid-SIM-Karte von BASE hat, auf die man eine bestimmte Option buchen kann... oder eben nicht (mehr).


    Hey, genauso sehe ich das auch! Ausgehend von Vodafranks Analyse warum man eigentlich das Internet Plus Paket ausgerechnet zum Urlaubspaket und nicht zu den anderen Paketen, wie z.B. dem Telefon 100 Paket buchen kann, ist deine Schlussfolgerung doch nur logisch, dass nach Ablauf der Mindestlaufzeit des voreingestellten Packs alle Base GO SIMs doch gleich sind.
    Ich will es mal so erläutern: Vodafrank hat doch gelesen, dass nach Ablauf des bei Kauf voreingestellten Packs (also in der Regel nach 3 oder 6 Monaten) alle BASE GO SIMs in jedes andere BASE Go Paket umgewandelt werden können, sofern man das ursprünglich voreingestellte Pack gekündigt hat.
    Mit anderen Worten: Man müsste auch auf eine ausgelaufene aber noch nicht deaktivierte ehemalige Base Go 100 min SIM auch das Internet Plus Pack buchen können. Leider können wir diese Hypothese nicht überprüfen, da keiner hier im Forum eine abgelaufene Base Go SIM besitzt. (Oder doch???) Das Urlaubspaket dagegen IST faktisch so eine abgelaufene Base Go SIM, denn aus Inlandssicht steht diese SIM nackt da. Das gebuchte Urlaubspaket gilt ja nur im Ausland. Im Inland entfaltet es keinerlei Wirkung (bis auf die Ausnahme, dass es möglicherweise die Speedobergrenze auf 7,2 Mbit/s fixiert.) Und nur deswegen kann man auf das Urlaubspaket sofort JEDE andere BASE Go Option buchen.


    Daraus resultiert bei mir nun aber folgende Überlegung warum der Bug, der die Buchung des Internet Plus Pakets auf Urlaubspakete und abgelaufene BASE Go SIMs für jedermann ermöglicht nicht so ohne weiteres zu stopfen ist:


    BASE kann offenbar nicht unterscheiden, was eine Base GO SIM ursprünglich mal war. Sobald sie nackt dasteht ist es vollkommen egal, ob sie mal ein Urlaubspaket war, ob sie ein Telefonpaket war, oder eben ob sie mal ein Internet Plus Paket war, das der Besitzer zum Ablauf der ersten 3 oder 6 Monate gekündigt hat. Letzterem will aber BASE doch ermöglichen auf nach einer Lücke der Nutzung erneut das Internet Plus Paket zu buchen!
    Würde also BASE die Buchung des Internet Plus Pakets für Bestandskunden unterbinden, könnten auch Besitzer originärer BASE Go Internet Plus Paket SIM-Karten die Option nicht wiederherstellen, wenn sie diese zwischendurch mal haben auslaufen lassen. Und DAS ist von Base ja offenbar nicht gewollt.


    Daraus ergibt sich, dass BASE entweder die Neubuchung der 50-GB Option für alle sperrt, dann wären aber auch Besitzer der originären SIMs betroffen oder aber BASE muss die Sache weiterlaufen lassen, solange das Netz es aushält.


    Und deswegen sage ich dazu:

    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Klar wird das "Urlaubs-Loch" in Kürze gestopft werden müssen, oder Baumarkt Praktiker wird irgendwann grüßen... :cool:
    -> Sicherheit für gewisse Zeit scheint mir tatsächlich nur der Kauf des Original-Pakets in den 3 Städten zu sein!


    Nein, das originäre Internet Plus Paket bietet KEINE zusätzliche Sicherheit. Sicherheit bietet es NUR für die mit dem Kauf vorab bezahlten 3 oder 6 Monate. Danach ist diese SIM keinen Deut besser als ein ehemaliges Urlaubspaket. Es sei denn BASE findet doch noch einen technischen Weg zu unterscheiden, als was für ein Paket eine BASE Go SIM ursprünglich mal gekauft wurde.



    Was denkt ihr?

  • Vor dem Hintergrund der Geschwindigkeiten, die ich hier gerade mit einer mal zu Testzwecken besorgten Aldi-Karte gemessen habe, komme ich ja doch immer mehr in Versuchung. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Was denkt ihr?


    Da Base nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist und durchaus fähige Leute in der Systemtechnik arbeiten ist es IMHO lediglich noch eine Frage der Zeit, bis die Internet Flat plus nur noch auf originären Internet Plus Paketen buchbar sein wird. Das ist doch lediglich eine Frage der Systemkonfiguration, denn unterscheiden welche Base Go Karte gekauft und aktiviert wurde, kann das System ja ohnehin schon, denn es wird ja im Kundenportal dargestellt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    BASE kann offenbar nicht unterscheiden, was eine Base GO SIM ursprünglich mal war. Sobald sie nackt dasteht ist es vollkommen egal, ob sie mal ein Urlaubspaket war, ob sie ein Telefonpaket war, oder eben ob sie mal ein Internet Plus Paket war


    ich glaube das können sie schon unterscheiden, meine original plus pakete beginnen alle mit der sim-karten-nr.:0361 für erfurt. zufall?


  • Moin!
    Bin JETZT in Kassel und habe ebenfalls ein Internet Paket Plus Paket nur auf Nachfrage bekommen, 6-Monats Paket! Im City-Point hängen die gleichen Teile jetzt gerade offen aus!


    Danke ans Forum für den tollen Tipp!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Da Base nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist und durchaus fähige Leute in der Systemtechnik arbeiten ist es IMHO lediglich noch eine Frage der Zeit, bis die Internet Flat plus nur noch auf originären Internet Plus Paketen buchbar sein wird.

    Dann könnten diese fähigen Leute es gleich ganz richtig machen und auch die Registrierung der gekauften Internet Flat Plus-Pakete nur noch für Adressen in den drei Städten erlauben...

  • Zitat

    Original geschrieben von rizzo.tonn
    Moin!
    Bin JETZT in Kassel und habe ebenfalls ein Internet Paket Plus Paket nur auf Nachfrage bekommen, 6-Monats Paket! Im City-Point hängen die gleichen Teile jetzt gerade offen aus!


    Danke ans Forum für den tollen Tipp!


    schau einmal bitte auf deine sim kartennummer beginnt diese mit 00561 ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!