BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

eve:
    Wenn du auf dem Dachboden guten Empfang hast, dann probiere die Vodafone B2000 Box aus . Aber wie vorher schon beschrieben, unbedingt die Firmware flashen.

das ist aber nur für LTE nötig? bei umts müsste es mit eplus auch ohne andere Firmware klappen?

und was ist das überhaupt für ein Trick mit Penny Mobil? habt ihr da einen Link?
    ist jedoch bestimmt kein LTE

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Aber das ist hier egal;kommt der Begrüssungsbrief an BASE zurück,sperren sie die Karte.

Finde ich irgendwo lustig, denn bei AT hatte ich diesbzgl. noch nie Schwierigkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    das ist aber nur für LTE nötig? bei umts müsste es mit eplus auch ohne andere Firmware klappen?

eve: Für HSPA only reicht die org. VF-FW am B2000, denn hier brauchst du kein 1800 Mhz-Band öffnen und der APN ist auch egal. Es sei denn, Du willst eine TF buchen.

Sorry, Doppelpost

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Genau wenn man keine Ahnung hat labert man einfach mal.

Wie will man mir die IMEI zuordnen? Das wäre so als würde jemand versuchen mir die Mac Adresse meiner Netzwerkkarte zuzuordnen.

OT:
    Irgendwann wurde ein Stick/Handy/Router von irgendeiner Telefongesellschaft oder Händler an Kunde Nummer 1 geliefert.(Rechnung mit IMEI zwecks Garantie und/oder Gewährleistung)
    Allerdings kann es sehr lange dauern bis die Ermittlungsbehörden rausfinden wann genau dieses Gerät mit dieser IMEI von wem an wem verkauft wurde.
    Pech nur wenn "Kunde1" das Gerät verloren hat,ihm gestohlen wurde oder an unbekannt verkauft hat und schon ist Essig.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Dasselbe Spiel,wenn man eine auf sich oder jemand anders registrierte Karte einlegt.Das Gerät meldet sich inklusive der IMEI-Nummer in der nächsten Funkzelle an.Wechselt man wieder auf eine Karte mit einem Phantasienamen,kann trotzdem Dank der letzten IMEI Anmeldung der Name netzübergreifend ermittelt werden.

• Genau und die Polizei hat sicherlich nichts anderes zu tun als IMEI Nummern quer durch Netzte zu verfolgen, und am besten noch Zig Käufer und Verkäufer zurück zu verfolgen. Wir reden hier von Streaming oder Downloads nicht von Terrorismus.

Also manche hier schauen echt zu viel TV

:gpaul:

Und wer wirklich etwas zu verbergen hat soll halt die Möglichkeiten Nutzen Anonym zu bleiben, welche es ja mittlerweile genug gibt.
    Dazu kommt noch das E+ wie alle anderen Mobil Anbieter eine IP Adresse an zig Kunden gleichzeitig vergibt, allerdings nicht speichert wer wann welche IP genutzt hat.

• Ach,du hast schlichtweg keine Ahnung.
    Selbstverständlich wird bei entsprechenden Tatbeständen dahin gehend ermittelt.

Zudem ist das viel unspektakulärer und einfacher,als du denkst.;)

Aber sei's drum - ist bei BASE eh kein Thema.

• Es ist wesentlich spektakulärer als du es hier hinstellst.

Aber egal hab echt keine Lust mehr mich mit einem RTL2 Spezialisten zu streiten.
    Ist auch der falsche Thread.

• Lustig finde ich gerade das dass guthaben bei mir für das IPP schon abgebucht wurde ich aber kein neues Volumen habe bzw eine SMS darüber berkommen habe - Normal passiert doch beides im gleichen augenblick oder ?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Aber sei's drum - ist bei BASE eh kein Thema.

Warum soll das bei BASE Go kein Thema sein?
    Eine Adressverifizierung per einfachem Brief ist nur eine kleine Hürde auf dem Weg zur anonymen SIM und kein unüberwindbares Hindernis. Wenn NB's es ernst meinen, dann verschicken sie die SIM-Karten nur per Einschreiben eigenhändig. So z.B. Vertrags-SIM-Karten bei O2 oder Mobilcom-Debitel.
    Dass BASE das nicht macht, zeigt doch, wie "ernst" sie es mit der Adressverifizierung wirklich meinen. Sie wollen sich einfach nur nicht vorwerfen lassen rein gar nichts gegen falsche Anmeldedaten zu unternehmen, also ist das eher so eine Art Alibi-Entlastung für's gute Gewissen, als ein wirklicher Schutz.

Und außerdem hast du scheinbar nicht verstanden worum es bei diesem Thema geht. Wie stromae schon geschrieben hat, geht es nicht darum mit diesen Karten schwerste Verbrechen wie Terrorismus oder Kindesmißhandlung zu planen, sondern ggf. einem Abmahnanwalt zu entgehen.
    Aber wenn du glaubst, dass der Staat wegen jedem Abmahnhaini denselben Aufwand betreibt, wie gegen gesuchte Terroristen, Serienmörder und Pädophile, dann brauchst du Nachhilfe im "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit", wie er schon im Grundgesetz niedergeschrieben ist.
    Es war jedenfalls kein Zufall, dass die Rechteinhaber mit ihrem Vorstoß das französische Modell zu übernehmen und aufgespürten illegalen Downloadern den Internetzugang für eine bestimmte Zeit zu sperren, trotz allem Lobbying sang und klanglos gescheitert sind.

Eine anonyme SIM dient also nicht dazu sich vollends zu verstecken, und ist kein Freibrief für illegale Aktivitäten. Es geht aber sehr wohl darum seine Adressdaten Hinz und Kunz Rechtsanwälten nicht gerade auf dem Silbertablett zu präsentieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Oder um es mal bildlicher auszudrücken: Laut Angaben der Polizei versucht es ein durchschnittlicher Autodieb maximal 3 Sekunden lang ein Auto aufzubrechen, ehe er aufgibt und es beim nächsten Opfer versucht. Ähnlich gehen Abmahnanwälte vor. Sie haben niemanden speziell auf dem Kieker. Sie haben lange Listen von Opfern, und machen das Geld mit der Masse. Sie werden nicht einen monatelangen Aufwand betreiben, um die Staatsanwaltschaft dazu zu bringen mit großem kriminalistischen Aufwand die wahre Identität hinter der einen oder anderen IP herauszufinden, wo die vom Netzbetreiber zurückgemeldeten Name und Adresse für Briefpost unzustellbar waren, weil diese Personen nicht existent und an der angegebenen Adresse nicht wohnhaft waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!