BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Schalte mal dein bisschen Hirn ein dann musst nicht immer Fragen stellen die sich jeder intelligente Mensch selbst beantworten kann.


    Schon mal was von gutem Benehmen gehört? Es ist wirklich schade wozu sich die Leute hinreißen lassen, nur weil sie durch die Anonymität eines Forums nicht mit ihrem Namen und ihrer Person zu ihren verbalen Entgleisungen stehen müssen...


    Allerdings habe ich inzwischen doch verstanden, was du mir in der Sache letztlich geantwortet hast: Du weißt es eben auch nicht. Denn dank dem Link von beesdo77 weiß ich nun, dass es zu dieser Frage offenbar keine eindeutige Regelung gibt. Die 3 Jahre Verjährungsfrist sind dabei natürlich aber schon einmal ein grober Orientierungspunkt.


    Ich finde es nur merkwürdig, warum du nicht einfach geschwiegen hast, wenn du die Antwort auf meine Frage nicht weißt, anstatt mich zu beleidigen und irgendwas von "intelligenten Menschen" und "selbst beantworten" geschwafelt hättet. Es versteht sich doch von selbst, dass ich nicht gefragt hätte, wenn ich denn die Antwort selbst gewusst hätte. Im übrigen kam die Frage ursprünglich gar nicht von mir. Ich habe mich dieser Frage nur angeschlossen, weil ich sie ebenfalls interessant fand. Soweit war das also eine sachliche Frage, der sich noch eine weitere Person angeschlossen hat.
    Zwei weitere User haben jedoch durch ihre unnötigen unsachlichen Beiträge und ihre verbalen Entgleisungen darin zu einer Eskalation geführt. Ich finde es bedauerlich, wenn ein Fachforum zum Abbau persönlicher Frustrationen missbraucht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Gab es da eine Erklärung?
    Wusste der Verkäufer überhaupt bescheid,dass es für 2 Wochen reduziert war?


    Die Aktion gäbs wohl einfach nicht mehr. Die Verkäuferin meinte auch, dass sie außer dem Paket keine BASE Go pakete verkaufen, sondern nur Blau Pakete. Auf die Frage, ob andere BASE Shops in Krefeld noch BASE Go pakete hätten, wusste sie das nicht da alle BASE Shops unabhängig voneinander arbeiten würden und selbstständig seien.
    Dazu wollte sie mir statt dem BASE Go Urlaubspaket eine Blau.de sim andrehen, da ich ja gar nicht in den Urlaub wolle (zwischenzeitlich hat sie mir erst empfohlen, dass ich mir doch im Ausland ne Prepaid sim holen solle, das wäre günstiger... das von einer Base Verkäuferin zu hören ist schon lustig)
    Naja, ich habs dann gegen ihre "Bedenken" trotzdem gekauft, sie war zwar etwas verwirrt, aber das muss mich ja nicht interessieren ;)
    Nachdem bei der Sim-Registrierung gestern Abend zuerst gar nichts ging, in der Base App hieß es, die Rufnummer sei keine Base Rufnummer, online hieß es "Die Rufnummer ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie, ob Ihre SIM-Karte für BASE GO aktiviert ist." Lustig, denn ich wollte sie genau da für Base Go aktivieren ._.
    Nachdem ich sie dann online irgendwie registrieren konnte, aber keine Bestätigungs-SMS ankam, hab ich erstmal etwas gewartet. Gegen 23 Uhr war sie immer noch nicht freigeschaltet, dacht ich mir halt warte ich bis morgen. Heute morgen war sie dann plötzlich freigeschaltet, allerdings kann ich die App immer noch nicht nutzen.
    "Mein Konto ist vorübergehend nicht verfügbar
    Wir arbeiten für Sie daran, den Bereich Mein Konto wieder zugänglich zu machen. Die App Funktionen im Bereich Service stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zur VErfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
    Naja, vielleicht funktioniert das dann doch noch im Laufe des Tages.

  • Ja wenn mans nur als Urlaubspaket nutzen möchte, sollte man sich lieber was lokales vor Ort kaufen, das ist meistens billiger. Ich habs ja hauptsächlich fürs 50 GB Paket gekauft, in den nächsten 30 Tagen befinde ich mich nämlich voraussichtlich nicht im Ausland.

  • KleinerMarcel :top:

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Naja,ich Glaube kaum das hier jemand ~3 Jahre eine SIM "abhängen" lässt.
    ...
    -ralf-

    Ich habe hier insgesamt 3 unregistrierte Karten, welche 1,5-2 Jahre alt sind: Otelo(Fehlkauf), AldiTalk(gab es zu einem Handy dazu) und LIDL(verbilligt bei einer Aktion gekauft). Habe momentan auch nicht vor diese in kürze zu registrieren. Sollte es später mal Probleme mit der Registrierung geben, werde ich wohl nur eine Mail schreiben, mit den Hinweis auf die 3Jahre allgemeiner Verjährungsfrist. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, wäre dies auch nicht weiter schlimm, da sich der Verlust doch in Grenzen hält und ein (ergebnisoffenes) Gerichtsverfahren wegen solch geringen Summen, unangebracht wäre.
    Bezogen auf das Urlaubspaket sehe ich nur ein kleines Risiko, wenn man eine gewisse Zeit (<1Jahr) mit der Registrierung wegen Nichtnutzung wartet, denn was ist die Alternative? Jeden Monat 10€ für die I+ Option zahlen und diese nicht nutzen (wollen/können)? Muß eben jeder selber wissen.


    eve123;
    Das klingt ja so als wenn du mehr als zwei Urlaubspakete hast. Kann mir kaum vorstellen, das man wirklich mehr als 100GB pro Monat braucht, auch nicht als DSL-Ersatz. Naja, ich gehe von meinen Bedürfnissen aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
      KleinerMarcel :top:
    Ich habe hier insgesamt 3 unregistrierte Karten, welche 1,5-2 Jahre alt sind: Otelo(Fehlkauf), AldiTalk(gab es zu einem Handy dazu) und LIDL(verbilligt bei einer Aktion gekauft). Habe momentan auch nicht vor diese in kürze zu registrieren. Sollte es später mal Probleme mit der Registrierung geben, werde ich wohl nur eine Mail schreiben, mit den Hinweis auf die 3Jahre allgemeiner Verjährungsfrist. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, wäre dies auch nicht weiter schlimm, da sich der Verlust doch in Grenzen hält und ein (ergebnisoffenes) Gerichtsverfahren wegen solch geringen Summen, unangebracht wäre.
    Bezogen auf das Urlaubspaket sehe ich nur ein kleines Risiko, wenn man eine gewisse Zeit (<1Jahr) mit der Registrierung wegen Nichtnutzung wartet, denn was ist die Alternative? Jeden Monat 10€ für die I+ Option zahlen und diese nicht nutzen (wollen/können)? Muß eben jeder selber wissen.


    eve123;
    Das klingt ja so als wenn du mehr als zwei Urlaubspakete hast. Kann mir kaum vorstellen, das man wirklich mehr als 100GB pro Monat braucht, auch nicht als DSL-Ersatz. Naja, ich gehe von meinen Bedürfnissen aus.


    mehr als 100 GB als Familie sind locker zu schaffen, wir landen hier über VDSL 16.000 im Monat durchschnittlich bei 150-200 GB.
    Auf jeden Fall funktioniert die Sim perfekt (äquivalent zu meiner normalen Aldi Talk Sim):

    (Sim ist in Galaxy S4 eingelegt und Test wurde per iPad mini über mobilen Hotspot gemacht, Empfangsstärke liegt bei ~ -100 dBm)

  • diese guten Werte bei bei ~ -100 dBm?


    das kann dann nur das 4G LTE Netz sein?


    viel weniger Empfang geht doch gar nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    diese guten Werte bei bei ~ -100 dBm?


    das kann dann nur das 4G LTE Netz sein?


    viel weniger Empfang geht doch gar nicht?


    Ja, das ist LTE ;)
    LTE geht, im Gegensatz zu UMTS welches nur bis -113 dBm geht, bis -137 dBm ;)
    -100 dBm sind also noch ziemlich guter Empfang (das absolute Maximum von LTE liegt hier bei -65 dBm, bei UMTS bei -51 dBm)

  • Zitat

    Ja, das ist LTE
    LTE geht, im Gegensatz zu UMTS welches nur bis -113 dBm geht, bis -137 dBm


    interessant.


    und welche Werte bekommst Du im Vergleich von LTE und UMTS?


    sind diese unterschiedlich? Ich habe gehört der LTE Wert wäre besser falls er vorhanden ist.

  • Hm das kann man so pauschal nicht sagen, denn ich bekomme LTE von einer 3,3 km entfernten Sendestation (hängt ca. 60 meter hoch an einem 123 m hohen Fernmeldeturm), wohingegen ich DC-HSPA+ von einem Sender in ziemlich genau 1 km Entfernung bekomme. Wenn ich beides von ein und demselben Sender bekommen würde, wäre LTE prozentual gesehen in der Empfangsstärke besser, da LTE auf 1800 und DC-HSPA+ auf 2100 MHz sendet. Da der LTE-mast aber soviel weiter weg steht, ist das Signal von dort natürlich schwächer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!