ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
1 € Startguthaben, daher kostet der erste Monat nur 9 €.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich gehe hier schlichtweg von einem Bug aus.
Jedenfalls werden bei mir auch diese ominösen 9 € angezeigt, obwohl ich schon einmal die IP+Flat aktiviert hatte, dann auslaufen ließ und nach einem Monat Pause erneut gebucht habe, nachdem ich zuvor 2 Aldi-Aufladecodes mit je 5 € aufgeladen habe.
@all
Also ich muss, als Besitzer einer web'n'walk Box anno 2009 und eines baugleichen Speedport HSPA, auch mal die Ehre dieser betagten Router retten, nachdem stromae die immer so mies macht.
Natürlich können diese Geräte (der Unterschied ist übrigens der, dass die web'n'walk Box IV nur 1,2 Mbit/s Upload unterstützt und der Speedport HSPA 5,6 Mbit/s) nicht die aktuellen Maximalleistungen aus den UMTS-Netzen herauskitzeln, ABER wie schon mehrfach erwähnt: Diese Geräte haben einen SUPER Empfang, den viele aktuelle Geräte heute einfach nicht mehr schaffen. So können sie eben auch dann noch einen Internetzugang ermöglichen, wo andere Geräte schon die Segel streichen.
Und was ich noch genial finde: Diese Router haben auch eine RJ45-Telefonbuchse. D.h. man kann die im Router eingelegte SIM-Karte auch zum telefonieren nutzen, wenn man ein analoges Telefon anschießt. Man braucht dazu nichts zu konfigurieren oder einzustellen. Einfach Telefon an den Router anschließen, Hörer abheben und schon bekommt man ein Freizeichen. Dank UMTS kann übrigens gleichzeitig gesurft und telefoniert werden.
Wer also ein 100 min Telefonpaket auf die BASE Go SIM für 5 € zubucht, kann recht preiswert über den Router auch telefonieren, was vielleicht für den einen oder anderen mit schlechtem Indoor-Handyempfang interessieren dürfte. Letztlich kann man den Router sogar als reinen Telefonrepaeter missbrauchen. Der Internetzugang lässt sich ja im Router abschalten. Dann kann in das Gerät auch eine BASE Allnetflat mit Festnetznummer eingelegt werden und dann wird eben indoor fröhlich überall telefoniert, wo das DECT-Telefon Empfang hat, auch wenn ein Handy dort schon längst im Funkloch verstummt wäre.
Und die Router bekommt man ja inzwischen schon für unter 30 €.
Ach ja: Die Sprachqualität ist gerade über das UMTS-Netz vergleichbar mit einem richtigen analogen Telefonanschluss, also echt gut!
Wenn du auf dem Dachboden dann doch 4 Balken Empfang hast, lohnt es sich den B2000 einzusetzen. Der kann deinen Speed dann locker verdreifachen, da er aktuellere Funkstandards bei 3G nutzt. Wo mit 7,2er Technik nur 3 bis 4 Mbit/s gehen, gehen mit aktueller Technik 8 bis 12 Mbit/s oder noch mehr.